Autoradio geht nicht mehr aus!

Marillo707

Jung-Mitglied
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
20.04.2019
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Land Rover Defender 110, Mini Cooper
Moin in die Frühe,

nach relativ problemlosen letzten 2 Jahren im Cali, hatte ich heute morgen folgendes Problem:
Motor läuft, Licht an, Radio an, alle anderen Verbraucher aus.
Geparkt, Licht aus, Motor aus.... Radio bleibt an.
Schlüssel gezogen... Radio bleibt an.
Manuelles Betätigen am Power on/off-Schalter: keine Reaktion, Radio läuft weiter. Auch Lautstärke und Senderwahl funktionieren nicht!
Motor wieder an, 2. Versuch, das Radio wieder auszumachen: kein Erfolg.

Ich hab´s in der morgendliche Eile dann sein gelassen, bin ausgestiegen, Auto zu, mit Funkfernbedienung abgeschlossen... Radio läuft weiter.
Ich hab dann nicht die paar Minuten warten können, bis sich alle Systeme im Auto runterfahren und das Radio dann hoffentlich ausgeht, aber möglicherweise dudelt es immer noch vor sich hin.

Bei dem Radio handelt es sich um das Originalteil.
Irgendwelches Schwarmwissen vorhanden?

Danke für Infos und Gruß aus dem Frühdienst
Thomas
 
Update:

wie zu erwarten, ist das Autoradio automatisch nach dem „runterfahren“ aller Systeme ausgegangen.
Beim neuerlichen Motorstart ging es aber nicht automatisch an, sondern musste mit dem Power-On Knopf angemacht werden.
Ich habe dann sicherheitshalber einen ‚reset‘ gemacht (10sek. Power-On gedrückt halten), und jetzt funktioniert hoffentlich alles wieder.
Danke für‘s mitlesen 😉
 
Zurück
Oben