Bxaxsxtxix
Jung-Mitglied
- Ort
- Braunschweig
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Leistungsoptimierung
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14, Platin P70 18"
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- CAAC
Hallo Leute,
da das hier meine erste Nachricht ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Basti, komme aus Braunschweig und habe meinen T5.2 LR seit ca. einem Jahr. Ich habe ihn zum Camper ausgebaut und nutze ihn hauptsächlich als Freizeitauto.
Jetzt zu meinem Anliegen
Ich habe mir eine GRA nachgerüstet und habe dazu ein BCM aus einem Skoda, Polo, Amarok PQ25 Plattform verwendet.
Ich habe die Kodierung vom Original übernommen und es funktionier soweit alles, bis auf zwei/drei Punkte:
1. kommt der Fehlerspeichereintrag "03442 Rückmeldung Schließzylinder Heckklapp unplausibel", mit dem original BCM ist alles ok, also würde ich davon ausgehen, dass die Schlösser IO sind. Mit VCDS kann man verschiedene Schlosstypen usw. Kodieren. Hat jemand eine Idee welches die richtige Variante ist? Relevant dafür ist eventuell, dass ich hinten Flügeltüren habe und somit ja zwei Schlösser/Schalter vorhanden sind. Kann es auch etwas damit zutun haben?
2. Wenn die Schiebetür beim Verriegeln mit der Fernbedienung offen ist, und die Tür dann nach dem Verriegeln geschlossen wird, wird diese nicht nachträglich verriegelt. Es komm also nicht wie beim original BCM noch einmal der Schließimpuls nach dem Schließen der Schiebetür. Gibt es da Abhilfe?
3. mit dem PQ25 BCM kommt es mir so vor, als würden zum Verriegeln die Schlösser zwei mal schnell hintereinander angesteuert. Es hört sich so an, als würde man zwei mal schnell hintereinander abschließen. Muss hier eventuell auch ein anderer Schloßtyp kodiert werden? Ich habe die genaue Auswahl in VCDS leider nicht im Kopf aber ich glaube, da gibt es unterschiedliche Varianten.
Schönen Abend Euch...
da das hier meine erste Nachricht ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Basti, komme aus Braunschweig und habe meinen T5.2 LR seit ca. einem Jahr. Ich habe ihn zum Camper ausgebaut und nutze ihn hauptsächlich als Freizeitauto.
Jetzt zu meinem Anliegen
Ich habe mir eine GRA nachgerüstet und habe dazu ein BCM aus einem Skoda, Polo, Amarok PQ25 Plattform verwendet.
Ich habe die Kodierung vom Original übernommen und es funktionier soweit alles, bis auf zwei/drei Punkte:
1. kommt der Fehlerspeichereintrag "03442 Rückmeldung Schließzylinder Heckklapp unplausibel", mit dem original BCM ist alles ok, also würde ich davon ausgehen, dass die Schlösser IO sind. Mit VCDS kann man verschiedene Schlosstypen usw. Kodieren. Hat jemand eine Idee welches die richtige Variante ist? Relevant dafür ist eventuell, dass ich hinten Flügeltüren habe und somit ja zwei Schlösser/Schalter vorhanden sind. Kann es auch etwas damit zutun haben?
2. Wenn die Schiebetür beim Verriegeln mit der Fernbedienung offen ist, und die Tür dann nach dem Verriegeln geschlossen wird, wird diese nicht nachträglich verriegelt. Es komm also nicht wie beim original BCM noch einmal der Schließimpuls nach dem Schließen der Schiebetür. Gibt es da Abhilfe?
3. mit dem PQ25 BCM kommt es mir so vor, als würden zum Verriegeln die Schlösser zwei mal schnell hintereinander angesteuert. Es hört sich so an, als würde man zwei mal schnell hintereinander abschließen. Muss hier eventuell auch ein anderer Schloßtyp kodiert werden? Ich habe die genaue Auswahl in VCDS leider nicht im Kopf aber ich glaube, da gibt es unterschiedliche Varianten.
Schönen Abend Euch...