Problem mit Quietschenden Bremsen seit Kilometerstand 4496 / Fehler im Add Blue System /

Hallo Silvio,

danke für Deine Rückantwort.
Ehrlich gesagt ich kann die Aussage des VW Händlers auch nicht ganz teilen.

Aber jetzt noch eine Frage.

Was ist eigentlich mit dieser zubuchbaren Option für 135,00 Euro

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

Bekommt man hier dann evtl. eine bessere Bremsanlage?

Wer weiß das oder wer hat diese Option dazu gekauft?

Viele Grüße

Karlheinz (Kare)
 
Bitte korrigiert wenn ich falsch liege, aber ist es nicht egal wie groß die Bremse ist wenn es um das Quietschen geht!? Hatte das quietschen am Anfang auch war auch beim :D hat natürlich nix gefunden. Bremse jetzt manchmal etwas mehr und seit dem kein Quietschen mehr.
Also jetzt nach einem Jahr und mit etwas Abstand Bremse (klein) und 110kw Motor passt eigentlich ganz gut (hier nur flaches Land und keine Berge).

Grüße Stefan
 
Bitte korrigiert wenn ich falsch liege, aber ist es nicht egal wie groß die Bremse ist wenn es um das Quietschen geht!? Hatte das quietschen am Anfang auch war auch beim :D hat natürlich nix gefunden. Bremse jetzt manchmal etwas mehr und seit dem kein Quietschen mehr.
Also jetzt nach einem Jahr und mit etwas Abstand Bremse (klein) und 110kw Motor passt eigentlich ganz gut (hier nur flaches Land und keine Berge).

Grüße Stefan

Das ist korrekt. Ist sogar eher das Gegenteil: Die Quietscherei fängt meist an, wenn die Bremse nie richtig gefordert wird. Das ist natürlich bei der großen Bremse noch leichter der Fall.

ABER: Die große Bremse ist eine völlig andere Konstruktion - gut möglich, dass die einfach nicht so empfindlich für diese Probleme ist.

Gruß, Marcus
 
Hi, die meisten bemängeln ja das quietschen hinten... Die hintere Bremse ist doch bei allen Motorisierungen immer die gleiche. Unabhängig davon was vorne verbaut ist, oder irre ich mich da?
 
So nach 3 erfolglosen Reparaturen meiner Bremsanlage und anderen Defekten wie AddBlue System, DPF und Radio habe ich jetzt endlich nach 2 Beschwerde Briefen an VW eine komplette Wandelung ohne Rechts Beistand durch gebracht.
Ich kann nun meinen T6 mit einem Kilometerstand von 19546 wandeln und mir einen neuen bestellen.
Magst du uns kurz sagen, welchen Faktor du für die Nutzung berechnet bekommen hast (x% pro 1000 gefahrene Kilometer). Danke!
 
Hi, die meisten bemängeln ja das quietschen hinten... Die hintere Bremse ist doch bei allen Motorisierungen immer die gleiche. Unabhängig davon was vorne verbaut ist, oder irre ich mich da?

Korrekt, die hintere Bremse ist immer gleich (außer beim 5.1 Triebkopf - da gab es eine andere).

Das Quietschen hinten kommt vor allem von Rost durch mangelnde Beanspruchung, da überwiegend ohne Zuladung gefahren wird.
 
Also mein Quietschen war vorne
 
Hallo Silvio,

danke für Deine Rückantwort.
Ehrlich gesagt ich kann die Aussage des VW Händlers auch nicht ganz teilen.

Aber jetzt noch eine Frage.

Was ist eigentlich mit dieser zubuchbaren Option für 135,00 Euro

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

Bekommt man hier dann evtl. eine bessere Bremsanlage?

Wer weiß das oder wer hat diese Option dazu gekauft?

Viele Grüße

Karlheinz (Kare)

Da sind dann aber auch die 17" Felgen als Extra zwangsweise zuzubuchen. Dann lieber gleich auf 110 kW 4Mo, denn da ist beides schon Serie und der Aufpreis vom Fronttriebler zum Allrad relativiert sich schon wieder etwas.

Grüße
Chris
 
Seit ich meine 16 zoll stahl Winterreifen gegen neue 17 zoll sommerräder getauscht habe ist das quietschen komplett verschwunden. Hab keine plausibele Erklärung dafür, auch der freundliche nicht.
 
Zurück
Oben