T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

andy7171ce

Jung-Mitglied
Bin noch T4 - Besitzer. Habe ein wirklich günstiges Angebot für T5 Kombi Bj. 2007 102PS Maschine. Würde gerne zuschlagen. Meine Frage:
Diese ganzen Motorschäden und Antriebswellenprobleme, welche hier zu lesen sind. Betreffen die auch den 102PS?
Oder ist das der ausgereifte aus dem T4, welcher eher weniger Mucken macht (im Vergleich zu 130 und 170 PS gesehen) ? Regelmäßiger Zahnriemenwechsel vorausgesetzt.

Danke
 
AW: T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

Bin noch T4 - Besitzer. Habe ein wirklich günstiges Angebot für T5 Kombi Bj. 2007 102PS Maschine. Würde gerne zuschlagen. Meine Frage:
Diese ganzen Motorschäden und Antriebswellenprobleme, welche hier zu lesen sind. Betreffen die auch den 102PS?
Oder ist das der ausgereifte aus dem T4, welcher eher weniger Mucken macht (im Vergleich zu 130 und 170 PS gesehen) ? Regelmäßiger Zahnriemenwechsel vorausgesetzt.

Danke


Jeder im Forum kann dir bestaetigen dass der 102 PS (75KW) Pumpe - Duese Diesel, Bj. 2006-ca.2010 einer der zuverlaessigsten, sparsamsten und problemlosesten ist die du erwischen kannst. Wie du schon gesagt hast, vom Zahnriemen alle 120k mal abgesehen.
Zuschlagen!
 
AW: T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

Jeder im Forum kann dir bestaetigen dass der 102 PS (75KW) Pumpe - Duese Diesel, Bj. 2006-ca.2010 einer der zuverlaessigsten, sparsamsten und problemlosesten ist die du erwischen kannst. Wie du schon gesagt hast, vom Zahnriemen alle 120k mal abgesehen.
Zuschlagen!

Ich stimme dem auch zu! Ohne einwand!Aber Ausnahmen gibt es leider immer! :D
 
AW: T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

Hallo,

folgende Schwachstellen solltest Du beachten:

- Intervall für Zahnriemenwechsel bei diesem Motor ist ein Thema (Wechsel incl. Wasserpumpe ca. Euro 650,00)
- Die rechte Antriebswelle sollte vor noch nicht allzulanger Zeit getauscht worden sein , ca. Euro 750,00
- Die Dichtungen an Fahrer-/Beifahrertür rosten gerne im Bodenbereich (bzw. der darin verarbeitete Draht), Ersatz ist nicht ganz billig
- Die Kennzeichenbeleuchtung sollte bereits erneuert worden sein (wird gerne innen nass und korrodiert dann extrem).

Ansonsten kann ich den Wagen mit diesem Motor ebenfalls nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

Hoi Andy,

Ich fahre ungefähr den gleichen Schrank den du dir kaufen willst.

Kauf Ihn er ist gut und sparsam. Vergleiche zu anderen Motoren kann ich leider nicht ziehen.

Bei der Besichtigung rate ich dir auf das Folgende zu achten :

Turboschläuche an allen Klickverbindungen mit der Hand/Küchentuch kontrollieren. Linke Seite sowie rechte Seite.

Motor laufen lassen und Öleinfüllschraubdeckel(was ein Wort gibts da kein anderes) öffnen.
Es darf nicht stark nach Abgasen qualmen.

Türgummis wurden schon genannt, im Trittbereich sind sie meist kaputt außer bei der Schiebetür.
Bei kleinen Rissen hilft Sekundenkleber.
Sonst einmal neue Türgummis kaufen, und die alten aufheben.
Wenn das Gummi dann mal wieder reißst, nur den unteren Bereich ersetzen, spart ne Menge Geld.
Kontrolliere die Wasseröffnungen/Unterseite aller Türen und Klappen
Die restlichen Problemchen und Erfahrungen kannst du hier im Board lesen.

Kleiner Tip noch, meide den :D wenn es geht.

Gruß RED
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

Moin, ich schließe mich an!


Die Türdichtung wurde bei mir einmal in 6 Jahren ersetzt. Ich denke ,das man das verschmerzen kann!
Aktuell würde ich mir nur die Schiebetür im Bereich des Türgriffes anschauen. Wenn da Aufblühungen zu sehen sind, solltest du das vielleicht vor dem Kauf noch erledigen lassen und den Türgriff gegen den geänderten tauschen lassen.

Ansonsten verhält sich mein Bus mit dieser Maschine schön unauffällig. :)
 
AW: T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen?

Vielen Dank für die nützlichen Antworten. Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.

So long....
 
Zurück
Oben