T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Servus,

willst wirklich auf das Facelift warten und eine "Bananenversion" fahren? Lieber einen jungen ausgereifteren Gebrauchten.

... Ungeprüft würd ich nie ein Auto kaufen.
lieber holger,

zu 1)
eine Bananenversion bei einem Fahrzeug das (soweit ich mir das zusammengelesen habe) seit 2003 gebaut wird halte ich für weitgehend ausgeschlossen - allenfalls bei den neuen TDI's könnt ich mir Probleme vorstellen ... Aber sogar das halt ich für unwahrscheinlich, bzw. wenn ich die aktuellen Probleme mit den Diesel Motoren (DPF) lese ...
zu 2)
wir haben mehrmals eine Kaufentscheidung für einen Fahrzeugtyp getroffen - ohne vorherige Probefahrt und haben nicht negatives erlebt.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Ja aber, was soll eigentlich die Frage?

Maxhux kennt die Möglichkeiten eines VWN "Nutzfahrzeuges" nicht .
Manche sind eher Transporter, also echte Nutzfahrzeuge, andere eher
Luxusgefährt. Ob Trapo, Startline, Multivan, Beach oder California; jeder
dieser Typen hat seinen eigenen Charakter.
Den kann man nicht so einfach beschreiben.

Das Maxhux keinen T5 Probefahren will ist ok,
aber er hat noch nicht einmal in einem T5 dringesessen.
Sehr groß scheint sein Interesse noch nicht zu sein.
Bevor er jetzt nicht erstmal eine Probefahrt gemacht hat,
sollten wir uns hier raushalten um ihn nicht weiter zu verwirren.

Ach ja:
Wenn er den Platz oder den Luxus nicht benötigt, ist es wohl besser er kauft
sich ein Cabrio. Wenn das Dach offen ist, geht da auch viel rein.


:dito:Finde ich auch.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Raumgefühl ist bestimmt Spitze.


nochmal ...

Der deutlich eingeschränkte Fußraum des Maybach Zeppelin ist
gerade im direkten Vergleich mit dem äußerst großzügigen Raum-
angebot im Volkswagen Multivan (Business?) ein ernstzunehmendes
Handycap der Edelmanufaktur aus dem ....

Gypsy
 

Anhänge

  • Maybach_Zeppelin_PK_en.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 25
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Gypsy schrieb:
Aber natürlich auch ein paar Begeisterte ...

Jaaaaa... mich :D

Aber Männer... die nicht wissen, was sie wollen :evil:

Mach ne Probefahrt ;)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

yup!


hab halt Bedenken, dass ich mich von eurer Euphorie anstecken lassen, eine Menge Kohle raushaue und dann meckert meine Frau, dass ein Golf besser zu Fahren und Parken ist.

Hallo und willkommen hier an Bord.

Ein Golf ist besser zu parken und man wird dir nicht so schnell Beulen in die Seite hauen, du mußt nicht abseits parken aus Angst vor Beulen, der Golf passt in die Garage.....
Und wenn du soviel "Respekt" vor deiner Frau hast ,ist ein T 5 sicher nicht das richtige für Dich! :rolleyes:
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo und willkommen hier an Bord.

Ein Golf ist besser zu parken und man wird dir nicht so schnell Beulen in die Seite hauen, du mußt nicht abseits parken aus Angst vor Beulen, der Golf passt in die Garage.....
Und wenn du soviel "Respekt" vor deiner Frau hast ,ist ein T 5 sicher nicht das richtige für Dich! :rolleyes:

Servus,

:pro::dito:

da hast vollkommen recht.

Aber ein langer T5 passt auch in die Garage wenn auch nur ganz knapp aber es passt.

Bis gespannt ob der Themenstarter je mal einen T5 fährt.

Grüsse
Holger
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Und wenn du soviel "Respekt" vor deiner Frau hast ,ist ein T 5 sicher nicht das richtige für Dich! :rolleyes:
interessante Theorie!

meine Frau will ja, aber bei der Damenwelt ist wollen nicht unbedingt gleich wollen, oder nicht?
... und vor einer unzufriedenen Frau habe ich MEHR als "Respekt" ... nämlich ANGST!
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

so zwischenzeitlich Probesitzen (Startline und Comfortline beide noch "altes" Modell) und Probefahrt (174PS) erledigt.

mir sind ein paar Dinge aufgefallen (also meine persönliche, streng subjektive Meinung):
- Handbremse ist ungüngstig positioniert (bleibt wohl so beim 5.2) - warum bietet man keine elektrische = platzsparende Lösung an?
- 1. Gang extrem kurz übersetzt. Fahrt ihr alle mit dem 2. los?
- Startline (unverkleidet) geht gar nicht! (solche Handschlaufen hab ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. EDIT: doch - in der Türkei bei den alten Sammeltaxis aber bei denen war wenigstens der Himmel schöner verkleidet)
- 174PS sind akkzeptabel aber der PD-Motor kann akkustisch Tinitus oder Herzkammerflimmern oder beides verursachen. Fällt deshalb besonders negativ auf, weil das Auto ansonsten unerwartet leise ist.
- Sitze sind in den Schienen etwas hackelig zu verstellen.
- Schiebetüren (nicht elektrisch!) laufen samtweich, Heckklappe ebenfalls überraschend leichtgängig.
- Einstieg vorne gewöhnungsbedürftig - da haben wir den "Dreh" nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

wird euch zwar nur sehr bedingt interessieren:
Wir haben einen t5.2 als Reimport aus SE bestellt - jetzt beginnt das große Warten (14! Wochen sic!). Genau genommen warten wir noch auf die Aufragsbestätigung ...
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

hey max, ich lese grad!

Herzlichen Glückwunsch!

Wie kam denn es zu dieser nun doch finalen Entscheidung?

bex
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Wie kam denn es zu dieser nun doch finalen Entscheidung?
kurzversion:
"Was lange währt, wird endlich gut."

langversion:
dank Nachwuchs kann ich die Riesenkiste meiner Holden schmackhaft machen - und hab so die möglichkeit mir meinen "Post-Jugendtraum" zu erfüllen. (zu Studentenzeiten hab ich gar NICHT von einem Bus geträumt, sondern von IRGENDEINEM Auto und wenn überhaupt dann von einem BMW - aber aus heutiger Sicht wäre der Bus rückblickend ein Traum gewesen.)

PS: Warum BWM? - Mercedes war damals noch die Marke für die reichen Alten und Audi das entsprechende Gegenstück für die ärmeren Renterschichten.

EDIT: meine bessere hälfte sagt, ich soll schreiben, dass es ein Lustkauf war ... versteh einer die Frauen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

kurzversion:
"Was lange währt, wird endlich gut."

ein Lustkauf

na Glückwunsch !

hab hier ne Weile gelesen und oft geschmunzelt. positiv gemeint.

Viel Spaß Dir und Deiner Fam. beim warten auf den Dicken.

Oder habt Ihr etwa ne "Sie" ???:D:D:D
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

EDIT: meine bessere hälfte sagt, ich soll schreiben, dass es ein Lustkauf war ... versteh einer die Frauen???

jaja, Max, du weisst, was Frauen wollen... Schön vorführen, schmackhaft machen, dann macht die Liebe Gattin ebenjenen Lustkauf und Du bist fein raus! Coole Kiste!

Und jetzt füll endlich Dein Profil aus! :D:D:D
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

na Glückwunsch !

hab hier ne Weile gelesen und oft geschmunzelt. positiv gemeint.

Viel Spaß Dir und Deiner Fam. beim warten auf den Dicken.

Oder habt Ihr etwa ne "Sie" ???:D:D:D




1. hoffentlich ist der Glückwunsch nicht verfrüht (Lieferprobleme SE!)
2. schmunzeln musste ich auch - und ich kann auch über mich lachen.
3. Warten <> Spass!
4. beides
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

jaja, Max, du weisst, was Frauen wollen... Schön vorführen, schmackhaft machen, dann macht die Liebe Gattin ebenjenen Lustkauf und Du bist fein raus! Coole Kiste!

Und jetzt füll endlich Dein Profil aus! :D:D:D

Mein Wissen über die Wünsche der Frauen sind im Allgemeinen eher theoretischer Natur ... und bezahlen muss ich trotz allem selber.

Mit dem Profil wart ich erst noch auf irgendeine Form von Bestellbestätigung.
(Vom Lieferstopp vom Autowofl habt ihr bestimmt auch gelesen. Hab zwar bei der Konkurrenz bestellt, aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob das klappt und beim Örtlichen mit 10% werd ich garantiert nicht meine drei X unter ein Dokument setzen ...)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Meine Frau hat erst T3 Zeiten mitgemacht, nach ein paar Jahren Bullipause konnte ich ihr den T5 schmackhaft machen. Da sie ihn aber doch nicht so gerne fährt bekommt sie Donnerstag was kleines neues schwarzes aus Korea. Sie ist glücklich , ich muß mich um nichts kümmern und ich habe den Bus für mich;)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Meine Frau hat erst T3 Zeiten mitgemacht, nach ein paar Jahren Bullipause konnte ich ihr den T5 schmackhaft machen. Da sie ihn aber doch nicht so gerne fährt bekommt sie Donnerstag was kleines neues schwarzes aus Korea. Sie ist glücklich , ich muß mich um nichts kümmern und ich habe den Bus für mich;)

Hej,
welch toller Plan :) - so sind wir schon vor Jahren zum LORD gekommen.
Tolles Auto für Frauchen und Wauwis- haben auch alle geglaubt :o:o;) und sind glücklich.
...den Dicken hab ich seit dem für mich, hab ich da was falsch gemacht ? NEE :D
Und keiner meckert, wenn wie Karre wieder voll mit Brettern und Segeln nach DK dampft:cool:.
Gr.
FISK
 
Zurück
Oben