Funkfernbedienung für ZV Problem geht nicht mehr

hopuschmidt

Aktiv-Mitglied
Ort
Fast genau in der Mitte D
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
08.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Seikel Höherlegung
Umbauten / Tuning
Wohnmobileinbau, Solaranlage
Spritmonitor ID
Hallo Busfreunde,
ich brauche mal wieder die super Schwarmintelligenz in diesem Forum.
Wir haben den Zahnriemen, den Keilrippenriemen inkl. alle Rollen gemacht. Dabei die Front in Servicestellung gebracht und auch die Lichtmaschine war raus und die Rolle wurde gewechselt. Soweit alles Gut. Alles wieder zusammengebaut, Batterie angeschlossen und Probefahrt. Das erste was auffiel waren die Blinker. Nach 2-3mal Blinken kein Ton(klicken) mehr aber Bilnker leuchteten weiter(an-aus-..usw.). Nach 2-3mal Blinken war aber alles wieder normal. Sonst nicht auffälliges, Bussi schnurrt.
Als ich den Bus abschließen will, nichts. Nur noch per Schlüssel in der Fahrertür. Alle Zentralveriegelungfunktionen funktionieren, nur beide Schlüssel nicht. Neue Batterien in die Schlüsel bringt nichts. VCDS angeschlossen um Schlüssel anzulernen. Leider ohne Erfolg, es wird kein Signal der Schlüssel empfangen. Jetzt habe ich noch alle Sicherungen getestet, nichts kaputt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was würdet Ihr noch überprüfen?

Gruß hopuschmidt
 
Hallo,
Ich habe gerade noch mal OBD-Eleven angeschlossen und hier das gleiche wie mit VCDS gemacht. Wert 1= Erster Schlüssel und Wert 2 = Zweiter Schlüssel und siehe da, beide funktionieren wieder. Ich weiß nicht was ich mit VCDS falsch gemacht habe. Ich habe Stunden probiert! Aber egal die Schlüssel funken wieder.
Gruß die Hopuschmidts
 
Zurück
Oben