Hallo theru,
wenn das Auto nicht weit weg steht, dann schau ihn dir an, damit du Eindrücke sammeln kannst. Fahre damit, präge dir ein wie sich der Wagen beim fahren anfühlt. "Und dann lass ihn stehen!"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Multi sein soll. Stoßstange, Armaturenbrett und Verkleidungen sind vom Trappo Kombi. Vielleicht Caravelle. Nur, dass die Stoßstange lackiert ist und der Boden und die Bestuhlung hinten wahrscheinlich nachgerüstet sind.
Ein T5 ist tatsächlich ein besonderes Auto, aber eben auch besonders schwierig für billiges Geld einen guten zu finden. Die Preise sind generell völlig abgehoben. Die angebotene Maschine ist klasse zu fahren, aber verdammt teuer ab 200 000 Km aufwärts. Natürlich nicht immer, aber meistens. Und wie schon geschrieben wurde, 3000 € Reparaturkosten ist bei dem Fahrzeug gar nichts.
Wenn es nicht dringend brennt, dann nutze dieses Forum erstmal intensiv, um dich über verschiedene Baureihen, Motoren, Getriebe, Probleme, Preise und Möglichkeiten zu informieren. Du bist dafür im denkbar besten Forum gelandet. Hier findest du Antworten auf jede Frage. Und Mitglieder die dir bereitwillig bei allen Fragen kompetent zur Seite stehen. Ansonsten ist ein T5 mit 200 000Km für Ahnungslose, ein evtl sauteures Lotteriespiel. Es gibt auch Baureihen, wo das schon für deutlich unter 100 000 km gilt.
Mach dich hier erstmal ein zwei Monate schlau, lese soviel es geht und frage bis dir die Finger weh tun. Das rentiert sich am Ende.
Zum vorgestellten Fahrzeug :
Die Maschine ist ab 200 000 km als sehr kritisch und reparaturanfällig zu betrachten. Genauso die Automatik. In 4 - 6 Jahren bist du bei ca 300 K. Das macht der Wagen nie und nimmer ohne teure Reparaturen. Denkbare Probleme wären : Automatik, PDE's, Turbo, Abgaskrümmer, Freiläufe, DPF, AGR, Fahrwerk, so nur die Wichtigsten.
Laß dir Zeit und spare Nerven und Geld.
Grüßle - Zigeuner