T5,bj 2006 300.000KM

lola89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo,

wir sind auf der Suche nach nem T5 mit Aufstelldach und originalem Ausbau in Österreich.
Nun haben wir uns letztlich einen angeschaut:
T5, 2.5tdi, 5 Zylinder und 4x4, 131PS - BJ 2006 und 305.000km. Steht für sein Alter extrem gut da, wurde immer top gepflegt und sehr gut behandelt.
Hat kleine, leichte Roststellen, die weiter nicht schlimm sind.
Ist super Ausgestattet mit allem was man sich wünscht und mehr... (4x4, Sitzheizung, Elektrische Fensterheber, Dieselstandheizung, Aufstelldach, originaler Ausbau, Bluetoothradio, Parksensoren, uvm...)

Folgendes wurde schon gemacht:
- Kupplung/2 Massenschwungscheibe
- Freiläufe inkl. Lichtmaschine und Torsionskupplung
- Getriebeöl usw.
- Pumpe-Düse Elemente wurden neu gemacht und abgedichtet
- Neuer Ladeluftkühler
- neues Fahrwerk
- Neue Kuppelstangen
- neue Stoßdämpfer
- neue Bremsen
- Achse und Leitungen der Lenkung von unten versiegelt
- neuer Mitteltopf
noch nie gemacht:
- Nockenwelle hatte noch nie Probleme gemacht - ist nicht gemacht
- Wasserpumpe hat noch nie Probleme gemacht - ist nicht gemacht

Hat keinen DPF mehr - wurde ausgebaut.

In Österreich ist ja das Thema NOVA ein großes, daher sind die Autos hier teurer als in Deutschland - der Verkäufer möchte 30.000€ für das Auto haben. in Deutschland entspricht das in etwa um die 23.000€

Meine Frage nun ist, ob es sich rentiert so ein Auto zu kaufen, oder ob ggf. nicht mehr lange durch hält.. 30.000€ ist nicht wenig und 300.000km auch nicht - deshalb möchte ich einfach mal eure Erfahrung und Meinung hierzu hören :)

Danke vielmals
Lola
 
T5 mit Aufstelldach und originalem Ausbau....., 2.5tdi, 5 Zylinder und 4x4, 131PS - BJ 2006 und 305.000km.....

Hat keinen DPF mehr - wurde ausgebaut.

..... in Deutschland entspricht das in etwa um die 23.000€

Ich weiß nicht 😯 Sind die Preise inzwischen so weit jenseits jeglicher Realität ?
 
In Österreich finde ich vergleichbare T5s mit ähnlicher (meist geringerer Ausstattun), neuer weit über 30.000€... Deutschland ist es auch nicht einfach :/ aber ja meine Recherchen haben ergeben, dass die Preise doch recht hoch sind für VW Tx Autos...
 
Wenn der Preis in Ö passt kauf den doch.
Bei der Laufleistng noch die Brücke, Keile oder Korpushalter montieren, der Rest ist ja erstmal gemacht.
Bei EZ 2006 muß nicht zwingend ein Serien-DPF montiert gewesen sein, das kommt auf den Motorkennbuchstaben an.
Gruss
 
Auweia, das sind ja wirklich Mond-Preise.
Zum (hinkenden) Vergleich, ich habe meinen 2008er T5 174 PS Multivan United mit 300k Kilometer im Mai vergangenen Jahres für 9000€ gekauft.
Kupplung und Zweimassenschwungrad frisch erneuert, Gewindefahrwerk und nette Alus inklusive.
 
30.000€ 😳, ich würde suchen ob es etwas günstigeres gibt.
Was würde denn an Nova fällig wenn du in D einen für 10.000 - 15.000 kaufst?
Viel Erfolg
 
mit aufstelldach für 10-15K? hab ich bisher leider noch keinen gefunden... das kommt auf das EZ Datum an.. alles bis 07/2006 ist hat 16%, alles was danach kommt ist weiter abgestuft und geht bis 32% max.
 
Zurück
Oben