T5.2 innere Scheinwerfer läßt sich nicht anschalten.

Alohatyp

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AC,WWZH,PDC,Multifunktionsanzeige,Elektrische FH,Spiegelheizung,Regensensor,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 5.2 Transporter mittelhochdach lang
Ich weiss nicht ob ich in dem Thread richtig bin aber ich rätsel seit ein paar Tagen darüber warum ich einen teil meiner Frontscheinwerfer nicht angeschaltet bekomme.

Die letzten Tage sind mir mehrere T5.2 aufgefallen die als Tagfahrlicht den Scheinwerfer unterhalb des Blinkers nutzen.

Ich habe alle Schaltstellungen ausprobiert aber keiner meiner Schalter läßt das Licht aufleuchten. Fahrlicht und Standlicht sitzt im Hauptscheinwerfer. Die Nebenleuchten sitzen unten. Der Blinker ist auch klar. Also......wozu ist die Lampe gut bzw wann funkltioniert die?
 
Ja wie was ehrlich jetzt ?

Glaubst du ich mach witze ?

Wenn das Ding nicht funktioneren soll aus welchem Grund auch immer sag es einfach. Wenn es einen Schalter gibt dafür den ich noch nicht gefunden habe sag es auch einfach.
 
Ich habe gerade hier im Forum einen Thread gefunden wo es um diesen ungenutzten Scheinwerfer geht. Es ist also ein TFL.
Aber anscheinend funktioniert es nur bei manchen Fahrzeugen.

Scheinbar habe ich das nciht eingebaut obwohl Lampe und Birne vorhanden sind.
Find ich komisch....
 
2010 mußte das Tagfahrlicht noch extra bestellt werden, die Leuchten und Lampen waren zwar verbaut, aber nicht verkabelt.
Es gibt hier irgendwo einen Beitrag "Tagfahrlich unkonventionell" o. ä., einfach mal suchen.

Da war Sch... schneller, erst ab 2011 war es serienmäßig. Ich bin auch froh, daß ich diesen Unfug nicht habe, dafür habe ich Osram-Aktien, also heizt mal schön den Umsatz an.
 
Anscheinend gibt es Dutzende Threads darüber wie das Ding abgeschaltet wird aber nur wenige wie man es ankriegt.

Tatsächlich gehts mir gar nicht darum ob ich es anbekomme sondern ich wollte nur wissen wozu die Lampen da sind.
Man verbaut doch nicht solche Dinger wenn man nix damit vorhat. Aber VW anscheinend schon....
 
Damit es leuchtet mußt Du Kabel verlegen
 
Danke für die Antwort. Wie gesagt....ich wollte nur wissen welchen Job die Lampe hat. Nun weiss ich es.....keinen
 
Ja wie was ehrlich jetzt ?

Glaubst du ich mach witze ?

Wenn das Ding nicht funktioneren soll aus welchem Grund auch immer sag es einfach. Wenn es einen Schalter gibt dafür den ich noch nicht gefunden habe sag es auch einfach.

Sorry, ich kann gerade nicht. Bin mit dem Radl im Wald und warte bis es richtig dunkel ist, damit ich mein neues Licht mit Ablend- und Fernlicht testen kann.
 
Hallo...

Zu mir:
ich bin ein Nörgler, Neunmalkluger und ich weiss alles besser als jeder andere im Universum und darüber hinaus, also auch nach dem Tod, dem Leben danach und danach, in allen Parallel Universen, vor oder nach unserer Zeitrechnung, mit oder ohne schwingendem Teebeutel und trotz der Reinkarnation. Und die Erleuchtung persönlich bin ich. Einstein hat keine Ahnung, Freud und Adorno liegen falsch.
Also stellt Euch drauf ein, dass ich die nächsten Jahre nerven werde, ohne zu wissen, wie man Smilies verwendet.

Es ist ja nicht so, dass Du uns nicht gewarnt hast. Wir hätten es wissen müssen:


Oder zumindest erwarten sollen:

Sorry, ich kann gerade nicht. Bin mit dem Radl im Wald und warte bis es richtig dunkel ist, damit ich mein neues Licht mit Ablend- und Fernlicht testen kann.

Aber wenigstens erahnen können. ;)

Gruß leoleospapa
 
Ich wollte das gar nicht erst kommentieren aber da du es tust....danke dafür
 
Und was sagt der TÜV oder die Rennleitung? War es nicht mal so das was angebaut ist auch funktionieren muss?
 
Und was sagt der TÜV oder die Rennleitung? War es nicht mal so das was angebaut ist auch funktionieren muss?

Der Meinung bin ich auch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Der TÜV hat bei unserem mit seiner Software ausgelesen, das kein Tagfahrlicht verbaut ist, obwohl die Scheinwerfer auch bei unserem T5.2 Bj. 2010 vorhanden und mit "Leuchtobst" bestückt sind. - VW darf anscheinend Alles X(
 
Zurück
Oben