T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hi maxhux,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht, weil wenn Du es nicht weißt ob es ein T5 oder ähnliches Auto sein soll, wer soll es dann wissen ...

Dann suchst Du Informationen aber keine Kaufberatung ......

Die zwei Fragen sind so schon einzeln betrachtet kaum beantwortbar und erst recht nicht wenn man beide im Zusammenhang betrachtet.

Kannst Du Deine Fragen mal besser formulieren, damit man dir helfen kann. Was möchtest Du genau wissen?

Ich denke Bus fahren ist eine Lebenseinstellung, viele sparen erst mal auf so eine Anschaffung wissen aber schon lange das sie Bus fahren wollen. Entweder du spürst das Du sowas möchtest, oder Du benötigst einen Bus beruflich, machst gerne Urlaub (dedettos Tip: Cali), brauchst den Platz wegen Haus, Hund usw....
Wenn Du all das nicht benötigst oder fühlst bist Du wohl mit einem Smart gut aufgehoben


Grüße aus Hessen.
M
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

hallöle ...

... just my 2 cent ... der Spruch - einmal Bus immer Bus - passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge ... man könnte auch Bullimie sagen ... mein Tipp für dich ... stell dir ein paar Bier kalt, nimm dir mindestens ein Wochenende Zeit und lies mal im Board querbeet ... dann solltest du viele Anregungen, Tipps (auch über Reimporte, Preise und Ausstattungslinien) erhalten haben ... wenn dann noch gezielte Fragen sind, stelle Sie ... ansonsten würde ich sagen dass ein Business in Vollaustattung gut zu Dir passt ... oder etwa doch nicht
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Aber keinen Neuen.

Preis <-> Leistung stimmt überhaupt nicht mehr.

Gruß Giallo
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

ansonsten würde ich sagen dass ein Business in Vollaustattung gut zu Dir passt ... oder etwa doch nicht
WIE BITTE, kommst du auf die Idee? würd mich wirklich interessieren!
... ich sag dir dann auch, was gegebenfalls mein Favorit wäre ...
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Dann suchst Du Informationen aber keine Kaufberatung ......
...
Ich denke Bus fahren ist eine Lebenseinstellung, ....
zu1)
genau genommen, versuch ich mir ein "Bild" zu machen und darum wühl ich den (alten) threads ... und momentan fällt mir auf, dass viele über (wohl ziemlich grausige und anscheinend teilweise sogar unlösbare) Probleme schimpfen, gleichzeitig aber schwärmen nicht gerade wenige in den höchsten Tönen ...

zu 2)
das mit der Lebenseinstellung (übrigens betonen das auch etliche) ist mir im Grunde genommen sehr suspekt ... ich kann mich doch nicht mittels eines Fahrzeugs definieren???
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

zu1)
genau genommen, versuch ich mir ein "Bild" zu machen und darum wühl ich den (alten) threads ... und momentan fällt mir auf, dass viele über (wohl ziemlich grausige und anscheinend teilweise sogar unlösbare) Probleme schimpfen, gleichzeitig aber schwärmen nicht gerade wenige in den höchsten Tönen ...

zu 2)
das mit der Lebenseinstellung (übrigens betonen das auch etliche) ist mir im Grunde genommen sehr suspekt ... ich kann mich doch nicht mittels eines Fahrzeugs definieren???


Ich hab auch n bissel Angst davor was alles passieren könnte mit meinem Bus. Ich habe übrigens auch lange hier gelesen bevor es dann soweit war. Soviel Probleme wie in dem Forum hatte ich in keinem anderem Forum gelesen. Aber man sagt ja VW (ich zähl da VWN mit dazu) soll unverwüstlich sein. Da es mein erster VW ist werden wir sehen was passiert. Mit ein wenig Bangen natürlich....

Das Auto soll ja nich dich dastellen, aber es soll Dich unterstützen und Dir ein WOHLBEFINDEN geben.
(Ich überleg gerade was man vergleichen kann:) Warum fährst Du keinen "kleinst" Japaner/Russe/... ohne Ausstattung? Das wäre dann doch auch OK oder, das definiert zumindest auch nicht mehr und nicht weniger. BRingt von A nach B ist preiswert usw..

-Ich für mich fand es früher toll mit Freunden zusammen in einem Auto irgendwo hinzufahren nicht in zwei getrennten Autos. Jetzt kann ich es auch, und wir haben zusammen mehr Spaß als nur immer alleine. (*unbezahlbar*)
-Heute sagen zu können ich fahre morgen mit meiner Freundin irgendwohin in die Pampa für ein Wochenende und mache Urlaub. Das ist Freiheit ohne nachdenken zu müssen. (*unbezahlbar*)
-Platz zu haben wenn mal was gebuckelt werden muss, ohne jemanden zu Bitten ohne irgendwo was leihen zu müssen, Selbsständigkeit (*auch wichtig*)
-Den Überblick über die Leitplanke zu haben, und auch mal als Fahrer was von der Natur sehen zu können. Ich hab da jeden Tag so eine Schlüsselstelle ich bin früher jeden Tag auf der A5 am Flughafen FFM vorbeigefahren. Heute fahre ich da auch vorbei, aber ich freue mich jedesmal wenn ich ein paar Flugzeuge sehe und nicht nur Beton. Echt ich freue mich da jedesmal. (*juchu*)
-Dann denke ich Busfahren ist sicherer. Warum: Der Überblick was vor einem passiert ist echt genial. Dann steige ich auch auf längerer Fahrt wesentlich relaxter aus und brauch erst nichtmal 30 Minuten um runterzukommen (*unbezahlbar*)

Das Zusammen und der Platz ist schon toll.


PS: Ich fahre Motorrad irgendwann wenn es klappt kommt das Bike hinten rein und dann geht es mit Freundin nach Italien/Südfrankreich ein paar Kurven fahren. Das währe sonst schwer möglich, mal ne Stunde oder zwei fährt sie mit aber dann ist Schluss. So hat auch sie Ihr benefit davon. (*unbezahlbar*)
Sie war auch erst mehr dagegen als dafür, und was kommt jetzt: immer wenn wir Bus fahren denke ich an Urlaub.


Also ich für mich ist das schon ne Einstellung mit der ich leben kann und geniesse die Freiheiten auf die ich gerade Lust habe.(und wenn es nur der Platz ist "einen Stuhl zu kaufen" und den ohne umlegen der Sitze zu transportieren zu können. Oder ein Bobbycar ....einfach rein ins Auto und gut --> Aber glaub mir Reisen ist noch besser (ich ärgere mich nur das ich keinen Cali von anfang an gekauft habe))

Grüße
M (der hofft das der T5 genauso unkaputtbar ist wie alle anderen Autos davor)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo ...

doch nochmal ...



Aber natürlich auch ein paar Begeisterte ...



Gypsy

Du hast die Bus-Verrückten vergessen.. auch Bekloppte genannt..lach:D

Noch so nebenbei erwähnt:

Ich benütze Paul auch hauptsächlich zum Arbeiten, aber was gibts schöneres als mit so einem schönen Bus zu arbeiten?
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo,
endlich ein Leidensgenosse, ich hatte bis zum Jahr 2000 zwei VW T4, seit 2000 einen Seat Alhambra und bin jetzt mit mittlerweile 4 Kindern scharf auf einen Multivan. Nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich alsbald eine Probefahrt organisieren. Mich würden vor allem die Meinungen zur Motorisierung interessieren, für mich stellt sich die Frage 131 PS oder 174 PS????

Ecco
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo maxhux,
Ich als VW-Bus-Fahrer seit 1986 und Familienvater kann nach dieser bisherigen Diskussion wirklich nur eines empfehlen:
Mach mit deiner Frau eine ausgiebige Probefahrt (fahrt in jedem Fall beide !) und dann wirst du sicherlich eher wissen, was du als Fahrzeug brauchst bzw. haben möchtest. :)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Danke für den Tip, wir hatten zwei T4 und das war ok, meine Gattin besteht auf jeden Fall auf einer Einparkhilfe, das lässt sich ja machen.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Danke für den Tip, wir hatten zwei T4 und das war ok, meine Gattin besteht auf jeden Fall auf einer Einparkhilfe, das lässt sich ja machen.

Einparkhilfe und noch weiteren Schnickschnack gibts doch mittlerweile serienmässig ..hab ich gelesen.. da wird dir bestimmt geholfen..vom Freundlichen ...:dito:
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

HALLO!!! ich denke wir sprechen hier über ein (höchstwahrscheinlich) praktisches - weil geräumiges - Nutzfahrzeug? - Aber SOOO Toll kann der T5 unmöglich sein, dass Körperteile in Wallung geraten.
(Derartige Begeisterung würd ich wohl eher bei Cabrios und Sportwagen empfinden.)

edit: alle unsere bisherigen Neufahrzeuge (4?) wurden jeweils auch gekauft, ohne dass wir vor dem Kaufvertrag einen Meter Probefahrt gemacht hätten. - Aber, beim Tippen merk ich gerade, dass diese Vorgehensweise irgendwie auch nicht ganz normal ist und ich möchte für dieses "System" gar keine Werbung machen.

Hi Maxhux,

doch der T5 ist toll auch wenns ein Nutzfahrzeug ist. Mitlerweile möchte ich gar kein Cabrio mehr. Weil einfach der Platz fehlt.
Und mit dem T5 wirst DU ab und an auch neidische Blicke ernten, vor allem dann wenn an der Ampel einem Cabrio den Hintern zeigst.

Hätte ich die Wahl zwischen Bulli und Cabrio --> Glaub mir ich würd nur den Bulli nehmen. Aber wir infizieren Dich damit schon noch.

Viele Grüsse
Holger

Viele Grüsse
Holger
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Ja aber, was soll eigentlich die Frage?

Maxhux kennt die Möglichkeiten eines VWN "Nutzfahrzeuges" nicht .
Manche sind eher Transporter, also echte Nutzfahrzeuge, andere eher
Luxusgefährt. Ob Trapo, Startline, Multivan, Beach oder California; jeder
dieser Typen hat seinen eigenen Charakter.
Den kann man nicht so einfach beschreiben.

Das Maxhux keinen T5 Probefahren will ist ok,
aber er hat noch nicht einmal in einem T5 dringesessen.
Sehr groß scheint sein Interesse noch nicht zu sein.
Bevor er jetzt nicht erstmal eine Probefahrt gemacht hat,
sollten wir uns hier raushalten um ihn nicht weiter zu verwirren.

Ach ja:
Wenn er den Platz oder den Luxus nicht benötigt, ist es wohl besser er kauft
sich ein Cabrio. Wenn das Dach offen ist, geht da auch viel rein.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Aber SOOO Toll kann der T5 unmöglich sein, dass Körperteile in Wallung geraten.
(Derartige Begeisterung würd ich wohl eher bei Cabrios und Sportwagen empfinden.)

Naja ... kommt ja darauf an welche Körperteile betroffen sind ...

also meine verwöhnten Lachmuskeln, insbesondere jene Muskelgruppe, die dieses
spöttische Grinsen in die Mundwinkel zaubert, die werden schon sehr oft genutzt ...

Wenn man eben jenen Ferrari 559, der einen vor 40 Minuten auf der Autobahn
noch so überzeugend überholt hat im Münchner Stadtverkehr "versägt", weil Jener
auch wirklich hinter jedem Linksabbieger Zeit verliert ... kein Wunder, wenn man
aus dem dunklen Keller in die gar nicht mehr so weite Welt blicken muss.

Wenn man beim Skihütten Incentive an all den schönen BMW Cabrios, Aston
Martins, Porsche 911ern (ohne 4 im Kürzel) vollbesetzt mit der ganzen
weiblichen Truppe - ganz Gentleman - an den verschneiten Super Machos bis
vor die Hütte fährt und Man(n) schon - im warmen - auf den gelungenen Tag an-
stößt bis irgendwann einmal der verfrohrene Rest auftaucht ... mit nur einem
stillschweigend per Blick kommunizierten Gedanken ... ob er mich vielleicht das
Nächste mal mitnimmt ?

Wenn man im sommerlichen Megastau auf die zunehmend verbrannten, roten
Nasen und schütteren Haar Lücken der Mercedes SL Fahrer herunterblickt, dabei
der um 30 Jahre Jüngeren Beifahrerin galant zuprostet, mit dem vom Bordkühl-
schrank wohlgekühlten Drink in der Hand.

Wenn man im winterlichen Kitzbühl Anreise Wettkampf um ... wer hat wohl dieses
Jahr das teuerste Auto im Stop and Go ... sich gemütlich in den weitläufigen Auen
seines durch die Standheizung wohltemperierten Überlebensraumes streckt und
rekelt, bis die ganz Eiligen hinter einem Hupen, weil es ein paar Meter weiter geht.

Wenn man am Strand in Süditalien die Schiebetür öffnet und aus der T5 Suite mit
direktem Meerzugang und Meerblick in der Terassentür sitzend mit 4 nackten Füßen
im Sand spielt und daran denkt wie es wohl den Menschen im 5-Sterne Ressort
um die Ecke geht ... so mit Dresscode, steifen Kellnern und der alles bestimmenden
Frage, welche Uhr ziehe ich den heute an ... die Lange und Söhne hat gestern ja
nicht den gewünschten Effekt erzielt, und so ganz allein und einsam im Bentley Cabrio
Cruisen ist ja auch nicht wirklich ...

Wenn man im Verkehrsfunk hört, dass der THW und der ADAC wieder Decken,
Getränke und Essen verteilen ... und man sich selbst in eben jenem Stau gerade
einen schönen Tee aufsetzt und eine Stulle schmiert ... der Tank ist voll ... da kann
kommen was will ...

Wenn man auf der schönen Landstraße den Weg zum Ziel erklärt und aus erhabener
Position den Blick über die Straßenbegrenzenden Hecken in die Ferne schweifen
läßt ... hoch erhoben aus großen Fenstern ... und sich nicht ernsthaft die Frage stellt,
ob denn der Blick aus dem ach so schönen Cabrio auf achtlos Weggeworfenes, in
der Hecke Klebendes so viel wertvoller ist ...

Wenn man während der Ferrari Pilota Tage in Maranello mit seinem T5 in weiß,
im Meer aufgereihter Flunder in rot, als Einzigster sein Auto sofort wiederfindet ...

Wenn man auf dem Ikea Parkplatz einen Daddy mit seiner Tochter beobachtet,
wie sie kunstvoll, in mühevoller Kleinarbeit die Billyregale auspacken um die
Beute doch irgendwie in den Sportwagen zu quetschen ...

Wenn man die ganze Ausrüstung für den Chartertörn, nebst Ersatzschäkeln und
Werkzeug einfach mitnimmt, keine Frage ob Rettungswesten füllende Gaspatronen
nun durch die Sicherheitskontrolle am Airport gehen, keine Frage ob man diesen
schönen Schnappschäkel, das Segeltape, die Rolle Tüdelkram, etc. auch noch mit-
nimmt ... und sich - gut gerüstet - on the sail selbst zu helfen weiß, oder ob man
im Hafen auf den Charter Service wartend tagelang Frust schiebt.

Wenn man ... des Weges ... zufällig einen so unvergleichlich schönen Platz erspäht
und spontan Rechts ranfährt, die Stühle aufstellt und den Blick verweilen läßt ... es
später wird ... und es kein Problem ist ... Dach auf ... und mit dem Blick auf die
Fischernetze in der Bucht dem Sonnenaufgang entgegenschläft ...

Wenn man ... überraschend am Freitag schon weg kann ... schnell über den Brenner
an den Gardasee fährt und es sich gut gehen läßt ... kein Hotel abklappern auf der
Suche nach einem freien Zimmer, kein vorgegebenes Ziel, weil eine Reservierung
verbindlich war und abbucht, ob man nun kommt, oder nicht ... kein tutto occupato ...
keine genervte beste Ehefrau aller Zeiten ... schön.

Du siehst ... handfeste Vorteile kombiniert mit einem Lebensgefühl ... einem
Lebensgefühl von Marlboro Country, ohne Pferde, ohne Rinder ... aber mit Bulli.

Und über die grenzenlosen Möglichkeiten auch noch andere Körperteile in Wallung
zu versetzen ... darüber verlieren wie hier besser kein Wort ... aber wer einmal
in einem Sportwagen ...


Gypsy
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

HI Gypsy,

Du triffst wieder mal den Nagel auf den Kopf.

Das was Du alles schreibst geht eben mit einem Sportwagen nicht.
Und vor allem wie man mache aufm Parkplatz sieht, wie sie den Einkauf verstauen. Da kann ich nur drüber lachen. Ich leg zwei Metallrampen an und schieb den ganzen Einkaufswagen rein und daheim wieder raus.

Ist schon schön Bus zu fahren.
Viele Grüsse
Holger

PS: mal schaun ob unser Themenstarter je einen Bulli fährt.
Ich hab wenig Hoffnung. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?


Das Maxhux keinen T5 Probefahren will ist ok,
aber er hat noch nicht einmal in einem T5 dringesessen.
Sehr groß scheint sein Interesse noch nicht zu sein.
Bevor er jetzt nicht erstmal eine Probefahrt gemacht hat,
sollten wir uns hier raushalten um ihn nicht weiter zu verwirren.

Ach ja:
Wenn er den Platz oder den Luxus nicht benötigt, ist es wohl besser er kauft
sich ein Cabrio. Wenn das Dach offen ist, geht da auch viel rein.

würd schon Probefahren wollen, aber:
- erstens hatten wir noch keinerlei Zeit,
- zweitens warte ich lieber gleich auf das/den Facelift,
- drittens ist es mir irgendwie peinlich ein Vorführfahrzeug zu benutzen - um dann schlußendlich die Kiste per Internet oder als Reimport zu erwerben und
- viertens muss ich gar nicht fahren - dass der T5 von nahezu jedermann problemlos im Straßenverkehrsalltag zu bewegen ist, kann ich ja täglich dutzendfach beobachten.
(Cabrio haben wir schon hinter uns, bringt halt mit den Zwergen nichts.)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

drittens ist es mir irgendwie peinlich ein Vorführfahrzeug
zu benutzen - um dann schlußendlich die Kiste per Internet oder als Reimport zu
erwerben

Obwohl sehr verbreitet, ist das auch nicht meine Art.
Andererseits hat der lokale Händler schon ein Interesse daran Dir den T5
schmakhaft zu machen, er wird ja voraussichtlich bei ihm gewartet.

Ohne Probefahrt übers Wochenende solltest Du keinen T5 kaufen.
Fahrweise, Blickwinkel, Sitzposition, einfach alles ist anders.
Nur ein Beispiel: Wir T5 Fahrer lieben die hohe Sitzposition, aber
andere kommen damit vorne nicht klar.

Wenn es lokal nicht geht, leih Dir einen. Kostet Geld, ist aber
billiger als ein Fehlkauf weil dann doch irgendwas nicht passt.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Naja ...
- Wenn man beim Skihütten Incentive ...
- schütteren Haar Lücken der Mercedes SL Fahrer herunterblickt, ...
- streckt und rekelt, ...
- und daran denkt wie es wohl den Menschen im 5-Sterne Ressort um die Ecke geht ... so mit Dresscode, steifen Kellnern ...
- ADAC wieder Decken, Getränke und Essen verteilen ...
- Wenn man auf dem Ikea Parkplatz einen Daddy mit seiner Tochter beobachtet, wie sie Billyregale ... in den Sportwagen zu quetschen ...
- Wenn man ... überraschend am Freitag schon weg kann ... schnell über den Brenner
an den Gardasee fährt und es sich gut gehen läßt ... ... schön.
- Lebensgefühl von Marlboro Country, ohne Pferde, ohne Rinder ...
- Und über die grenzenlosen Möglichkeiten auch noch andere Körperteile in Wallung
zu versetzen ... darüber verlieren wie hier besser kein Wort ...
lieber Gypsy,

ich weiß jetzt gar nicht wo ich mit Zitieren anfangen und vor allem aufhören soll - Tatsache ist, dass du tatsächlich eine ganze Reihe (stimmungsvoller) Sitationen aufgezählt hast, die handfeste Vorteile eines T5 aufzeigen.

- das mit dem besseren Überblick kann ich mir sehr gut vorstellen.
- den Vorteil bei Schnee seh ich aber bestenfalls mit Allrad (den werd ich mir wegen Mehrverbrauch und Aufpreis aber sicher verkneifen - trotz Alpenrandlage).
- das mit den Glatzen seh ich anders: wenn man oben sitzt genießt man da selber gewisse Standortvorteile.
- Raumgefühl ist bestimmt spitze.
- der Fünf - Sterne Hotel vergleich hinkt allerdings: mit Kleinkindern hätt ich das garantiert ohnehin nie gemacht.
- die Selbsversorgungs-Vorteile im Stau dürften sich auch nur bei Campingausstattung ergeben.
- Kofferraumvolumen ist ganz klar die Domäne des T5.
- spontanere Kurzurlaubsreisen sind tatsächlich das, was mich reizen könnte.
- die Körperteil-Wallungsproblematik klammern wir hier bitte bewußt aus.
- du beschreibst die Marlboro-Country-Freiheit (übrigens schade, dass man diese stimmungsvollen Werbeclips im Fernsehen nicht mehr sieht) -> Frage: muss ich dazu mit Rauchen anfangen?8)
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

würd schon Probefahren wollen, aber:
- erstens hatten wir noch keinerlei Zeit,
- zweitens warte ich lieber gleich auf das/den Facelift,
- drittens ist es mir irgendwie peinlich ein Vorführfahrzeug zu benutzen - um dann schlußendlich die Kiste per Internet oder als Reimport zu erwerben und
- viertens muss ich gar nicht fahren - dass der T5 von nahezu jedermann problemlos im Straßenverkehrsalltag zu bewegen ist, kann ich ja täglich dutzendfach beobachten.
(Cabrio haben wir schon hinter uns, bringt halt mit den Zwergen nichts.)

Servus,

willst wirklich auf das Facelift warten und eine "Bananenversion" fahren? Lieber einen jungen ausgereifteren Gebrauchten.

Warum peinlich? Man sollt ein Auto schon vorher testen bevor man es kauft oder auch nicht. Ungeprüft würd ich nie ein Auto kaufen.

Viel Glück bei der Suche

Viele Grüsse
Holger
 
Zurück
Oben