Hallo,
nachdem unser uralter Vito nach 405.000 km den Sprung über den TÜV gerissen hat, suchen wir nun eine gebrauchte Alternative, was unweigerlich über den T5 Multivan führt. Da ich NULL Ahnung von Motoren generell und VW-Motoren speziell habe, was halten die Experten von folgendem Angebot?
VW Mutlivan Highline mit Automatik, EZ 2/2005, ca. 130.000 km, mit dem 3L 235 PS Benziner, für rd. 18.000 Euro. Sieht recht gut erhalten aus.
Die Frage ist, was verbraucht der Motor so in der Praxis, und würde sich bei der Laufleistung noch ein Gasumbau lohnen, oder ist er dafür schon zu viel gelaufen? Hat das Modell irgendwelche besonderen Macken? Auf was sollten wir beim Kauf achten, und was könnte für die Preisverhandlung nützlich sein?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu was sagen könnt!
VG
ein (vermeintlicher) T5-Newbie
nachdem unser uralter Vito nach 405.000 km den Sprung über den TÜV gerissen hat, suchen wir nun eine gebrauchte Alternative, was unweigerlich über den T5 Multivan führt. Da ich NULL Ahnung von Motoren generell und VW-Motoren speziell habe, was halten die Experten von folgendem Angebot?
VW Mutlivan Highline mit Automatik, EZ 2/2005, ca. 130.000 km, mit dem 3L 235 PS Benziner, für rd. 18.000 Euro. Sieht recht gut erhalten aus.
Die Frage ist, was verbraucht der Motor so in der Praxis, und würde sich bei der Laufleistung noch ein Gasumbau lohnen, oder ist er dafür schon zu viel gelaufen? Hat das Modell irgendwelche besonderen Macken? Auf was sollten wir beim Kauf achten, und was könnte für die Preisverhandlung nützlich sein?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu was sagen könnt!
VG
ein (vermeintlicher) T5-Newbie