Transporter Kaufberatung


Danke, das ist sicherlich ein sinnvoller Hinweis. Ich habe mir das mal angeschaut. Ich möchte so ein Auto nicht haben. Da warte ich lieber ein paar Jahre.

Es gibt auch noch einen rationellen Grund dagegen: Wir haben solche Lastenräder. Die sind sehr geeignet um mit Kindern zu fahren. Konkret haben wir so eins: Die Lastenfahrräder von Larry vs. Harry aus Dänemark und so eins: CargoBike Cruiser long Zumindest das kleine würde ich gerne entweder in den Bus nehmen oder hinten drauf.
 
Also ich habe mir durchaus auch andere Fahrzeuge, insbesondere den Vito, angeschaut. Ich würde wirklich einen TX bevorzugen. Falls das nicht sinnvoll geht, ist warten auch eine Option, wir brauchen den Bus ja nicht, es wäre nur schön ihn zu haben. Jetzt ist vermutlich sowieso eher ein schlechter Kaufzeitpunkt.

Allerdings erschien mir dieser VW Händler mit 21k€, ein Jahr Garantie, Option auf Verlängerung und 70tkm attraktiv vor. Oder übersehe ich da etwas?

Zumindest wenn ich den auf 20k€ bekäme und gleich zwei Jahre Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in jedem Fall besser als die anderen denke ich. Trotzdem schon über 5 Jahre alt. Ausstattung wohl auch zumindest etwas besser als die anderen.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, mach der 150ps eher Probleme als der 102ps oder?
 
Hallo,
die Lastenfahrräder wirst Du bei der Länge kaum innen oder hintendrauf transportieren können.
Das wird auf einen Anhänger hinauslaufen.
Da würde ich evtl. über einen Klappi mit selbstgebauten Träger nachdenken und den Okki behalten.
 
Hi,

danke für den Hinweis! Meine Vorstellung wäre
1. Entweder hinten drauf. Das Bullitt hat 220cm länge ohne Vorderrad. Schaut dann halt an beiden Seiten 10cm hervor - das ist meines VErständnis nach zulässig und da nicht über die Spiegel schauend auch nicht so störend.
2. Sitze Raus - dann passen die Räder auch innen rein. Beide Vermutlich nur wenn man alle Sitze raus macht ;-)
 
Hinten drauf - da hätte ich bei der Breite immer Angst, irgendwo hängen zu bleiben.
Bei Lösung 2 bleibt dann der Nachwuchs daheim, zudem wird der Platz wirklich knapp.
 
Joa wir können auch nur ein Lastenrad mitnehmen, da bleiben dann 4-5 Plätze (Drei vorne, zwei hinten) übrig ;-)
Ja das ist schon richtig mit der Breite. Allerdings fährt man ja auch nicht mit den Spiegeln ständig irgendwo dagegen - und die sind breiter.
Oder? ;-)
 
Joa wir können auch nur ein Lastenrad mitnehmen, da bleiben dann 4-5 Plätze (Drei vorne, zwei hinten) übrig ;-)
Ja das ist schon richtig mit der Breite. Allerdings fährt man ja auch nicht mit den Spiegeln ständig irgendwo dagegen - und die sind breiter.
Oder? ;-)
Die Spiegel markieren den Rand des Sichtbereichs, ich zumindest weiss immer ziemlich genau, wo ich da noch
vorbeikomme. Hinten habe ich keinen Plan, selbst wenn es vorne gepasst hat, kann es sein, dass es hinten hakt.
 
Also mit den Fahrzeugen bei VW Händlern ist das schwieriger als gedacht. Die sind oft nicht verfügbar. Ich glaube das dauert noch Wochen bis Monate bis ich was finde... Melde mich dann ;-)
 
Hallo, also ich hätte jetzt die Möglichkeit einen 150PS T6 Transporter Kombi von einem Händler für 20t€ als "Tradeport" Auto zu kaufen. Es handelt sich um einen Leasingrückläufer mit 75tkm von Anfang 2016. Er wurde von der Caritas genutzt. Wie seht ihr das? Wenn ich ein Auto wäre, würde ich jetzt nicht unbedingt von einem Ziwi bei der Caritas gefahren werden ;-) Andererseits hört sich das mit einem Jahr Garantie nicht so schlecht an... Danke für eure Einschätzung und Meinung!
 
Wenn ich ein Auto wäre, würde ich jetzt nicht unbedingt von einem Ziwi bei der Caritas gefahren werden ;-)
Ich denke, du meinst den Zivildienst, den es seit 2011 wegen der damaligen Abschaffung der Wehrpflicht ebenfalls nicht mehr gibt. 8)

Ein solches Auto wird i.d.R. von verschiedenen FahrerInnen gefahren, was ja nicht heißen muss, dass diese damit schlecht gefahren sind. ;)

Da du aber offensichtlich nicht so entscheidungsfreudig bist, wird dir die Entscheidung vielleicht auch dahingehend abgenommen, dass er alsbald anderweitig verkauft wird:eek:. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Smart Fortwo als Zweitwagen, wovon ein Mercedes-Vertragshändler aus dem Stuttgarter Raum letzten Freitag 4 fast identische Leasingrückläufer zum gleichen (sehr günstigen) Preis angeboten hat- leider von mir aus rund 600 Km entfernt. Obwohl ich dort sofort über Autoscout24 eine Kaufanfrage per Email hingeschickt und angerufen habe, waren die sofort alle weg.?(:evil:
 
Haha ich habe Hiwis mit Zivis gemischt :-)
Nee die Zeit ist kein Problem in diesem Fall.
 
Kaufvertrag unterschrieben. :-) nach sechs Monaten warten, da Leasingrückläufer. Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben