T5_BRS_ startet manchmal nicht???

salle

Aktiv-Mitglied
Ort
BACKNANG
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZEH106538
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich hatte das Thema schon mal hier...ohne große Resonanz....hat denn keiner einen Ansatz...???

...kennt jemand das Fenomen... T5.1 startet nicht.... Motor dreht zündet aber nicht...Nach mehrmaligen öffnen und schließen mit der Fernbedienung startet er dann irgendwann wieder...Ist mir jetzt schon 2 x passiert....Was kann das sein...Ich tip auf Wegfahrsperre...hab sonst keinerlei Probleme... 1.9...102 PS... 220000km..Bin jetzt erst von nem 4000km Trip gekommen....

gestern wieder das selbe.....scheint sich zu häufen.....kein starten nach längerem orgeln....dann nach geraumer zeit startet er als wäre nichts gewesen und läuft auch ohne probleme....???
- hab schon ein paar hinweise auf relais...doch welche sollen das sein und wo sitzen die...
- wegfahrsperre schließ ich aus ...kein safe oder schlüssel im cockpit....läuft auch nach dem starten und geht nicht wieder aus....
- 2. schlüssel bringt auch kein erfolg
ich bitte hiermit um hilfe oder um weitere vorschläge/ vorgehensweise....vieleicht ist auch jemand hier aus meiner nähe der eventl. auslesen kann und das ausgelesene auch deuten kann...raum backnang 71549....

vielen dank im voraus und um eure mithilfe
 
Hallo zusammen, ich hatte das Thema schon mal hier...ohne große Resonanz....hat denn keiner einen Ansatz...???

...kennt jemand das Fenomen... T5.1 startet nicht.... Motor dreht zündet aber nicht...Nach mehrmaligen öffnen und schließen mit der Fernbedienung startet er dann irgendwann wieder...Ist mir jetzt schon 2 x passiert....Was kann das sein...Ich tip auf Wegfahrsperre...hab sonst keinerlei Probleme... 1.9...102 PS... 220000km..Bin jetzt erst von nem 4000km Trip gekommen....

gestern wieder das selbe.....scheint sich zu häufen.....kein starten nach längerem orgeln....dann nach geraumer zeit startet er als wäre nichts gewesen und läuft auch ohne probleme....???
- hab schon ein paar hinweise auf relais...doch welche sollen das sein und wo sitzen die...
- wegfahrsperre schließ ich aus ...kein safe oder schlüssel im cockpit....läuft auch nach dem starten und geht nicht wieder aus....
- 2. schlüssel bringt auch kein erfolg
ich bitte hiermit um hilfe oder um weitere vorschläge/ vorgehensweise....vieleicht ist auch jemand hier aus meiner nähe der eventl. auslesen kann und das ausgelesene auch deuten kann...raum backnang 71549....

vielen dank im voraus und um eure mithilfe
...So komm gerade vom auslesen....kein Fehler hinterlegt...Was jetzt???
 
Dann bleiben 3 Möglichkeiten:

1. KW Sensor. Das ist einer der wenigen Fehler, die meist zu keinem Eintrag führen.
2. MSG defekt. Hatten wir auch schon ein paar Mal.
3. Relais für das MSG defekt.

Gruß, Marcus
 
Dann bleiben 3 Möglichkeiten:

1. KW Sensor. Das ist einer der wenigen Fehler, die meist zu keinem Eintrag führen.
2. MSG defekt. Hatten wir auch schon ein paar Mal.
3. Relais für das MSG defekt.

Gruß, Marcus
....Danke für die Antwort... KW Sensor da William nächstes mal darauf achten ob der Drehzahlmesser beim starten sich bewegt... msg ??meinst du motorsteuergerät? Wenn ja würde ich mal profilaktisch das Relais tauschen...Wenn du mir noch sagst wo das sitzt?? Wie prüft man das Steuergerät? Oder muss das neu?? So weit ich weiß können die auch repariert werden?
 
Keine Ahnung wie der Drehzahlmesser angesteuert wird. Kann sein, dass die Ansteuerung wo anders her kommt.

MSG = Motorsteuergerät. Das kann man auch reparieren.

Gruß, Marcus
 
Keine Ahnung wie der Drehzahlmesser angesteuert wird. Kann sein, dass die Ansteuerung wo anders her kommt.

MSG = Motorsteuergerät. Das kann man auch reparieren.

Gruß, Marcus
Wenn kW Sensor dann keine drehzahlanzeige...
Wer weiß wo das Relais Sitz? Un wer und wo repariert Mann ggf das Steuergerät?
 
...ich hab mich für das 109ner relais entschieden....werde es die tage tauschen und sehn was passiert...
 
Zurück
Oben