T6 California Beach 110KW TDI oder TSI???

Na dann mal viel Spass mit deinen Annahmen :D

Danke werde ich haben ;)
Mal als Bsp. Der Komplettmotor hat im Falle eines Schadens die selbe Teilenummer 110 und 150KW.
Da gibt es kein Unterschied, auch Turbo, Saugrohr usw. usw.
Den einzigsten Unterschied den ich gefunden habe ist der Ansaugschlauch am Luftfilterkasten
 
Danke werde ich haben ;)
Das trifft vielleicht bei zahlreichen Ersatzteilen zu, wo nur die 150kW-Teile vorgehalten werden, die auch in den 110kW passen. Bei der Erstauslieferung unterscheiden sich jedoch die Bauteile teils erheblich, wie z.B. bei der Materialgüte (Kolben.....). Such da mal die entsprechenden Threads hier im Board
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
.
 
Glaub ich dem Fall vom Bus ehrlich gesagt nicht, Selbst im VW Selbststudium Programm steht das der Unterschied lediglich in der Software liegt.
Aber schauen wir mal, vielleicht irre ich mich auch
Dauert leider noch ein wenig bis zur Auslieferung
Und selbst wenn der Motor Hops geht, Der Austauschmotor kostet 4000Euro, somit sind die 7000 Euro Aufpreis immer noch nicht gerechtfertigt
Aber hätte es den 150kw mit Schaltgetriebe für 3 scheine mehr gegeben würde ich das Risiko nicht eingehen
Habe daher auch keine Garantie Verlängerung dazubestellt , bringt mir ja im Falle des Falles eh nix
 
Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Bei mir wird es wohl nun der 110KW TSI. Was noch interessant ware, wenn mir jemand den Realverbrauch seines 110KW TSI oder auch gerne mal seines 110KW TDI nennen könnte.
Besten Dank.

Moin, und hast du bestellt ?@Marcel84
 
Hi Leute,

Bin ganz neu hier und dabei mir einen California Beach zu kaufen.
Bin etwas hin und her gerissen vonwegen Benziner oder Diesel mit jeweils 204PS. Das was ich bisher so gelesen habe, liegt der Verbrauch beim Benziner so bei 11-12 Liter.
Was mich interessieren würde, hat schon jemand Erfahrung damit was der dicke Benziner shluckt wenn man einen Wohnwagen zieht, denn dies könnte bei mir in naher Zukunft der Fall sein
 
Also ich bin mit meinem Benziner bei Kurzstrecke zufrieden. Aber selbst der wird nicht richtig warm. Wie es beim Diesel ist, will ich gar nicht erst wissen. Dennoch schluckt er ganz gut. Also ich fahr jetzt echt nicht mit Bleifuß und eigentlich immer unter 3000upm (bin noch am Einfahren). Meistens zwischen 1500 und 2500. Aber den Außentemperaturen zurzeit und bei 2km Fahrten steht bei mir fast immer ne 15 oder 16 in der MFA.

Autobahn 130 mit ACC sind es dann um die 10-11. Gezogen hab ich jetzt aber noch nix.
 
wir haben uns auch aufgrund der Kurzstrecken für einen 110 kw TSI entschieden. Ich denke man kann nicht viel falsch machen.
Beim unserem vorigen PKW (Diesel) hatten wir immer Angst, dass der DPF verstopft wegen den Kurzstrecken.
Kurzum. Der TSI hat sich bei der Probefahrt hervorragend gefahren und somit ist es dieser geworden.
 
Zurück
Oben