T5 Axe AGR-Leitung undicht

chris t5 19987

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen , mein T5 ist an der Stelle siehe Bild unten am gewellten undicht .
Kann mir jemand Tipp,s und Tricks geben , wie es befestigt ist und wie ich es reparieren kann ?
Gruß Chris
 

Anhänge

  • IMG_20200224_192934.jpg
    IMG_20200224_192934.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 163
Wenn du das Rohr meinst. Links im Bild ne Schelle und rechts 2 Schrauben.
Demontieren, neu kaufen und wieder montieren. Wobei du 1 und 2 auch andersherum machen kannst wenn du den Bus benötigst um das Ersatzteil abzuholen.
Gruss
 
Hallo Chris,

Da wir aus deinem Profil nur wissen, dass du einen "T5-Multivan" hast, suchst du am besten bei den KatzenFans mal nach deinem Motor und teilst uns mit, welches Teil (Link zur entsprechenden Seite und Pos-Nr) du genau meinst. ?(:confused::(

Und Profil ausfüllen :danke:
 
Das Wellrohr unterhalb der Verbindung ist Teil des Krümmers. Da muss dann zwangsweise der ganze Krümmer neu.
 
Guten morgen , ja sorry hast recht hab ich vergessen in meiner Panik.
Motor ist ein AXE
Wird dann wohl das Wellenrohr sein an dem Krümmer der Laut Rechnung 2016 neu gemacht wurde .
Danke euch und Gruß Chris
 
Da ist es durch :( Ist das dort Guss ?
Kann man das eventuell schweißen ?
Gruß Chris
 

Anhänge

  • IMG_20200225_091903.jpg
    IMG_20200225_091903.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 106
Das Ding mit dem Loch auf dem Bild ist Blech und kein Guss. Gibt es das Teil nicht einzeln?
Gruss
 
Daß es defekt ist sieht man, aber kannst du ggf es so zeigen, daß man erkennen kann wo die "Falten" genau hin gehören?

Bei den KatzenFans ist das Rohr zum AGR-V hier bezeichnet. (Link vom 2005er AXE)
Screenshot_20200225_190424.jpg
1 = AGR-V / 5 = Verbindungsrohr / 8 = AGR-Kühler

Viel Faltenbälge gibt es nicht, aber etwas genauer zeigen wäre gut.

Da du immer noch nicht mehr ins Profil gestellt hast, will ich mich nicht wirklich festlegen was es genau ist. (wobei es beim AXE nicht viel Unterschiede gibt. :D )
Also bitte, Profil ausfüllen. :danke:
Siehe auch in meiner Signatur "Auf das Miteinander...." ;)
 
Ist es zu schwer zu verstehen? Soll ich es noch mal schreiben? Vielleicht größer? :D:D:D

Viel besser kommt da nicht hin. Am Bildrand ist noch ein Schraube des Turbos zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep Thomas, du hast wohl recht.

Wenn deine Vermutungen zu den Bildern von Chris passen, dann ist es der Rohrbogen mit Faltenschlauch direkt am Abgaskrümmer.
t5-kruemmer-abgaskruemmer-25l-tdi-axd-axe-blj-403-1109-verglnr-070253017a.jpg
Das Bild ist aus diesem Angebot.

Teile-Nr findest Du hier bei den KatzenFans. ;)
 
Aaah da ist das! Jetzt ja!
Bevor ich den Krümmer wechseln würde wäre es mir einen Versuch mit dem Schweißgerät wert.
Gruss
 
Zurück
Oben