T5, 2,5 TDI, 131 PS, 700.000 km, 1. Hd.

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von dr`Allgaier, 21. Dezember 2016.

  1. dr`Allgaier

    dr`Allgaier Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Königsdorf
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    08-2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    H&R Gewindefahrwerk, Räder 255*19
    foliert
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H059XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Jungs und Mädels,

    nachdem ich ja mit meinem letzten T5 so großes "Glück" hatte ... und derzeit wieder einen T4 fahre .... (eigentlich suche ich ja nen gut erhaltenen T4, LR, 102 PS) .... die sind aber gut erhalten mehr oder weniger unbezahlbar..... ALSO: wieder auf der Suche nach nem T5!

    Ich hätte da gerade einen der evtl. in Frage käme:

    Hier die Daten:
    1. Hand (Schekcheft und alle Rechnungen vorhanden)
    LR+Hoch
    2,5 TDI (131 PS)
    Baujahr/EZ 2004
    allerdings .... 700.000 km....
    Innenraum bis auf Fahrersitz (kleines Loch) auch ok.....
    Rost ist wenig vorhanden/nichts durchgerostet

    Wie steht Ihr dazu? Wieviel darf das gute Stück kosten?
    Nach Angabe des Verkäufers, ist das Getriebe ok, Krümmer auch, Bremsen (noch???) ok, Reifen irgendwann fällig (kein Problem)

    Würd mich auf sachliches Feedback freuen .....

    Allen von Euch ein friedliches und besinnliches Weihnachten!


    Grüße
    mozarth
     
  2. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    VCDS vorhanden
    FIN:
    7HZ5H066xxx
    Hallo Ray,

    also nachdem dieser T5 mit EZ in 2004 schon 700tkm runter hat, scheint eine Falschbeölung des Motors nahezu ausgeschlossen.

    Aber ganz ehrlich: Mit 700tkm auf dem Buckel würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen...

    Das ist ja mehr als ein Überraschungspaket.

    Würde jemand, der 700tkm auf den Wagen gefahren hat, den nicht noch bis zum bitteren Ende nutzen?
    Warum will der jetzt verkaufen?

    Hier sind alle getriebe-, motor- und fahrwerksseitigen Verschleißerscheinungen zu betrachten.

    Mir persönlich wäre das zu heiß, egal was der Wagen kosten soll.
     
  3. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    wieso? wenn er ihn für n appel und n ei bekommt? nur so zum rumgurken. ..,
     
  4. der_handwerker

    der_handwerker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    14.04.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Fischer Reutlingen, Magnum B, Hochdach SCA, langer Radstand
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    2034 dann mit H-Kennzeichen, sollte halt unverbastelt und möglichst im Originalzustand sein! ;)
     
  5. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.352
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    :)Das sehe ich wie globerocker. Bei 700.000 km kann mit jedem weiteren Kilometer Schluss sein. Muss natürlich nicht, aber ist halt unkalkulierbar. Er muss dann schon sehr sehr günstig sein. Nicht nur der Motor hat die laufleistung hinter sich, sondern auch das Fahrwerk, Getriebe, Antrieb etc.. Wenn man noch etwas investieren muss/will, stellt sich immer die Frage, lohnt es sich noch?.

    Aber schon etwas Besonderes, ein T5 mit 700.000 Kilometern auf der Uhr!!!!! :] Ein Fünfzylinder eben! :D:]
     
  6. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.259
    Medien:
    1.253
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.102
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Selbst ein T4 2.5 TDI/ACV ist mit so einer Laufleistung eher kritisch zu sehen !
    Kannst du denn selber was am Fahrzeug machen/schrauben ?
    Beim T4 ist dann aber deutlich mehr Rost zu erwarten, da sollte der T5 weniger Probleme haben.
     
  7. t5-terrier

    t5-terrier Top-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    SIG
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Cruise
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    MKB: AXD
    als AXD-Fahrer würde mich hier einfach mal interessieren, was an dem Wagen alles schon getauscht wurde.
    Nur allzu gerne würde ich auf diese hohe Laufleistung schielen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit den uns bekannten Konstruktionsmängeln so ohne weiteres geht.
    Nach den Erfahrungen im board müsste ja da schon min. die 6. Antriebswelle verbaut sein, um nur Eines unserer Sorgenkinder zu benennen.
    Versuch doch mal ein paar Infos zu bekommen. Dürfte ja bei 1. Hand nicht so schwierig sein.
     
    s04.mike gefällt das.
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    12.176
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    8.614
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hat das Dingens wenigstens noch TÜV ? Nicht dass du in drei Monaten schwer investieren musst.
     
  9. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23.123
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....also mein Audi 80 Avant, mein erster Geschäftswagen - aus 1994 wurde letztes Jahr mit ebenso etwas über 700.000KM verschrottet bzw. abgemeldet, allerdings nicht weil da alles hinüber war, sondern weil es je nach
    Wohngebiet nicht mehr möglich war ohne grüne Plakette zu fahren.

    Am Audi war die Klima noch mit Erstbefüllung voll Einsatzbereit - Motor startete wie neu - Sitze fast ohne Schäden, Teppich noch OK.

    Allerdings ist eine Frage was so ein Wagen noch kosten darf eher nicht zu beantworten.
    Bei dieser KM Leistung ist eigentlich "der Lack ab" - da wären 3-5000€ OK - aber nicht mehr.

    Wenn man ein Fahrzeug sucht, an dem man lange Freude hat, oder zumindest nicht wieder auf die Nase fällt, ist das auf jeden Fall der falsche Wagen.

    Gruß
    Claus
     
  10. schweineeimer

    schweineeimer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    75
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Getriebe:
    6-Gang
    Solange die Innenverkleidung noch unbeschädigt ist, geht der locker für 20.000 über die Bühne. :D
     
  11. 1erberlin

    1erberlin Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Staumacher in der Hauptstadt
    Ort:
    Bei Bärlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/12
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Cali-Markise, Fahrradträger schwarz, Folien, Heckauszug, dunkle Rülis, Gewindefahrwerk, ED25-Optik etc
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7E
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G4V & G1C G60
    Mein Hannoveraner Onkel - eingeschworener Mercedes 190er Diesel Fahrer - würde jetzt wieder sagen: wenn der über 500.000tkm gelaufen ist, geht da gar nichts mehr kaputt!

    :danke:
     
    Kleine Tomate und globerocker gefällt das.
  12. dirk h

    dirk h Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Selbstständig im sozialen Bereich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08/08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein,vielleicht igendwann mal
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD200 MP3
    Umbauten / Tuning:
    noch nix, mal schauen was da noch so kommt
    Hallo,
    Ich weiß jetzt leider nicht wie ich ein mobile Inserat einfüge....
    Bei mobile steht ein Volvo 940 mit 1,5 Millionen km mit dem ersten Motor!
    Dirk
     
  13. der_handwerker

    der_handwerker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    14.04.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Fischer Reutlingen, Magnum B, Hochdach SCA, langer Radstand
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Bitte schön: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    1erberlin gefällt das.
  14. dirk h

    dirk h Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Selbstständig im sozialen Bereich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08/08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein,vielleicht igendwann mal
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD200 MP3
    Umbauten / Tuning:
    noch nix, mal schauen was da noch so kommt
  15. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Ich würde das sein lassen. Nach so vielen Kilometern sind alle Teile am Wagen beansprucht und mitgenommen. Da lohnt es sich dann nicht, noch Geld hineinzustecken.
     
  16. 1erberlin

    1erberlin Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Staumacher in der Hauptstadt
    Ort:
    Bei Bärlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/12
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Cali-Markise, Fahrradträger schwarz, Folien, Heckauszug, dunkle Rülis, Gewindefahrwerk, ED25-Optik etc
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7E
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G4V & G1C G60
    Das ist Qualität ... sowas kennen die bei VWN nicht
     
  17. der_handwerker

    der_handwerker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    14.04.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Fischer Reutlingen, Magnum B, Hochdach SCA, langer Radstand
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    die clevere Forensoftware :p:p:p:p löscht schon wieder die Links...

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236314360&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    (per copy&paste sollte es so jeder Browser finden...)

    :D
     
  18. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.259
    Medien:
    1.253
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.102
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    OT:
    Im T4 Forum hat neulich einer den Volvo 850/V70 für 999 € geschossen.
    R5 2.5 TDI 103 KW mit 400000 km. :)
     
  19. MarBo

    MarBo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Ich würde da nochmal 300000 km drauffahren und wäre dann Millionär.
     
  20. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.731
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Viva Fünfender-Viva Baujahr 2005 Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
4 K KIT für den 2,5 TDI, 131 PS??!! T5 - Mängel & Lösungen 27. Juli 2015
Notlaufmodus nach Volllast T5 2,5 TDI 130 PS T5 - Mängel & Lösungen 30. April 2015
Auf was achten beim Kauf eines TDI 2,5 131 ps T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 29. April 2015
Verkaufspreis? T5 MV Startline, TDI 140 PS, 7-Gang DSG, 1. Hd., 76 tkm, EZ 03/2011, schwarzmet. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 26. April 2015
Leistungsabfall beim 2,5 131 ps T5 - Mängel & Lösungen 22. April 2012
Getriebeproblem T5 2,5 131 Ps T5 - Mängel & Lösungen 11. Dezember 2011
Fragen zu Kaufentscheidung T5 EZ 01/2006 2,5 TDI 131 PS (AXD?) T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 29. Juli 2011
RUCKELN 2009er T5 2,5 TDI 136 PS T5 - Mängel & Lösungen 15. Juli 2011