T5 Cali aus Thüringen, kurze Kaufberatung

Schlachti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Leute,

folgender T5 California steht bei mir um die Ecke und wollte mal kurz eure Meinung dazu hören.

Er steht beim Händler, dieser hat sich darauf spezialisiert mit VW Bussen zu handeln.

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1


Meine Frage zu diesem:

Die Problematik mit der Plasmabeschichtung der Zylinderbohrungen sollte bei dem Modelljahr nicht mehr vorkommen oder? Ist das Problem mit dem Zweimassenschwungrad, ein generelles durch alle Baujahre?


Danke im Voraus!
 
Welches Problem mit dem ZMS?

Das ist halt ein Verschleißteil und muss irgendwann 200 tkm, 250 tkm?) einmal gewechselt werden. Das betrifft nicht nur den T5, sondern auch andere VAG-Dieselmodelle. Also auch den von Dir anvisierten.

Auch die Gateskupplungen sind beispielsweise irgendwann einmal dran. Das sollte man halt einplanen.

Zum o.g. California: ich weis schon, dass die Teile irreteuer gehandelt werden. Aber für einen 7 Jahre alten California mit 118tkm noch fast 40t Euro auszugeben, wäre mir ein wenig zuviel. ist zwar toll ausgestattet, das Teil, aber wenn ich das mit einem Komi oder einer Caravelle vergleiche, blieben bei gleichen Eckdaten noch rund 20t Euro für einen Ausbau.

Aber, jeder, wie er mag.
 
Ein sehr schönes Auto, unbestritten.

Aber trotzdem bissl teuer...

Wäre es einer der 50 "Black Edition", ja dann....

Aber so... Biete ihm 5.000 Euro weniger, mal schauen, was er sagt... ;)
 
Ein sehr schönes Auto, unbestritten.

Aber trotzdem bissl teuer...

Wäre es einer der 50 "Black Edition", ja dann....

Aber so... Bitte ihm 5.000 Euro weniger, mal schauen, was er sagt... ;)
Meine Rede! Für 5 tEuro weniger ist das eine ganz andere Sache!
 
Zurück
Oben