paddosch
Top-Mitglied
- Ort
- Bielefeld
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Aus Neugierde - was ist denn auf den Beweisfoto´s zu sehen?
ich nehme an er meint die hier:
Ich hab die Bilder im Netz gefunden. Dann muss sich nicht jeder da anmelden.
Übersetzung basiert auf der englischen aus dem Forum.
Sorry, hatte nicht viel Zeit.
Ölverbrauch des CFCA Motors
Korrosion in den Abgaskanälen des AGR Kühlers
Korrosion an den Kühlrippen durch Kondensat aus dem Abgas führt zur Bildung (Partikel) von Aluminium Hydroxid AL(OH)3
Partikel werden mit dem durch das AGR gekühlte Gas in den Zylinder transportiert.
Neuer Motor wird produziert und die Auslieferung hat begonnen. 03L100 092AX (die Teilenummer des neuen Motors)
Mit verbessertem Zylinderkopf (water gallery?) der dicker ist und nicht mehr reißt. Kommt mit neuem AGR Kühler der den Eintrag in den Motor verhindert.
Schleifverschleiss an Kolbenringen und Zylinderwand (Stempelringer ist Kolbenring)
Pil heisst Pfeil: Der Pfeil zeigt also das AL(OH)3 in den Zylinderwänden und den Zustand der Kolbenringe