Ich will das Telefonmenü nicht im Fahrdisplay haben !

HalberV8

Jung-Mitglied
Ort
Prignitz
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Anfang 2019
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Hallo Ich habe dieses Multimedia Radio (Typ weiss ich nicht genau *ratlos* Siehe Bild ) in meinem T6 Bj. 2019 . Mein Telefon ist ohne App connect (noch nicht freigeschaltet) aber mittels Bluethooth verbunden zum Telefonieren und Musik hören . Allerdings erscheint seit Neuestem im Menü auf dem Dashboard , also die Anzeige zwischen Tacho und Rpm. ein Telefonmenü , dort kann ich nun mit den Bedientasten am Scheibenwischer Hebel nur noch Anrufe auswählen , Davor konnte ich Verbrauch, AddBlue Status etc. auswählen . Warum das jetzt auf einmal so ist weiss ich nicht . Ich brauch das nicht und möchte das Menü mit dem ich zwischen Verbräuchen etc hin und herschalten kann wiederhaben. Ich habe natürlich schon alles mögliche versucht . Mittleweile ist meine Kontaktliste genervt wegen der dauernden unabsichtlichen Anruferei . Bedienungsanleitung für das Radio habe ich nicht .
Vermutlich eine echte DummieFrage .
Aber auch Digidoofen Menschen kann hoffentlich geholfen werden .
Ich habe ein Lenkrad ohne Bedienelemente , also die totale digitale Sparvariante . Anbei Bilder vom Radio und dem Besagten Menü.
 

Anhänge

  • 541E7672-8910-4D3E-867D-6910A9A56463_1_105_c.jpeg
    541E7672-8910-4D3E-867D-6910A9A56463_1_105_c.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 54
  • F455D473-D030-458A-B83B-2AC4B69DE9A2_1_105_c.jpeg
    F455D473-D030-458A-B83B-2AC4B69DE9A2_1_105_c.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 54
Auch ohne MFL solltest du in der MFA zwischen den Menü-Ebenen wechseln können! Wird halt alles über das SMLS umgesetzt werden!

Mit deiner FIN kannst du deine Bedienungsanleitungen bei VWN auf der Homepage abrufen…
 
Am Blinkerhebel an der Unterseite ist ein kleiner Knopf, mit dem solltest du umschalten können...

Mfg
 
Hallo und vielen Dank ich habe es . Ein Freund hat mir ein ErklärVideo gesendet , video auf Tiktok oder so . Man muss die Up und down Tasten beide etwas länger zentral also gleichzeitig drücken , (wäre ich nie draufgekommen )
.
@HenryTT Ich bin nicht so der Abkürzungs-Spezialist Ich habe hier unter
"curiosity killed the cat (ist ohnehin noch lang' nicht fertig...)"
einiges gefunden.

MFL ist Multifunktionslenkrad ?
MFA Multifunktionsanzeige ?
FIN Fahrgestellnummer
SMLS ???
VWN ?
Hilf mir mal .

Fallse in Admin Mensch mitliest die "curiosity-killed-the-cat-ist-ohnehin-noch-lang-nicht-fertig" Liste um die Begriffe ergänzen und ein zielführenderer Titel vielleicht ?

Liebe Grüsse und Danke für Eure Hilfe
 
Und SMLS=Schaltermodul Lenksäule

Um einen Text fließender lesen und verstehen zu können, wäre es für den einen oder anderen hier auch hilfreich,nicht so gebräuchliche Abkürzungen,einfach auszuschreiben.
 
Zurück
Oben