Thueringer
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo Kristian,
sieht ja alles schon sehr gut aus. Respekt...
Bezüglich der Stromversorgung habe ich (wie fitschi144 auch geschrieben) für die 230V Steckverbindungen (bei mir, um den Spannungswandler vom E-Modul zu trennen) auch Powercon verwendet. Hier hast Du gleich einen Verpolschutz inklusive, was natürlich nur erforderlich ist, wenn Du auch mit CEE ins Fahrzeug einspeist...Für die 12V Verbindungen, die wenig Leistung benötigen (Tauchpumpe etc.) habe ich XLR-3-pol-Steckverbinder (aus aus der Veranstaltungstechnik) verwendet. Die gibt es als Kabelstecker und Buchsen, sowie beides auch als Einbauversion. Natürlich kann man auch Speakon-Steckverbinder verwenden...diese sind etwas größer und auch teurer...
Die Beschichtung Deiner Multiplexplatten hängt natürlich in erster Linie vom Anspruch / Aussehen ab. Wenn es edel aussehen soll, denke ich, kommt man an einer Lackierung mit professionellem 2K Holzlacksystem inkl. Füller (Cloucryl o.ä.) nicht herum. Die Arbeit ist allerdings inkl. Schleifen etc. recht aufwendig und man muss die Möglichkeiten dazu haben. (oder beim Schreiner lackieren lassen...)
Eine weitere Möglichkeit wäre (aus meiner Sicht) die Lackierung mit einem Holz-Strukturlack (ähnlich der Lackierung von Lautsprechern aus der Veranstaltungstechnik). Den gibt es als Wasserlack in 1K oder auch auf Lösungsmittelbasis in 2K. Der Lack füllt gut, daher ist vorheriges Schleifen sehr überschaubar dazu ist die Oberfläche recht widerstandsfähig. Zum Lackieren (um die Struktur herzustellen) solltest Du eine SATA Pistole mit Überdruck im Becher verwenden. Der Lack ist recht zähflüssig und lässt sich mit anderen Pistolen nicht vernünftig verarbeiten.
So weit mein "Senf" dazu, ich verfolge gespannt Deinen weiteren Ausbau und natürlich das Ergebnis am Ende....
Viele Grüße
sieht ja alles schon sehr gut aus. Respekt...
Bezüglich der Stromversorgung habe ich (wie fitschi144 auch geschrieben) für die 230V Steckverbindungen (bei mir, um den Spannungswandler vom E-Modul zu trennen) auch Powercon verwendet. Hier hast Du gleich einen Verpolschutz inklusive, was natürlich nur erforderlich ist, wenn Du auch mit CEE ins Fahrzeug einspeist...Für die 12V Verbindungen, die wenig Leistung benötigen (Tauchpumpe etc.) habe ich XLR-3-pol-Steckverbinder (aus aus der Veranstaltungstechnik) verwendet. Die gibt es als Kabelstecker und Buchsen, sowie beides auch als Einbauversion. Natürlich kann man auch Speakon-Steckverbinder verwenden...diese sind etwas größer und auch teurer...
Die Beschichtung Deiner Multiplexplatten hängt natürlich in erster Linie vom Anspruch / Aussehen ab. Wenn es edel aussehen soll, denke ich, kommt man an einer Lackierung mit professionellem 2K Holzlacksystem inkl. Füller (Cloucryl o.ä.) nicht herum. Die Arbeit ist allerdings inkl. Schleifen etc. recht aufwendig und man muss die Möglichkeiten dazu haben. (oder beim Schreiner lackieren lassen...)
Eine weitere Möglichkeit wäre (aus meiner Sicht) die Lackierung mit einem Holz-Strukturlack (ähnlich der Lackierung von Lautsprechern aus der Veranstaltungstechnik). Den gibt es als Wasserlack in 1K oder auch auf Lösungsmittelbasis in 2K. Der Lack füllt gut, daher ist vorheriges Schleifen sehr überschaubar dazu ist die Oberfläche recht widerstandsfähig. Zum Lackieren (um die Struktur herzustellen) solltest Du eine SATA Pistole mit Überdruck im Becher verwenden. Der Lack ist recht zähflüssig und lässt sich mit anderen Pistolen nicht vernünftig verarbeiten.
So weit mein "Senf" dazu, ich verfolge gespannt Deinen weiteren Ausbau und natürlich das Ergebnis am Ende....
Viele Grüße