T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Klausi1.1

Jung-Mitglied
Hallo, würde gern einen T 5 erwerben, der für 25000 bei einem Händler steht. Dieser wurde 2008 zugelassen, hat 174 PS und ist ein Automatik. Hat 77000 Km runter. was würdet ihr empfehlen?
Kann man dieses Auto beruhigt kaufen oder lieber nicht?

Klaus
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Kannst Glück mit haben - oder auch nicht :D

Ich hatte mir vor Jahren nen 2006er mit ähnlicher km-Leistung gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Für 25.000€ sollte der Wagen aber eine Top Ausstattung haben.

Ich persönlich würde Aufgrund der Berichte hier im Board niemals einen T5 Automatik kaufen.
Diese Getriebe haben meiner Meinung nach ein ab Werk vorgegebenes Verfallsdatum - da ist oft nach 150.000KM Feierabend.
Da wären dann gleich mal mehr als 6000€ fällig.

Ansonsten waren die Modell ab 2008 eher unauffällig was die teilweise bekannten Probleme betrifft.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

@klausevert - wieviel km hast du inzwischen auf der Uhr? Ich hab ja auch einen Automatik und find das cruisen einfach nur unvergleichlich! Wenn ich hier aber die ganzen Berichte über das Automatikgetriebe lese bekomme ich voll den Pelz auf die Zunge.
Mit dem Wissen im Vorfeld hätte ich wohl auf die Automatik verzichtet!

Sorry für das OT und schönes WE

Mathias
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Meiner läuft ja sehr viel mit extra schwerem Anhänger - 226 sind jetzt drauf.
Als ich den kaufte, verschaltete er sich ab und zu - heute immer noch, aber gefühlt deutlich weniger und nicht so häftig.

Aber es kann einen ja jederzeit treffen :D
Und wenn der Gute dann 7000 kg den Berg hochziehen muss - da leidet der Automat sicher etwas :D
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

226? O.o - das macht mir aber wirklich Hoffnung! Meiner muss nur immer mal den Tabby ziehen (1700kg) aber sonst hat er ein gutes Leben bei uns! Bilde ich mir zumindest ein ;-)

Gruss
Mathias
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Ich denke, das hat nix mit Alter oder auch Zugleistung zu tun - evtl sind es eher die, die die Drehmomente voll ausnutzen oder es ist wie beim Lotto - keine Ahnung
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Hallo Klausi 1.1,

bei 77.000 km hättest Du ja noch genug Luft zur hier oft erwähnten Schallgrenze von 150.000 für die Automatik...

Wir haben jetzt 116.000 runter und die Automatik ist absolut unauffällig.

Die € 25.000 sind ohne nähere Angaben nicht beurteilbar, aber scheinen auch nicht ungewöhnlich.

Irgendwo hier im Board findet sich auch ein Hinweis auf einen auf Automatik-Generalüberholung spezialisierten Betrieb in Bielefeld - kostet 50 % eines Neugetriebes.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
AW: T5 Multivan 174 PS Automatik, EZ 2008 kaufen oder lieber nicht

Hallo, würde gern einen T 5 erwerben, der für 25000 bei einem Händler steht. Dieser wurde 2008 zugelassen, hat 174 PS und ist ein Automatik. Hat 77000 Km runter. was würdet ihr empfehlen?
Kann man dieses Auto beruhigt kaufen oder lieber nicht?

Klaus

Hallo,
wenn der Händler nicht mit irgendwelchen Hintertürchen die Sachmängelhaftung ausschliesst kannst du beruhigt kaufen - sollte die Automatik (oder irgendwas anderes) einen Hau haben wird sich das sicherlich spätestens im ersten Jahr bemerkbar machen.
Einzig der Preis klingt nach Verhandlungsspielraum - oder ist die Ausstattung so gut?

Viele Grüße von einem überzeugten Automatikfahrer (aktuell 236.000km auf der Uhr mit erstem Motor/Getriebe - schön, dass ich nicht der einzige bin :-))

Jochen
 
Zurück
Oben