Transporter Kaufberatung

W3ihnachtsmann

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2 ZZZ 7HZ GH10 xxxx
Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und möchte einen T5/T6 kaufen. Sorry, dass ich so "reinplatze". Anfang braucht man halt am meisten Hilfe.
Ich wäre an einem T5 oder frühen T6 für <20k€ <100tkm interessiert, siehe "Suche" in dem Forum.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Ist der Preis so gerechtfertigt?
Auf was muss ich achten?
Was würde es kosten den auf EURO 6 zu bekommen?

Mir ist bewusst, dass der Motor keine Rennmaschine ist.



,

Was haltet ihr davon stattdessen einen VW von einem Händler zu kaufen, wie hier zum Beispiel:

(ich habe einen Nassstaubsauger ;-))

Vielen Dank!
 
Wenn Nr.1 immer so parkt, kann man sich vorstellen wie die Haube aussieht. Sieht irgendwie nach
wenig Liebe zum Fahrzeug aus.

Nr. 2 Ein Baufahrzeug, so wie's aussieht. Bei den Sitzen ist es mit einem Nassauger nicht getan. Der
Fahrersitz hat die beste Zeit hinter sich.

Näher hab ich mir das nicht angeschaut, den hier VW Transporter T6 6 Sitze/2 Hand/8 Fach auch nicht, sieht aber gepflegter als die beiden anderen
aus, ist Euro 6 und vielleicht verhandelbar.
 
Der EA189 Motor lässt sich nicht auf Euro 6 aufrüsten.
 
Der EA189 Motor lässt sich nicht auf Euro 6 aufrüsten.
Auf welche Anzeige beziehst Du Dich ? Oder ist schlicht die von mir verlinkte Anzeige fehlerhaft ?
Ich weß auch nicht ob der TE weiß, was EA189 ist.
 
Auf die ersten beiden Anzeigen, die das gleiche Fahrzeug zeigen. Was der EA189 ist kann man in Erfahrung bringen. Und auch, warum der 2016 noch in einem T6 verbaut wurde.
 
Hallo,

danke für die/eure Antworten! Ja, mein Hauptinteresse ist der "Volkswagen Transporter T6 Kurz 1.Hand".
Ich habe mich natürlich gleich auf den Weg gemacht, mir den EA189 anzuschauen. Das ist ein Motor mit manipulierten Abgaswerten, ein Update scheint das jedoch zu beheben. Richtig?