T6 behalten oder T6.1 Angebot annehmen?

MisterJ

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo liebe Community,
ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meinen T6 Trendline Schaltgetriebe 2.0TDI BJ.2015 70tkm behalte oder auf den T6.1 wechseln soll.
Meine Finanzierung läuft dieses Jahr aus und ich habe ein Angebot für einen 6.1 Family 2.0TDI mit DSG und ein paar Extras bekommen wobei mein "alter" zur vollen Restschuld zurückgenommen wird.
Des weiteren ist das Finanzierungsangebot von VW mit 0.99% recht interessant.
Da die Garantie beim T6 mittlerweile längst rum ist und Kulanz bestimmt auch nicht ewig geht bin ich mir nicht sicher wie teuer mich mein "alter" die kommenden Jahre wird.😅
 
Da spricht doch eigentlich alles für den Neuen. Gruß Alex
 
Bei uns war die Überlegung Sharan behalten oder T6.1 kaufen. Die Rate zur Finanzierung der Restschuld war nur geringfügig niedriger als
die Rate für den neuen Bulli. Haben uns dann für den Bulli entschieden da der auch wieder Garantie hat und eine neues Auto macht ja auch Spaß.
Ist zwar wahrscheinlich schön gerechnet, da der Sharan ja auch irgendwann abbezahlt gewesen wäre. Aber wenn du es dir leisten kannst
und bereit bist laufend Geld für ein Auto auszugeben, nimm einen neuen.

Überleg nur, ob du deinen alten Bus tatsächlich zum Wert der Restschuld zurück gibst. Bei unserem Sharan war es wesentlich günstiger,
diesen privat zu kaufen und mit dem Geld das Darlehn abzulösen. Und der Bus ist als Gebrauchtwagen ja sehr beliebt.
 
Hallo liebe Community,
habe gerade bemerkt dass ich den Beitrag im falschen Forum hatte.😅
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meinen T6 Trendline Schaltgetriebe 2.0TDI BJ.2015 70tkm behalte oder auf den T6.1 wechseln soll.
Meine Finanzierung läuft dieses Jahr aus und ich habe ein Angebot für einen 6.1 Family 2.0TDI mit DSG und ein paar Extras bekommen wobei mein "alter" zur vollen Restschuld zurückgenommen wird.
Des weiteren ist das Finanzierungsangebot von VW mit 0.99% recht interessant.
Da die Garantie beim T6 mittlerweile längst rum ist und Kulanz bestimmt auch nicht ewig geht bin ich mir nicht sicher wie teuer mich mein "alter" die kommenden Jahre wird.😅

Moin...je nach Art der Finanzierung hast du eigentlich ein verbrieftes Rückgaberecht am Ende der Laufzeit. Somit wäre es dann Pflicht des Händlers ihn zum kalkulierten Restwert bei Abschluss der Finanzierung zurückzunehmen. Ziel sollte es sein, und dass ist beim T6 eigentlch der Fall, ihn über diesem Wert zu verkaufen. Von daher ist das Angebot an der Stelle schon mal eigentlich keines.
 
Moin...je nach Art der Finanzierung hast du eigentlich ein verbrieftes Rückgaberecht am Ende der Laufzeit. Somit wäre es dann Pflicht des Händlers ihn zum kalkulierten Restwert bei Abschluss der Finanzierung zurückzunehmen. Ziel sollte es sein, und dass ist beim T6 eigentlch der Fall, ihn über diesem Wert zu verkaufen. Von daher ist das Angebot an der Stelle schon mal eigentlich keines.

Da der Bulli damals "überfinanziert" wurde wäre es schon ein Angebot wenn die Restschuld übernommen werden würde.😉
Es war eine klassische Finanzierung mit niedriger Rate und höherer Restschuld.
 
Da der Bulli damals "überfinanziert" wurde wäre es schon ein Angebot wenn die Restschuld übernommen werden würde.😉
Es war eine klassische Finanzierung mit niedriger Rate und höherer Restschuld.

Das musst du mir mal erklären. Du hast diese Ballonfinanzierung bei VW direkt gemacht? Wenn ja, steht im Vertrag ein Restwert. Dieser Restwert ist verbrieft und der Händler ist verpflichtet dir das Fahrzeug zu mindestens diesem Wert am Ende der Laufzeit abzunehmen. Du kannst diesen Wert nach unten anpassen über höhere Rate zB, nicht aber nach oben da Händlerrisiko. Von daher verstehe ich den Begriff "überfinanziet" nicht und ich bleibe bei der Aussage dass die reine Rücknahme zum vertraglich geregelten Restwert kein Angebot im eigentlichen Sinne darstellt.
 
Das musst du mir mal erklären. Du hast diese Ballonfinanzierung bei VW direkt gemacht? Wenn ja, steht im Vertrag ein Restwert. Dieser Restwert ist verbrieft und der Händler ist verpflichtet dir das Fahrzeug zu mindestens diesem Wert am Ende der Laufzeit abzunehmen. Du kannst diesen Wert nach unten anpassen über höhere Rate zB, nicht aber nach oben da Händlerrisiko. Von daher verstehe ich den Begriff "überfinanziet" nicht und ich bleibe bei der Aussage dass die reine Rücknahme zum vertraglich geregelten Restwert kein Angebot im eigentlichen Sinne darstellt.
Sehe ich genauso!
 
Hallo liebe Community,
ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meinen T6 Trendline Schaltgetriebe 2.0TDI BJ.2015 70tkm behalte oder auf den T6.1 wechseln soll.
Meine Finanzierung läuft dieses Jahr aus und ich habe ein Angebot für einen 6.1 Family 2.0TDI mit DSG und ein paar Extras bekommen wobei mein "alter" zur vollen Restschuld zurückgenommen wird.
Des weiteren ist das Finanzierungsangebot von VW mit 0.99% recht interessant.
Da die Garantie beim T6 mittlerweile längst rum ist und Kulanz bestimmt auch nicht ewig geht bin ich mir nicht sicher wie teuer mich mein "alter" die kommenden Jahre wird.😅

Ohne Zahlen Daten Fakten kann man das nicht bewerten.
Was bedeutet "zur vollen Restschuld"?
Da müsste man jetzt die Restschuld dem Marktwert gegenüberstellen, oder?

Ich fahre außerdem seit zwei Jahren ohne Garantie und kann sehr ruhig schlafen. Ich hatte bis jetzt noch keinen Mangel. Das muss jeder selbst entscheiden, wie viel ihm dieses Gefühl der Sicherheit wert ist.
 
2,0 TDI sind alle T6 .... Hat der Family auch 110kW ? Wieviel Kapital (egal ob finanziert) musst Du drauflegen ?

Restschuld ist auch egal, relevant ist was Du für den T6 bekommst und was er noch wert sein sollte ....

Der 110kW scheint langfristig zumindest unauffälliger zu sein im Vergleich zum 150kW ....
 
Mit der Restschuld bei einem AutoCredit von VW für einen T6 solltest Du vorher den Markt checken. In der Regel sind die deutlich mehr wert als die Schlussrate. Einem Selbstverkauf steht beim AutoCredit nichts im Weg.

Ich habe in meinen Verkäuferzeiten die Autos auch für mehr als die Schlussrate wieder in Zahlung genommen und die Differenz als Anzahlung für den nächsten Wagen angerechnet.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Meinungen/Antworten. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden meinen T6 zu behalten und später privat zu verkaufen.
Die Neuwagenangebote sind zwar mehr als verlockend, aber alle Fahrzeuge die ich konfiguriert hatte waren doch irgendwie "Kompromiss-Konfigurationen" bei denen ich auf das ein oder andere verzichtet hätte.
Deshalb mache ich mir jetzt erstmal keinen Stress. Der Marktwert liegt, wie von euch schon vermutet höher als so mancher Händlerpreis.

Grüße und einen schönen Sommer!
 
Zurück
Oben