walter wichtig
Jung-Mitglied
- Ort
- bengerstorf
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Extras
- mittelhochdach
langer radstand
hinten 2 türen
campingmobil eingetragen
- Umbauten / Tuning
- gedämmt rundum
- FIN
- WV1ZZZ7HZ7H060768
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
moin! ich brauche entscheidungshilfe.
ich fahre sehr gerne auto, vor allem meinen T5 --- von autos verstehen tu ich allerdings nicht viel mehr als flüssigkeiten nachfüllen können.
habe den T5 2010 aus erster hand gekauft, Baujahr 2006 Tdi transporter mit mittelhochdach und langem radstand, damals 28.000km auf der uhr.(für 13500,- bar auf die kralle)
schönheitsfehler: eine beule in der hinteren linken tür die nicht leicht auszubeulen ist und eine delle von untem im schweller rechtsseitig unter der schiebetür(da war mal ein unsichtbarer baumstumpf im weg) und leichte roststellen an den vertikalen kanten der fahrer/beifahrertüren...
ansonsten hat er zulassung als camper, ist gedämmt, hat auf beiden seiten schiebefenster und drehsitze vorn.
eigentlich war nie gross was ausser stossdämpfer glaub ich, dann war diesen sommer bei 150.000km die servolenkung kaputt.(teuer)
jetzt ist das getriebe durch, es schleift und eiert auf allen gängen und ich muss mich dringend entscheiden was zu tun ist.
werkstatt meines vertrauens sagt: getriebe reparieren kostet inkl einbau um die 2000,-(netto), falls dann noch was mit der kupplung wäre käme nur für dieses teil nochmal 1000,- obendrauf.
meine angst nun:geht das so weiter? lohnt es sich meinen bus zu reparieren? ist es irre weiterhin so viel geld in den bus zu stecken?wozuwürdet ihr mir raten? ich stelle in den nächsten tagen weitere technische daten ein, habe die weder im kopf noch zur hand gerade...freue mich sehr über feedback und indos wie weiter vorzugehen wäre. fakt ist ich brauche für arbeit und familie mindestens an 5 tagen die woche einen transporter.
ich fahre sehr gerne auto, vor allem meinen T5 --- von autos verstehen tu ich allerdings nicht viel mehr als flüssigkeiten nachfüllen können.
habe den T5 2010 aus erster hand gekauft, Baujahr 2006 Tdi transporter mit mittelhochdach und langem radstand, damals 28.000km auf der uhr.(für 13500,- bar auf die kralle)
schönheitsfehler: eine beule in der hinteren linken tür die nicht leicht auszubeulen ist und eine delle von untem im schweller rechtsseitig unter der schiebetür(da war mal ein unsichtbarer baumstumpf im weg) und leichte roststellen an den vertikalen kanten der fahrer/beifahrertüren...
ansonsten hat er zulassung als camper, ist gedämmt, hat auf beiden seiten schiebefenster und drehsitze vorn.
eigentlich war nie gross was ausser stossdämpfer glaub ich, dann war diesen sommer bei 150.000km die servolenkung kaputt.(teuer)
jetzt ist das getriebe durch, es schleift und eiert auf allen gängen und ich muss mich dringend entscheiden was zu tun ist.
werkstatt meines vertrauens sagt: getriebe reparieren kostet inkl einbau um die 2000,-(netto), falls dann noch was mit der kupplung wäre käme nur für dieses teil nochmal 1000,- obendrauf.
meine angst nun:geht das so weiter? lohnt es sich meinen bus zu reparieren? ist es irre weiterhin so viel geld in den bus zu stecken?wozuwürdet ihr mir raten? ich stelle in den nächsten tagen weitere technische daten ein, habe die weder im kopf noch zur hand gerade...freue mich sehr über feedback und indos wie weiter vorzugehen wäre. fakt ist ich brauche für arbeit und familie mindestens an 5 tagen die woche einen transporter.