T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hallo Max,

viel Spass beim Warten auf den neuen ... halte uns auf dem laufenden und bleibe uns hier treu ... irgendwann erwischt es jeden ... die Bullimie ...
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

viel Spass beim Warten auf den neuen ... halte uns auf dem laufenden und bleibe uns hier treu ....
Dass das Warten kein Spass wird war mir sofort klar, aber jetzt ist Schluss mit Lustig:
sprich unser Reimporteur hat soeben die Betellung storniert.
Also kein Happy End des dauernden Auf und Ab. (Bei Bestellung sagte man noch "kein problem ... langjährige Geschäftspartner in Schweden" - 10 Tage später "der Händler bucht keine Bestellungen mehr ein. Wir fragen andere Händler, aber wird wohl nix..." - Zwischenzeitlich Hoffnung: "Es werden noch einige Bestellungen gebucht, aber wir garantieren für nix..." - und jetzt ...)

Gott sei Dank hab ich noch keine Bullimie: Für uns ist die Sache vorerst gestorben, wir warten einfach noch ein Jahr (oder auf günstige Alternativen). Insofern bleib ich euch treu - mein Fokus verlagert sich nun auf Marktbeobachtung ...
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

update: eigentlich sollte der Thread ab jetzt heißen: "T5 -> hab einen! –> will einen!"

allerdings war der Weg ein steiniger: 1. Bestellung wurde von forumsbekannten und wohl auch seriösem Reimporteur aus dem Allgäu storniert ("unkalkulierbar" "Lieferzeit zu lange"). Darauf bricht bei mir Panik aus: Schweden soll also (in Kürze) dicht sein. Also Suche nach Alternativen und tatsächlich werden auf Mobile noch die "alten" Preise angeboten (Übrigens auch noch aktuell!!!). Auf Nachfrage wird mir am Telefon dutzendfach versichert, dass eine Bestellung bestimmt noch klappen würde, allerdings wäre die Wartezeit mit 7 Monaten doch lange. Lieferzeit war mir egal und Negatives über den Händler im Internet nicht gefunden, also Hirn ausgeschaltet und Vermittlungsauftrag erteilt. Nach ca. 5 Wochen erfahre ich von der Preiserhöhung in SE (>5%). Also Nachfrage bei Reimporteur: Wie läuft unser Geschäft weiter? Dieser teilt süffisant mit: Preiserhöhungen wären in vollem Umfang von mir zu tragen, die Bestellung ist beim schwedischen Partner getätigt und eine genaue Aussage über den Endpreis können er ohnehin nicht mehr machen aufgrund des schlechteren Wechselkurses. Auch einen höheren(!!!) Fixpreis lehnt er ab. Das Ganze wurde für uns vollkommen unberechenbar und wir haben uns aus dem Vertrag "freigekauft" – 500,- für NIX! …
Ende gut alles gut: konnte einen kaum gebrauchten Reimport ergattern, der sogar noch besser ausgestattet ist, als meine ursprüngliche Wunschkonfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Hej,
das ja nun der allerllängste "ich bin neu Fred" geworden :D ,
aber egal, Ende gut Alles gut - sei gegrüßt im Kreis der Buskranken.
Wann hast du ihn ?
Gr.
FISK
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

Wann hast du ihn ?
FISK
wir haben Wolfi am Samstag um 15:00 geholt und heute umgemeldet!
...
und ja, die Krankheit beginnt: am Samstag konnte ich die Fahrt nicht wirklich genießen, da die Kleinen bei der Heimfahrt schon müde waren und ich mich entsprechend gestresst habe. Verbrauch 10,5 und das auf 100% Landstraße! Erst heute bei der Fahrt zu kfz-Stelle konnte ich gemütlich cruisen und da die Kleine bei der Rückfahrt sogar eingeschlafen ist, wäre jede Hektik ohnehin kontraproduktiv gewesen ... und siehe da: 7,9l und da war ich garantiert kein Verkehrshindernis.
 
AW: T5 -> habe keinen! -> will ich überhaupt einen?

da ich heute zufällig über meinen alten thread gestolpert bin und dabei feststellen musste, dass er heute genau ein Jahr alt wird ... und da wir unseren Wolfi inzwischen auch fast ein halbes Jahr haben, nehm ich das mal als anlass für eine kurze zwischenbilanz.
vor einem jahr hab ich gefragt, ob ich überhaupt einen T5 will. inzwischen weiß ich sicher, dass ich nie mehr eine andere fahrzeugklasse fahren werde (zumindest so lange ich noch kann) - allenfalls kann ich mir einen aufstieg zum cali vorstellen.

- fahrkomfort (speziell auf langen reisen) unübertroffen (laut bild fährt sogar unser ex-bundeskanzler "holdochmalneflaschebier" bus)
- sitze genial: meine längste fahrt mit fast 7 stunden nahezu ohne pause -> vollkommen beschwerdefrei; bin ausgestiegen und 2 stunden mit dem rad gefahren.
- verbrauch: inzwischen auf 8,1 liter die letzten 3000km gesunken - bin ich mehr als zufrieden; wobei ich festgestellt habe, dass unser wolfi kurzstrecken gar nicht mag.
- fahrleistungen: ansprechend - vergleichbar mit unseren beiden vorherigen 140ps diesel-kombis; ruft man allerdings die leistung tatsächlich dauerhaft ab, steigt der verbrauch deutlich.
- Platz: ohne worte!

meine bessere hälfte hat sich ja bekannermaßen relativ lang gesträubt und sagt inzwischen wörtlich "das auto ist geil" und es wäre jeden cent wert.
 
hello again!

nach 4 Jahren Abstinenz (Q7) bin ich wieder da.
Wir haben gestern einen T6.1 Highline abgeholt und dabei wurden viele (positive) Erinnerungen geweckt.
Wobei gleichzeitig bemerkenswert ist, wie wenig sich viele(!) Details gegenüber unserem ersten Multivan (BJ2010) geändert haben. Genau genommen ist das allermeiste so wie beim alten...
 
Welcome back in diesem thread - nach exakt 10 Jahren!
Gruß und schönen Sonntag, Olaf
 
Ich freu mich auch wieder hier zu sein (ist mein Lieblingsforum)

Der aktuelle Kauf war eher spontan und ohne jemals einen T6.1. von innen vorher gesehen zu haben, insofern für mich überraschende Unterschiede: Wir hatten einen T5.2 und jetzt nach einigen Jahren Pause einen T6.1 beides Highline:
Armaturenbrett nicht mehr geschäumt bzw. Hartplastik
Türverkleidungen ebenfalls Hartplastik
Einige Fächer mit Abdeckungen sind verschwunden (u.a. das große Flaschenfach unter der Schaltung, Brillenfach, "2." Handschuhfach)
Einstiegsleisten vorne nicht mehr Edelstahl (oder Chrom oder was das auch immer war)
kein Schiebedach bestellbar
Schiebefenster nicht mehr Serie
 
Zurück
Oben