T5 Multivan gesucht

Knieschleifer1507

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg am Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Xenon, B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi 90 Typ 81
Volkswagen T5 Multivan 2.5 TDI Highline Navi, Standhz, GRA, als Van/Kleinbus in Weingarten

Hallo
Ich suche sporadisch nach einem Nachfolger für meinen T4 den ich seit 11 Jahren fahre. Heute ist mir dieser Highline aufgefallen.
Erster Endruck war positiv. Optisch gut. Innen nicht aufbereitet. Fahrersitz etwas speckig. Lückenlos Scheckheft gepflegt bei VW.
Leider war die Batterie leer so das ich den Motor nicht starten konnte. Probefahrt am Montag.
Lt. Verkäufer ist der Krümmer undicht. Garantieausschluß ist mir bewust, bin Kfz.-Meister.
Was sagen die Fachleute ?
Eigenlich brauche ich keinen Highline und hätte lieber einen Bj. 09 aber er gefällt mir ...

Gruß
Carsten
 
Gude.
Sieht schick aus. Das mit dem Krümmer ist doof, aber manchmal unvermeidlich...
2.5er ist natürlich ein toller Motor. Hab den kleinen 131PS, den geb ich nicht mehr her.

Das Übliche könnte(!!!) Probleme machen:
Die Scheinwerfer können kokeln
Krümmer(schon bestätigt)
Rost Heckklappe und Tür
Fenster undicht
PDE´s eingelaufen
Fahrwerk(besonders die Domlager)
und noch ein paar Kleinigkeiten

Grüße,

Dirks-Son

Nachtrag: elektrische Schiebetüren sind cool, aber wohl auch nicht ohne Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Rost habe ich nicht gefunden. Scheinwerfer sahen top aus. In den Rollos war kein Wasser.
Domlager wären nicht so tragisch. Motor lief wegen leerer Batterie leider noch nicht.
PDE `s wäre blöd.
Die E-Türen brauche ich eigentlich nicht. Liefen aber trotz schwacher Batterie einwandfrei.

Eigentlich wollte ich einen United.
 
wenn ich sowas lese, stellen sich mir alle nackenhaare auf-
du hast zur besichtigung einen termin vereinbart- dann ist die batterie leer.
das ist ein vw händler- wieso holen die keinen starterblock aus der werkstatt
manchmal fällt mir zu auto-verkäufern nichts mehr ein- ist schließlich kein fähnchenhändler hier.
 
Ich bin ohne Termin hingefahren. Der Verkäufer hat einen Starterblock geholt. Aber der war auch leer.
Ausserdem war es kurz vor Feierabend. Der Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben. War alles gut.
 
gut, nehme alles zurück-
schöner bus, wär mir aber 2000,- eur zu teuer
 
So, das suchen hat ein Ende. Es ist kein Highline geworden. Ich habe sofort gemerkt, das ist nicht mein Bus.
Zu verlebt von innen, Holzleisten, alles angestoßen und zerkratzt. Dazu der gerissene Krümmer .
Ausserdem brauche ich keine 2 E-Schiebetüren.
Also noch mal den Verkäufer von dem 09er United angerufen, den ich im November schon mal angeschaut und Probegefahren bin.
Hat mir damals schon sehr gefallen, aber ich war mir unsicher. Und der Preis war mir zu hoch.
Also noch mal angerufen. Hatte den Bus immer im Auge bei Mobile.
Kurz verhandelt, Preis ok.
Heute abgeholt !
Scheinbar hat der Bus auf mich gewartet. Bilder mache ich noch, ist schon dunkel.
Es ist ein silberner 2009er United TDI 128kw geworden. Sauber und ordentlich. Ich freue mich.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben