VW T5.2 Transporter BNS aufrüsten GRA nachrüsten

Special.D

Jung-Mitglied
Ort
93176 Beratzhausen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
VW Rcd 330+, Subwoofer unter dem Fahrersitz
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen VW T5 Transporter Facelift aus dem Jahre 10/2012.
Dieser hat leider das BNS mit der Endung 86 verbaut, nun würde ich gerne das BNS mit der endung 87 einbauen um eine GRA nachrüsten zu können.
Ich hätte hier an den Nachrüsatz von Wibutec gedacht. Nun stellt sich mir aber die frage ob ich das Steuergerät gsnz normal einbauen und Codieren kann oder ob es von VW noch freigeschalten werden muss.
Wibutec selbst meint dass man da nichts Freischalten lassen muss.
Habt ihr da Erfahrungen schon sammeln können?
Lg aus Bayern.
 
Nein.
Lange Codierung speichern, neues BNS einbauen, lange Codierung überschreiben, Schlüssel an ZV anlernen, fertig.
 
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen VW T5 Transporter Facelift aus dem Jahre 10/2012.
Dieser hat leider das BNS mit der Endung 86 verbaut, nun würde ich gerne das BNS mit der endung 87 einbauen um eine GRA nachrüsten zu können.
Ich hätte hier an den Nachrüsatz von Wibutec gedacht. Nun stellt sich mir aber die frage ob ich das Steuergerät gsnz normal einbauen und Codieren kann oder ob es von VW noch freigeschalten werden muss.
Wibutec selbst meint dass man da nichts Freischalten lassen muss.
Habt ihr da Erfahrungen schon sammeln können?
Lg aus Bayern.
Bitte durch "Melden" links unten in Verschiebung in den T5.2 Bereich und füll Bitte deine Kontodetails aus.
 
Nein.
Lange Codierung speichern, neues BNS einbauen, lange Codierung überschreiben, Schlüssel an ZV anlernen, fertig.
Okey danke, mein freundlicher meinte ich brauche das 7H0937087P. Würde dan auch das 7H0937087H gehen?
 
Antworten darauf findest du hier im Forum. Wurde an anderer Stelle erst behandelt. Da gehts um das Gleiche Steuergerät, nur vom Polo.
 
Antworten darauf findest du hier im Forum. Wurde an anderer Stelle erst behandelt. Da gehts um das Gleiche Steuergerät, nur vom Polo.
Verstehe, nur problem ist dass da jeder etwas anderes sagt. Würde mir gern ein paar meinungen einholen.
 
Da kannst du aber auch erfahrungen erlesen!
 
Habe auch vor das BNS zu täuschen, aber zu einer Version des T6.
Was ist zu betrachten?

Grund: Fehler von Lichter, trotzt Fehlermeldungen abgehackt via VCDS, und Funktionalität einklappbare Aussenspiegel.

MFG Peter
 
Habe auch vor das BNS zu täuschen, aber zu einer Version des T6.
Was ist zu betrachten?

Grund: Fehler von Lichter, trotzt Fehlermeldungen abgehackt via VCDS, und Funktionalität einklappbare Aussenspiegel.

MFG Peter
Verstehen tu ich das nicht wirhlich, warum du das vor hast. Der Lichtfehler kommt immer wieder, wenn die dememtsprechende Lampenüberwachung nicht auscodiert ist und einklapbare Spiegel gibts doch auch beim T5.2
 
Verstehen tu ich das nicht wirhlich, warum du das vor hast. Der Lichtfehler kommt immer wieder, wenn die dememtsprechende Lampenüberwachung nicht auscodiert ist und einklapbare Spiegel gibts doch auch beim T5.2
Lampenüberwachung ist bereits auscodiert, und trotzdem kommen manchmal Fehler.
Und einklapbare Spiegel sind beim T6 sehr üblich und bei T5.2 nicht lieferbar gewesen über Fernbedienung(machbar schon).
Die einklapbare Spiegel sind schon im Haus ;-)
 
Alle? Auch Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung? Die übersieht man gerne.
 
ja Alle..
 
Zurück
Oben