ARRAndy
Jung-Mitglied
- Ort
- Bous
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
Hallo,
bei unserem T5 mit 292.00 0 km, wurde schon mal bei 149.000 der Turbo gewechselt. Seit unserer Fahrt nach Südfrankreich hatten wir plötzlich auf dem Rückweg massiven Ölverlust. Das ganze Auto ist auf der Unterseite voll Öl laut Werkstatt liegt es am Turbolader. Nun wollte ich fragen, ob es der Turbo selbst sein muss oder nur eine Dichtung? wie kann man den Turbo prüfen? Und falls es dieser ist, habt ihr eine gute Adresse, um vielleicht relativ günstig einen Ersatz zu bekommen? Viele Grüße und vielen Dank vor ab.
bei unserem T5 mit 292.00 0 km, wurde schon mal bei 149.000 der Turbo gewechselt. Seit unserer Fahrt nach Südfrankreich hatten wir plötzlich auf dem Rückweg massiven Ölverlust. Das ganze Auto ist auf der Unterseite voll Öl laut Werkstatt liegt es am Turbolader. Nun wollte ich fragen, ob es der Turbo selbst sein muss oder nur eine Dichtung? wie kann man den Turbo prüfen? Und falls es dieser ist, habt ihr eine gute Adresse, um vielleicht relativ günstig einen Ersatz zu bekommen? Viele Grüße und vielen Dank vor ab.