Öl am Unterboden und Heckklappe

TtotheG88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motorcode: BNZ
Moin,

ich fahre einen 2.5 tdi mtv mit bnz Motor mit 278tsd km. Habe am Wochenende den Krümmer getauscht mit Dichtungen für Turbo zum DPF, DPF zu Flexrohr, Turbo Öl Dichtung, AGR zu Krümmer, allerdings passte die Dichtung von der „Sandwich Platte“ ( die konisch geformte) nicht und habe die alte verbaut. Da muss ich nochmal ran weil da pfeift es raus. War heute auf der Autobahn unterwegs ca 400 km. Auf dem Rückweg ÖL Lampe an und knapp nen Liter nachgefüllt. Zu Hause festgestellt das der Unterboden und Heckklappe voll mit Ölspritzer sind. Zudem einen Ölgeruch am Heck des Fahrzeuges.
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich geschrieben. Vielen Dank und ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Noch ein Nachtrag via Bilder
 

Anhänge

  • E89806E0-0933-4CF2-A44A-D216A8B53DC4.jpeg
    E89806E0-0933-4CF2-A44A-D216A8B53DC4.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 40
  • F2EF4C72-6ACE-4ED9-8BA8-A7F86007840F.jpeg
    F2EF4C72-6ACE-4ED9-8BA8-A7F86007840F.jpeg
    345,9 KB · Aufrufe: 40
  • 9EB4BA61-7074-4214-BECA-95721F5DB71D.jpeg
    9EB4BA61-7074-4214-BECA-95721F5DB71D.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 40
Hier die Hilfe,

Dein Deutsch ist grottenschlecht.
Hi,

hab dich mal gemeldet. Leute wie du, lassen das Forum in einem schlechten Licht dastehen. Nur weil jemand vielleicht nicht ausreichend Satzzeichen einsetzt, muss man nicht gleich beleidigend werden.

Grüße gehen raus.
 
Moin,

ich fahre einen 2.5 tdi mtv mit bnz Motor mit 278tsd km. Habe am Wochenende den Krümmer getauscht mit Dichtungen für Turbo zum DPF, DPF zu Flexrohr, Turbo Öl Dichtung, AGR zu Krümmer, allerdings passte die Dichtung von der „Sandwich Platte“ ( die konisch geformte) nicht und habe die alte verbaut. Da muss ich nochmal ran weil da pfeift es raus. War heute auf der Autobahn unterwegs ca 400 km. Auf dem Rückweg ÖL Lampe an und knapp nen Liter nachgefüllt. Zu Hause festgestellt das der Unterboden und Heckklappe voll mit Ölspritzer sind. Zudem einen Ölgeruch am Heck des Fahrzeuges.
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich geschrieben. Vielen Dank und ich hoffe mir kann jemand helfen

Vermutlich wirst du eine der Dichtungen nicht richtig aufgesetzt haben und oder beim zusammen bauen eventuell beschädigt haben? Bei der Menge an verlorenem Öl, würde ich mal auf die Dichtung vom Turbo tippen. Die Fotos zeigen leider nicht sehr viel auf, aber das ist auch ne schwierige Ecke, um ordentliche Fotos zu machen.

Ich würde sämtliche Arbeiten nochmal gegenchecken. Bei der Menge an Öl, kann es doch eigentlich nur der Turbo sein oder? Der hat doch die höchste Öldurchflussmenge. Vielleicht täusche ich mich auch.

Grüße
 
Vermutlich wirst du eine der Dichtungen nicht richtig aufgesetzt haben und oder beim zusammen bauen eventuell beschädigt haben? Bei der Menge an verlorenem Öl, würde ich mal auf die Dichtung vom Turbo tippen. Die Fotos zeigen leider nicht sehr viel auf, aber das ist auch ne schwierige Ecke, um ordentliche Fotos zu machen.

Ich würde sämtliche Arbeiten nochmal gegenchecken. Bei der Menge an Öl, kann es doch eigentlich nur der Turbo sein oder? Der hat doch die höchste Öldurchflussmenge. Vielleicht täusche ich mich auch.

Grüße
Danke für die Antwort, ja werde mich da am Wochenende wieder dran machen. Vorher hole ich mir einfach noch eine neue Dichtung. Ölflussmenge weiß ich nicht, aber kontinuierlich da Ölverlust zu haben in Kombination mit Fahrtwind könnte tatsächlich mein Problem sein. Hatte gar nicht an die Dichtung gedacht, weil ja alles neu gekommen ist.
 
Moin,

ich fahre einen 2.5 tdi mtv mit bnz Motor mit 278tsd km. Habe am Wochenende den Krümmer getauscht mit Dichtungen für Turbo zum DPF, DPF zu Flexrohr, Turbo Öl Dichtung, AGR zu Krümmer, allerdings passte die Dichtung von der „Sandwich Platte“ ( die konisch geformte) nicht und habe die alte verbaut. Da muss ich nochmal ran weil da pfeift es raus. War heute auf der Autobahn unterwegs ca 400 km. Auf dem Rückweg ÖL Lampe an und knapp nen Liter nachgefüllt. Zu Hause festgestellt das der Unterboden und Heckklappe voll mit Ölspritzer sind. Zudem einen Ölgeruch am Heck des Fahrzeuges.
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich geschrieben. Vielen Dank und ich hoffe mir kann jemand helfen
Würde behaupten ohne geeignete Bilder im Motorraum /Turbo zu sehen die rote Markierung in Verdacht 👍

:confused:Zu spät:D
 
Zurück
Oben