t5 Bremsen sind gefährlich

Markusmulti

Jung-Mitglied
habe mir am freitag die bremsscheiben zu schrott gefahren.
komme von der autobahn und höre ein schleifgeräusch beim bremsen und der wagen verzögerte nicht mehr richtig. bin dann am samtag zum nächsten "freundlichen" und siehe da: meine belege waren runter bis aufs eisen... aber die verschleißanzeige hat das nicht gemerkt!!!
die hat VWN nur auf einer seite (in diesem fall auf der falschen).
vor 2,5 wochen war mein multi für 2 tage zum ausbessern beim händler, aber die sehen das ja auch nicht mehr.
bin stinke sauer X(
das ganze gerappel, geklapper etc. ist schon schlimm genug. aber eine verschleißanzeige die keine ist.
also achtung: weder auf den freundlichen noch auf die verschleißanzeige verlassen...

markus
 
na ja, kann man doch bei dem Kaufpreis nicht verlangen, daß VWN da gleich vier Verschleißanzeigen einbaut.
Immerhin gibts vorne links und hinten rechts so ein Ding, das muß reichen...

CU TI
 
Hallo,

lass vom Freundlichen mal dein Kombiinstrument checken.

Bei mir ist das Kombiinstrument defekt.
Meist auch daran zu erkennen, das die Funkuhr nicht mehr geht.
Germerkt habe ich es zwar nicht an defekten Bremsen - aber keines der beiden vorderen Lichter ging mehr.
Zum Glück fahre ich tagsüber immer mit Licht, so das ich vor einen Schaufenster gesehen habe, das da nix mehr geht.
Da hätte ich Abends buchstäblich im Dunkeln gestanden.

Es waren beide Lampen defekt und der Computer hat auch nix angezeigt ......... Scheiß Technik !!!!

Ob es evtl. daran gelegen haben könnte das ein "Fach - Freundlicher" beim Fehlerauslesen, während dem aus oder Einlesen den Stecker abgezogen hat ??
Das ist passiert als ich daneben Stand.


Gruß
Claus
 
hallo claus,

werde mir jetzt einen neuen "freundlichen" zulegen und die sache prüfen lassen, denn rein optisch hätte die verschleißanzeige schon meckern können. mein multi-display hat sich auch schon ein paar mal abgeschaltet und die Airbagleuchte ist wieder an...
trotzdem, so was darf nicht passieren. wenn die verschleißanz. schon nicht geht, muß wenigstens der freundliche warnen!!

gruß
markus
 
Wie viele km hast du denn drauf?
Beläge halten doch eigentlich 50.000 und mehr km(zumindest bei mir).
c 002
 
genau 50.000 km.
mein Händler sagte " bei 50.000 sind die belege schon mal runter"

das ist ja auch kein problem, aber bei 48000 war er in der werkstatt

markus
 
Original von Markusmulti
genau 50.000 km.
mein Händler sagte " bei 50.000 sind die belege schon mal runter"

das ist ja auch kein problem, aber bei 48000 war er in der werkstatt

markus

Habe gestern bei 45.200 km die Beläge vorne erneuern lassen. Laut Monteur hätten sie zwar noch 4.000 bis 5.000 km gehalten, aber mein MV war sowieso in der Werkstatt und da hab ich es gleich mit machen lassen :D
 
@Dentmen

Es waren beide Lampen defekt und der Computer hat auch nix angezeigt ......... Scheiß Technik !!!!

wie soll er auch. die beleuchtung am t5 wir diesbezüglich nicht überwacht. kann auch nicht da im t5 für die beleuchtung kein steuergerät verbaut worden ist. da kann man lampen rausnehmen wo man will da wird nichts angezeigt. und - wo soll dafür den die anzeige sein?

grüße
 
Wie sahen denn die Beläge auf der anderen Seite aus? Normalerweise verschleißen beide Seiten gleichmäßig, so dass es völlig ausreicht, nur auf einer Seite eine Verschleißanzeige zu haben, zumal auch diese weit vorher auslöst.
 
auf der linken Seite war der Kontakt kurz vor dem Auslösen, aber hat nicht mehr geholfen.
VWN muss das Problem aber bekannt sein, man baut wieder 4 Verschleißanzeigen ein. Wir bleiben natürlich auf dem Sch.. sitzen :(

markus
 
was wurde denn ausgebessert in der werkstatt?kannst ja nicht verlangen das jedes auto was in der werkstatt steht(kein service)auf alle mängel untersucht wird.
 
Zurück
Oben