T5 Werkstatt Raum Frankfurt/Main

Amun

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Radio getauscht gegen A-Sure Android 10 DSP mit Carplay;
Austausch DPF BM CATALYSTS BM11033P
Hallo zusammen,

mein T5 qualmt leider manchmal kräftig und stinkt auch ganz gut. Außerdem habe ich den Eindruck, das Öl wird mehr.

Nun suche ich eine gute Werkstatt für T5 oder einen Schrauber hier im Raum Frankfurt / Hanau / Aschaffenburg.

Wäre schön, wenn das jemand mit bezahlbaren Preisen wäre.

Freue mich über Eure Empfehlungen.

Liebe Grüße
Bernd

Der VWN in Groß Bieberau, ich bin ganz zufrieden bisher.

Michael Pölke KFZ und Reifenservice in Dieburg.
Ist manchmal schwer zu erreichen, aber 100% fair und vertrauenswürdig.

HAllo und vielen Dank. Kurze Nachfrage zur Werkstatt aus Dieburg - ist der besonders auf T5 spezialisiert und macht er faire Preise? Ich fürchte, das würde bei VWN einfach unbezahlbar für mich.

LG Bernd

Hey Bernd,
Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Er ist eine freie Werkstatt und wenn ich mich richtig erinnere, mag er den T5 nicht sonderlich.
Er ist auch ein wenig launisch, aber kann dich eventuell an die richtigen Leute vermitteln und wird sich auch bestimmt dein Problem anhören.
(Wenn er denn ans Telefon geht...)
Du merkst schon, es kann alles und nichts sein. Versuchen würde ichs. Ich mag ihn total gerne :D

Er darf gern mal in Groß-Gerau zum Freundlichen gehen, ich warte jetzt schon seit Oktober 22 auf meinen Termin, hab nur 2mal angerufen und eine Mail geschickt, wahrscheinlich hätte ich nicht rein schreiben sollen das es um einen Bus geht.🤪

Warum? 🤔 😳 (oder willst du es nicht öffentlich sagen)
Steht in dem anderen Thread, von wegen wie weit man Wasser noch fahren kann oder so ähnlich.

Das geilste war zum Schluss der Rückruf des Werkstattmeisters bei mir, als ich um ein Angebot zur AGR Prüfung bat. Der meinte ob das wegen dem Wasserverlust sei und ob man nicht erst mal das System abdrücken solle.
Das war 3 h nachdem ich den Bus abgeholen musste, mit einer Rechnung auf der genau das ausgepreist war: abdrücken Kühlsystem alles dicht, keine Verluste.
Doch schon auf dem Heimweg (25km)......

Ich muss jetzt aufhören, krieg schon wieder Blutdruck....alles andere wenn, dann ausserhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Er darf gern mal in Groß-Gerau zum Freundlichen gehen, ich warte jetzt schon seit Oktober 22 auf meinen Termin, hab nur 2mal angerufen und eine Mail geschickt, wahrscheinlich hätte ich nicht rein schreiben sollen das es um einen Bus geht.🤪
Der L......mann soll auch recht nachgelassen haben, sagte mir ein Stimme aus Wallerstädten (ehemaliger, längerer Kunde dort), ich werde nicht dort aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade wenn die letzten "Guten VW-Werkstätten" nach Betreiberwechsel oder Generationen-Wechsel deutlich nachlassen. 😳 🤷‍♂️ 😔

Habe durch Zufall (Panne) den Bosch-Service in Maintal kennen gelernt. Die machen einen engagierten und recht kompetenten Eindruck und helfen schnell und unkompliziert.
Lasse dort morgen zur Sicherheit vor dem Urlaub aufgrund von Geräuschen beum Treten der Kupplung (vor allem 3. Gang) und wegen Spiel beim "rütteln", sowie Vibration am Schalthebel die Antriebswelle rechts wechseln (wurde in 349t km bislang wohl nicht gemacht, was her Ausnahme zu sein scheint). Kostenpunkt etwa 650,-€.
Leider hat sich heute seit einem Jahr zum ersten mal wieder wieder der P0299 gemeldet, was mir nach der Arie letztes Jahr (neuer DPF, neuer Turbo, neue Schläuche) und dennoch Fehler den Angstschweiß auf die Strin treibt. Ausgerechnet vorm Urlaub endet die wundersame Selbstheilung :-(
Schöne Grüße
Bernd

Leider hat sich heute seit einem Jahr zum ersten mal wieder wieder der P0299 gemeldet, was mir nach der Arie letztes Jahr (neuer DPF, neuer Turbo, neue Schläuche)
Schläuche verstehe ich ja vlt noch, aber warum Turbo und DPF? 🤔

Hier gab es das Thema:

Ok, hab dir dort was zum P0299 geschrieben und auch dass ich von der Qualität der Firma Ramspot&Brand in WI nicht mehr überzeugt bin. 🤷‍♂️

Zurück
Oben