T6.1 MV family - bitte um Rat bzgl. Konfiguration

Family basiert auf Trendline, etwas abgespeckter, einige Dinge können nicht bestellt werden, keine Chromringe im Tacho.....
Ja, aber ich hätte die konkreten Unterschiede gern gewusst. Da konnte ich leider nichts finden. Die abgespeckte Möglichkeit zu den Extras wird den Family ja nicht in der Basis 3 bis 4 tsd Euro teurer machen ?
 
Im Prinzip reduzieren sich die Unterschiede auf das Cockpit, siehe Anhang von sgt . pepper und seit neuestem im Konfiguration hat der trendline wohl 6 und nicht nur vier Lautsprecher...ist halt ein günstigeres sondermodell, das auf Trendline basiert....ansonsten vielleicht vergleichbar mit HL und G6 in die andere Richtung....
 
Im Prinzip reduzieren sich die Unterschiede auf das Cockpit, siehe Anhang von sgt . pepper und seit neuestem im Konfiguration hat der trendline wohl 6 und nicht nur vier Lautsprecher...ist halt ein günstigeres sondermodell, das auf Trendline basiert....ansonsten vielleicht vergleichbar mit HL und G6 in die andere Richtung....

Ok, Danke :) Hatte sgt Peppers Datei erst nach meiner Antwort gesehen. Aber für nachfolgende User die auch die Frage haben :

Unterschied Family und Trendline der Basisversionen :

Family 16zoll / Trendline 17 zoll Fahrwerk
Trendline : mit Multifunktionslenkrad
Trendline : Armaturentafel Komfort (Unterteil in Titanschwarz) mit Chromapplikationen und schwarz lackierten Blenden
Trendline : Multifunktionsanzeige "Plus" mit Schwarz-Weiß-Display
Trendline : Müdigkeitserkennung
 
Der TL hat das 17“ FW ???

ihr seht mich ungläubig.
Jo. Ist auch falsch.

Den Family gibts nicht mit den Motoren/Antrieben, die das 17er von Haus aus mitbringen.

Als Extra in Family und TL bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mein Fehler. Das 17" FW gibts als Extra bei TL , weil beim TL 4Motion möglich ist.
 
Ich bin schließlich beim TL gelandet, im wesentlichen wegen der Drehsitze vorne und einem super Angebot, bei fast gleichem Preis und deutlich bessere Ausstattung bezogen auf meine Mindestausstattung... aktuell haben wir einen T5.2 Startline, wo ich beim höhenverstellbaren Beifahrersitz eine Aguti Drehkonsole nachgerüstet habe...ich sach es Mal so, bei kleineren Menschen ist der Sitz schon etwas hoch.... sollte man bedenken.....
 
So ein Mist, jetzt kann ich mich nicht entscheiden :help:

Ich hab ein klares Limit was ich ausgeben möchte. Jetzt hab ich zwei Konfigurationen und weiß nicht was ich nehmen soll

a. Trendline als 150PS Handschalter, dafür mit Drehsitz, Licht- und Sicht Paket und LED

oder

b. Family als 150PS DSG ohne o.g.

Beides von der Liste her fast identisch vom Preis.

Garantieverlängerung lasse ich weg. Die würde ich nach zwei Jahren bei einem anderen Anbieter für deutlich weniger dazubuchen im Zweifel. Da warte ich aber erstmal die ersten zwei Jahre ab.

Ich fahre jetzt Automatik und finde es natürlich super. Den Handschalter meiner Frau fahre ich aber auch nicht ungern. LED etc. wäre denk ich auch unter Sicherheitsaspekten wichtig. Kenne das Licht der H7 Scheinwerfer nicht. Wie schneiden die ab?
 
Ich würde den Handschalter nehmen, wenn das Auto länger gefahren werden soll....wenn DSG aber wichtig ist, könnte sogar die kleinere Maschine eine alternative sein.....
 
Wenn es im Family kein Ledlicht gibt nimm den Trendline. Die H7 sind Funzeln. Mehr Licht mehr Sicherheit. Und Leuchtweite Automatisch ist auch klasse und bei LED dabei
 
Die H7 sind Funzeln.
Naja, das ist doch stark übertrieben. Die H7 sind ok. Klar ist LED deutlich besser, aber unbedingt braucht man die jetzt nicht zum überleben, wie es manchmal dargestellt wird.

Und Leuchtweite Automatisch ist auch klasse und bei LED dabei
Ja, aber blendet doch gelegentlich den Gegenverkehr. Vor allem auf Autobahnen mit etwas breiterem Mittelstreifen hab ich die Erfahrung leider als Geblendeter machen müssen.
 
Vielleicht erkläre ich es nochmal anders. Wenn du Led gewohnt bist meinst du mit H7 du hast Standlicht an. Ich hatte erst gestern das Vergnügen im Leihwagen
 
Wenn es im Family kein Ledlicht gibt nimm den Trendline. Die H7 sind Funzeln. Mehr Licht mehr Sicherheit. Und Leuchtweite Automatisch ist auch klasse und bei LED dabei
Ich frage mich gerade, wie ich 18 Jahre mit meinem kleinen T4 zurechtgekommen bin. Ohne Led ;)
 
Wir sind seit Jahren ohne LED unterwegs. Bin also nicht dran gewöhnt. Hatte es jetzt nur zwei Wochen im neuen Coast von meinem Bruder. Das war schon eine Offenbarung.
 
Das war schon eine Offenbarung.
Das ist 4motion auf einer nassen Wiese auch. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wird Dir LED keiner ausreden. Da Du hier zwischen Family und Trendline mit spitzem Bleistift hin und herrechnest, scheint das aber nicht so der Fall zu sein. Da kann man schon mal die Alternativlosigkeit der LEDs etwas in Frage stellen. Bei mir stehen auf der Prioliste einige andere Dinge weiter oben als die Leuchten (auch das kann bei anderen Teilnehmern anders sein).
 
Na ja, ich würd am liebsten auch alles reinpacken was geht. Aber das Leben besteht nicht nur aus Multivan. Ich kenn das. Wenn man sich keine feste Grenze setzt wird das Ding am Ende immer teurer weil man sich das schon zurechtbiegt.
 
Moin,
am ende must du halt entscheiden. Ich bin auch ohne LED überall angekommen. Aber mit ist schon um einiges angenehmer. Ich kann auch mit Hand schalten, aber auf dem Täglichen Weg zur Arbeit ist es mit dem DSG einfach entspannter. Also bleibt die frage, wie fest ist das Limit wirklich. Wenn es nur selbst gesetzt ist und eine Überschreitung nicht bedeutet das man sich damit in Wirkliche finanzielle Probleme bringt, dann kann man sich schon überlegen es zu erweitern. Weil wirklich günstig ist der Bus in keiner Variante. Will man sich gerade wenn man ihn länger fährt jetzt ständig über etwas was man wegen dem Limit nicht genommen hat ärgern oder ändert man das dann doch nochmal
 
Der Family ist laut Freundlichem nicht in der 16% Mwst inbegriffen. Erst ab TL.
 
Also wir haben Ende Mai einen 6.1 Family mit 81kw bestellt mit den für mich notwendigen Extras: MFL, Drehsitze 2. Reihe, Nebelscheinwerfer, MFA Plus (sw), Anhängerkupplung abnehmbar, DAB, Privacy und Sonnenrollos und Fortanarot. Ist in etwa so wie meine Caravelle 5.2 CL von 2013. Das einzige Manko sind die 4 Lautsprecher, aber da meine Kinder sowieso eigene Multimediageräte nutzen ziemlich egal. Preislich lagen wir inkl. Händlerrabatt etwas über 40k zugelassen. Das ist für mich OK, vor allem im Vergleich zu den Angeboten im Gebrauchtwagensegment, 1 Jahr alt. Für mich ist das ein guter Preis und ich freue mich auf das Auto auch wenn ich noch bis Oktober (hoffentlich) warten muss.
 
Zurück
Oben