T5 MV wird zum Wochenend-Reisemobil

Hallo Zigeuner,

evtl. baue ich noch einen Auszug ein um den Kühlschrank zu beiden Seiten ausziehen zu können.

Den Kocherplatz habe ich nochmal leicht modifiziert, auch wenn es beim Kochen mit Topf keine Hitzeprobleme gab.
Nun ist eine Aluwanne zwecks besserer Reinigung eingepasst und die Frontblende habe ich ausgeschnitten. Somit kommt man immer gut an die Regler ran.

Nun warte ich auf die Fertigstellung der beschichteten Teile und baue wieder alles zusammen. Bin mal gespannt ob ich den originalen Fahrradträger wieder zusammenbekomme.

Gruß und schönen Sonntag wünscht Kristian
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 190
Hallo Kristian,

perfekte Passform, echt schön.
Kommen mir paar Fragen :

Ist die Klappe hinten im oberen Bereich auch mit Alu belegt?
Ist das Alu beschichtet? Blankes Alu läuft schnell hässlich an und verkratzt beim Reinigen.
Bekommen die Deckel Stützen, wegen der Klavierbänder, oder wie halten die?
Hast du vor das Holz zu behandeln, speziell die Deckel? Ist doch stabverleimte Buche, oder täusche ich mich?

Ich würde, glaube ich, sogar den Deckel vom Kocher auch innen belegen. Das kann man dann wunderbar sauber halten.
Du arbeitest sehr ordentlich.

Bin weiter gespannt - Grüßle
 
Hallo Kristian,

perfekte Passform, echt schön.
Kommen mir paar Fragen :

Ist die Klappe hinten im oberen Bereich auch mit Alu belegt?
Ist das Alu beschichtet? Blankes Alu läuft schnell hässlich an und verkratzt beim Reinigen.
Bekommen die Deckel Stützen, wegen der Klavierbänder, oder wie halten die?
Hast du vor das Holz zu behandeln, speziell die Deckel? Ist doch stabverleimte Buche, oder täusche ich mich?

Ich würde, glaube ich, sogar den Deckel vom Kocher auch innen belegen. Das kann man dann wunderbar sauber halten.
Du arbeitest sehr ordentlich.

Bin weiter gespannt - Grüßle

Hallo Zigeuner,

danke, meine Frau war gestern noch fleißig. Die Behandlung des Holzes ist damit abgeschlossen. Korpus gebeizt und klar lackiert, Arbeitsplatte geschliffen und geölt. Beim Blech hatten wir wohl die gleichen Ideen. :) Jetzt bleibt es erstmal so. Soll ja kein Designerstück, sonder funktional sein. :) Nach der ersten Reise schauen wir mal wo nachgebessert werden muss.
Die Scharniere kommen natürlich noch ran, dann stehen die Deckel geöffnet leicht nach hinten.

Gruß, Steffi und Kristian
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,5 KB · Aufrufe: 209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 205
Hallo ihr zwei,

also das Kochabteil hat nun schon was stylisches, das brauchst du nicht kleinreden. Top Optik.
Die stabverleimte Buche müßt ihr gut ölen, dass sie kein Wasser aufnimmt. Die verziehen sich sonst "erstaunlich".

Also mir gefällt es sehr. :pro:

Grüßle
 
Hallo,

aufgrund des Super Wetters hier im Norden haben wir eine spontane Testtour gemacht um alle kleinen Fehlerchen bis Mitte September zum Italientrip zu beseitigen.
Soweit funktioniert alles. Der Push-to-Open-Mechanismus am Kühlschrank muss noch mit einem Arretierungsbolzen gesichert werden da die Schwerkraft den Mechanismus sonst in Rechtskurven aufgrund des Kühlschrankgewichtes selbsttätig löst.
Die Kochecke funktioniert ebenfalls tadellos. Nur für starken Wind muss ich noch einen Windfang basteln.
Die neuen Matratzen mit 11cm Stärke sind ein Traum!
Den Fahrradträger 6 Monate nach der Demontage wieder zusammenzubekommen macht Spaß. Ich hatte vorher ein paar Bilder gemacht und trotzdem 2 Stunden gebraucht bis alles so lief wie gewünscht.
Das Vordach erfüllt ebenfalls seinen Zweck, ist in unter 2 min. aufgebaut und spendet gut Schatten.

Aktuell sind wir ganz zufrieden und freuen uns schon auf Mitte September.

Eine Frage: Fährt jemand Porzellanteller mit seinem Bulli spazieren? Wir nutzen aktuell Kunststoffteller und etwas gehobeneres würde uns schon noch zusagen. Haben aber Angst dass die während der Fahrt leiden könnten...

Gruß und happy Weekend wünschen Steffi und Kristian
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 191
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpeg
    image.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 192
Hallo Kristian,

Sieht doch klasse aus.
Da kann man euch wohl nur noch gratulieren und viel Spaß wünschen.

Grüßle
 
Eine Frage: Fährt jemand Porzellanteller mit seinem Bulli spazieren? Wir nutzen aktuell Kunststoffteller und etwas gehobeneres würde uns schon noch zusagen. Haben aber Angst dass die während der Fahrt leiden könnten...

Also ich hab gar kein Plastik Geschirr, ich fahre nur gutes Porzellan, bzw. Getöpfertes umher, und bis jetzt ist noch nicht mal eine Ecke abgesprungen, geschweige denn etwas kaputt gegangen.

Transportiert wird alles ordentlich gestapelt in einer Kiste, bzw. Wenn man etwas nicht sofort abwäscht in der wasch-schüssel.

Grüße
 
Du kannst ja für den Transport zwischen die Teller je eine Lage Tellerschutz (siehe z.B. SSW Stolze Stahl Pfannenschutz Set 2tlg. Pfannenschoner Kratzschutz Stapelschutz) legen. Ist auch schnell selber gemacht entweder ein Filz oder Notfalls auch Zewa Küchenpapier zwischen die Teller. Eben darauf achten das sie nicht vom Kofferraum bis zum Fahrerhaus rutschen können :p

Den seit einer Woche weiß ich aus persönlicher Erfahrung das Transportsicherung doch wichtiger ist als man denkt. Hatte im Firmenauto (normaler Kombi) auf der Rücksitzbank in der Mitte einen alten rückgebauten PC stehen, bei einer starken Bremsung lag er plötzlich neben mir :evil:
 
Zurück
Oben