T6.1 MV family - bitte um Rat bzgl. Konfiguration

Die Internetseite von VWN sagt was anderes aus. Der Family ist ausdrücklich bei den 16% erwähnt.

Genau, und auch mein Händler vor Ort hat mir den Family so angeboten. Woher die Info also stammt, sie ist definitiv nicht korrekt.
 
Die Internetseite von VWN sagt was anderes aus. Der Family ist ausdrücklich bei den 16% erwähnt.
ich konnte dies im Nachgang nicht konkret finden, war ja auch vorher dieser Meinung.
 
War heute bei einem anderen Freundlichen und der bestätigte dies.
 
Eine Frage beschäftigt mich noch...Wartung/Inspektion für 17,41€ im Monat ja oder nein?

Angenommen es kommen zwei Inspektionen zu Stande müsste jede teurer als 417€. Da komm ich doch sicher günstiger ohne das Paket :confused:
 
Eine Frage beschäftigt mich noch...Wartung/Inspektion für 17,41€ im Monat ja oder nein?

Angenommen es kommen zwei Inspektionen zu Stande müsste jede teurer als 417€. Da komm ich doch sicher günstiger ohne das Paket :confused:

Dazu würde ich
  • hinterfragen was da alles dabei ist, in Wartungsverträgen nämlich manchmal auch Verschleißteile oder sogar Reparaturen, auch wenn die Bezeichnung Wartungsvertrag etwas anderes suggeriert und
  • prüfen, ob das ein abrechenbarer oder ein fixer Vertrag ist
Beim Abrechenbaren betreibt man nämlich nur so etwas wie aconto-Zahlungen und am Vertragsende wird ein Strich gemacht und entsprechend nachgefordert oder rückvergütet. Der fixe Vertrag deckelt aber tatsächlich die Kosten für dich.

Hinweis: meine Erfahrungen stammen aus Österreich, muss nicht überall so funktionieren.
 
Entnommen aus meinem Angebot:


Wartung und Inspektion


Leistungsumfang:


- Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe


- Motorölwechsel inkl. Ölfilter


- Ölwechsel Haldex-Kupplung (4Motion)


- Ölwechsel DSG


- Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter


- Ersatz Zündkerzen


- Bremsflüssigkeitswechsel


- Ersatzmobilität


nicht eingeschlossen sind z.B.:


- Verschleiß


- Fristenarbeiten, z.B. Zahnriemenwechsel
 
Moin,
VW wird das schon so rechnen das alle in der Laufzeit anfallenden Kosten vom Kunden bezahlt werden. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, das hat das Ziel Geld zu verdienen und mindestens kostendeckend zu arbeiten.
Wenn man das ganze jetzt nachrechnen würde wird man sehen das man schon wirklich die komplette maximale Fahrleistung und somit alle abgedeckten Leistungen in Anspruch nehmen muss um die gezahlten kosten auch zu verbrauchen. Der Vorteil bei so einer Geschichte ist einfach das ich Fixe Monatliche kosten habe mit denen ich rechnen kann. Mehr nicht nach meiner Meinung. Sich einen guten und günstigen Betrieb zu suchen wird bei so was vermutlich immer günstiger sein.
 
So, es ist vollbracht. Freitag wurde bestellt :D...jetzt kann der Umbau geplant werden. Code ist N4RAQJEJ.

18'' Felgen in schwarz
Drehkonsolen vorn
Markise
Küchenmodul
Heckausbau mit Bettfunktion
Landstrom (ggf. nur über Kabeltrommel)

Danke an alle für den Input :danke:
 
Nu hatter C-Schiene, Ersatzrad und 80l Tank vergessen...:eek:
Na macht nix, frohes Warten.
 
Ich will mir aufgrund des Preisvorteils den 6.1er in der Family statt der Trendline - Edition zulegen. Der Händler sagte mir, dass es keine Nachteile gäbe, wenn man auf bestimmte Ausstattungen verzichten kann. Dämmung, Federung usw. seien 100%ig identisch.

Naja, ich kann auf das Meiste verzichten. Verzicht auf LED tut weh, aber gut. Luftstandheizung brauche ich, aber hier hat mir Webasto geantwortet, dass sie was Passendes problemlos einbauen können und Eberspächer geht wohl auch. Unsicher bin ich mir noch wegen der Drehsitze/Drehkonsole, die wir zwingend brauchen, weil sonst unser ganzes Campingkonzept als 3er Familie nicht aufgeht...

Dass es diverse Drehkonsolen für den T6 gibt, die eine TÜV-Prüfung bestehen und teilweise auch eine Höhenverstellung der Sitze ermöglichen (und somit besser sind, als die original Drehkonsolen von VW), ist mir klar. Ich habe aber keine expliziten und vor allem "100%igen" Infos gefunden, ob es entsprechende Konsolen auch für T6.1 in der Familyedition gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr hoch, weil es sich beim T6.1 ja nur um ein, wenn auch sehr umfangreiches, Facelift des T6 handelt und die T6.1 Familyedition ja keine Nachteile gegenüber der Trendlineedition haben soll, aber.....

...nachdem das Ganze für uns so entscheidend ist, fehlt mir die abschließende Sicherheit. Nicht, dass sich die Bohrlöcher zwischen T6 und T6.1. doch unterscheiden oder VW bei der Familyedition genietet statt geschraubt hat, um ein paar cent zu sparen. ;-)

Also, kann mir jemand sagen, ob es konkret für T6.1 Familyedition funktionierende Drehkonsolen für Beifahrersitz und, wenn möglich, auch Fahrersitz gibt.. Wäre klasse!
 
Hier wäre evtl. interessant wie sich das mit der zweiten Batterie für die LSH unter dem Beifahrersitz (ist die immer an der Stelle?) verhält wenn man die Drehkonsole nachrüstet. Ist dann die Batterie im Weg bzw. muss man auf etwas achten wegen der Batterie?
 
Bin jetzt auch so weit : ist evtl. jemand weiter gekommen mit dem Umbau ?
Danke.
 
Hab meinen Generation Six über Sauerlandauto bestellt! Alles super!!
 
Zurück
Oben