Wow, ist ja richtig explodiert hier. Vielen Dank für die ganzen Nachrichten
@jeanny Das mit den verstärkten Federn macht Sinn. Meinst du, dass die Tür verformt wird? Die getrennte Heckküche wäre halt der Dreh- und Angelpunkt im Camper. Die Heckklappe da nicht öffnen zu können wäre sehr ärgerlich. Vlt mit Akkus raus?
@parabulli Das ist ja der Wahnsinn! Genau so eine Bank habe ich gesucht. Die ist auch in den MV Schienen verankerbar?
Das wäre genau der Durchgang den wir uns vorgestellt hätten. Könntest du das noch etwas ausführen mit dem Wassertank und der Verkleidung finde unter Summermobil nur fertige Ausbauten.
In der letzten Woche konnten wir mal ein Auge auf einen California Beach Tour und einen Multivan LR werfen. Resultat: Der lange MV ist schon der Wahnsinn. Obwohl wir den nurnoch rückwärts in Garage bekommen und gerade die weibliche Fraktion noch mit der Agilität des Busses im Alltag zu kämpfen hat, so ist der Raumgewinn doch enorm. Gerade auch auf Urlaubsfahrten mit längerem Aufenthalt würde beim kurzen Radstand einfach auch Staufläche wegfallen. Da wir auf dem Land leben und Städte nur die Ausnahme sind ist uns die Länge vermutlich wichtiger. Jetzt ist es noch eine Frage der Konfiguration. Was haltet ihr denn von der Automatik? Ein Reimporteuer war total begeistert und wollte uns vom DSG überzeugen. Was meint ihr?
Zusätzlich find ich gerade die Verglasung schwierig. Wenn ich den Bus hinten so undurchsichtig wie möglich haben will. Ist des dann sinnvoller die Privacy Verglasung zu nehmen oder lieber die einfachen getönten Scheiben und dann zur Not noch mit Folie nachhelfen?
Auch das mit dem Dach und der Markise wäre noch so ein Punkt. Weiß jemand von euch zufällig welche Extras ich nicht brauche bzw. die sowieso wegfallen wenn ich ein Aufstelldach (mit der hohen Seite zum Heck) und eine Markise auf so einen langen MV packen will?
Ich dachte da an den Klimahimmel und evtl. auch die Lichtleisten die quer verlaufen.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten!