Wie machen das sonst die Leute, die alte T4/T5 kaufen und auch zurecht kommen?
T4 waren, soweit zu lesen ist, noch lange haltende Dauerläufer, günstiger zu reparieren, weniger anfälliger Schnickschnack und wohl auch nicht so teuer in der Anschaffung. Also wäre ein T4 wahrscheinlich gar keine schlechte Alternative.
Wenn man Dir folgt, müsste ja jeder Bus, der nach 10 Jahren mit 150.000km abgegeben wird, verschrottet werden, da man ja diese Fahrzeuge nicht als Gebrauchte kaufen sollte!
Nein, das sage ich nicht. Aber es ist nun mal so, dass man bei 150Tkm-200Tkm mit DPF, Stoßdämpfer, AGR und noch ein paar Sachen rechnen muss (wie bei anderen Autos auch). Wenn man so ein Fahrzeug schon hat, dann repariert man das meistens, was beim T5/6 schon ziemlich ins Geld haut. Aber ich wäre nicht so verrückt, einen Bus für so viel Geld zu kaufen, als wäre das alles gemacht und müsste es dann sofort nochmal bezahlen.
Aber Deine Argumentation ist schon klasse, Du solltest direkt bei VW anheuern.
Neee, lieber nicht, vielleicht kommen meine Kommentare falsch rüber. Ich betrachte das ganze ausschließlich aus Kundensicht, Unterstützer der Firma VW bin ich schon lange nicht mehr, nicht nur wegen des Abgasbetrugs am Kunden, sondern vor allem auch, weil sie beim CFCA bewiesen haben, wie sehr ihnen ihre Kunden am Herzen liegen - nämlich offenbar garnicht: kein Rückruf, sehr mäßige Kulanz, massenhaft Kunden mit Extremschäden im Regen stehen lassen - Kundenbindung scheint ihnen wirklich sch...egal zu sein. Aus dieser Warte gesehen müsste man den Verein eingentlich eher boykottieren. Umsatzförderung dieses Hochnasenvereins möchte ich mir deshalb garnicht vorwerfen lassen, tut mir leid, wenn das so rüber kam. Leider gibt es im Markt ja keine akzeptablen Alternativen zum Bulli und nur deswegen kann sich VW ihre unsägliche Arroganz leisten.
Aber vielleicht steigen die Chancen für die Bus-Konkurrenz ja sehr bald, nachdem VW die Bullis ja scheinbar einstellen will und stattdessen komische SUVs baut, die sie nur Bullis nennen, s. T7.