Dello
Jung-Mitglied
- Ort
- Schaffhausen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Angeblich ABT Chip
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Webasto Standheizung,
- Umbauten / Tuning
- Ta Gewinde
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ 8H08 7958
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen
Bin seit kurzem Besitzer eines BNZ mit ~250‘000km
Nach dem Kauf habe ich erstmal alle Flüssigkeiten und Filter getauscht. Bis jetzt habe ich 2‘000km gemacht.
Dabei ist mir ein hoher Ölverbrauch von ca. 1.2l auf 1000km aufgefallen.
Vor kurzem starker Wasserverlust aufgrund defekter Wasserpumpe.
Allso auf ans Werk. Dabei ist mir starker Russ am Turbo Abgasseiteaufgefallen. Wenn man schon dabei ist, allso DPF raus, Kardanwelle macht man gleich mit. Lader-Welle hat doch schon gut Spiel, allso auch neu wenn schon draussen.
Wenn man schon dran ist, AGR-Kühler neu und Krümmer runter.
Jetzt kommt das Übel
Zylinder 2, Auslasskanal voller Öl. Und nur dieser. Ich könnt grad heulen.
Leistung hat er eigentlich gut gehabt.
Bin grad echt ratlos wie weiter.
Lg Eric
Bin seit kurzem Besitzer eines BNZ mit ~250‘000km
Nach dem Kauf habe ich erstmal alle Flüssigkeiten und Filter getauscht. Bis jetzt habe ich 2‘000km gemacht.
Dabei ist mir ein hoher Ölverbrauch von ca. 1.2l auf 1000km aufgefallen.
Vor kurzem starker Wasserverlust aufgrund defekter Wasserpumpe.
Allso auf ans Werk. Dabei ist mir starker Russ am Turbo Abgasseiteaufgefallen. Wenn man schon dabei ist, allso DPF raus, Kardanwelle macht man gleich mit. Lader-Welle hat doch schon gut Spiel, allso auch neu wenn schon draussen.
Wenn man schon dran ist, AGR-Kühler neu und Krümmer runter.
Jetzt kommt das Übel
Zylinder 2, Auslasskanal voller Öl. Und nur dieser. Ich könnt grad heulen.
Leistung hat er eigentlich gut gehabt.
Bin grad echt ratlos wie weiter.
Lg Eric