T5, 2,5 TDI, 131 PS, 700.000 km, 1. Hd.

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich ja mit meinem letzten T5 so großes "Glück" hatte ... und derzeit wieder einen T4 fahre .... (eigentlich suche ich ja nen gut erhaltenen T4, LR, 102 PS) .... die sind aber gut erhalten mehr oder weniger unbezahlbar..... ALSO: wieder auf der Suche nach nem T5!

Ich hätte da gerade einen der evtl. in Frage käme:

Hier die Daten:
1. Hand (Schekcheft und alle Rechnungen vorhanden)
LR+Hoch
2,5 TDI (131 PS)
Baujahr/EZ 2004
allerdings .... 700.000 km....
Innenraum bis auf Fahrersitz (kleines Loch) auch ok.....
Rost ist wenig vorhanden/nichts durchgerostet

Wie steht Ihr dazu? Wieviel darf das gute Stück kosten?
Nach Angabe des Verkäufers, ist das Getriebe ok, Krümmer auch, Bremsen (noch???) ok, Reifen irgendwann fällig (kein Problem)

Würd mich auf sachliches Feedback freuen .....

Allen von Euch ein friedliches und besinnliches Weihnachten!


Grüße
mozarth
 
Hallo Ray,

also nachdem dieser T5 mit EZ in 2004 schon 700tkm runter hat, scheint eine Falschbeölung des Motors nahezu ausgeschlossen.

Aber ganz ehrlich: Mit 700tkm auf dem Buckel würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen...

Das ist ja mehr als ein Überraschungspaket.

Würde jemand, der 700tkm auf den Wagen gefahren hat, den nicht noch bis zum bitteren Ende nutzen?
Warum will der jetzt verkaufen?

Hier sind alle getriebe-, motor- und fahrwerksseitigen Verschleißerscheinungen zu betrachten.

Mir persönlich wäre das zu heiß, egal was der Wagen kosten soll.
 
wieso? wenn er ihn für n appel und n ei bekommt? nur so zum rumgurken. ..,
 
2034 dann mit H-Kennzeichen, sollte halt unverbastelt und möglichst im Originalzustand sein! ;)
 
:)Das sehe ich wie globerocker. Bei 700.000 km kann mit jedem weiteren Kilometer Schluss sein. Muss natürlich nicht, aber ist halt unkalkulierbar. Er muss dann schon sehr sehr günstig sein. Nicht nur der Motor hat die laufleistung hinter sich, sondern auch das Fahrwerk, Getriebe, Antrieb etc.. Wenn man noch etwas investieren muss/will, stellt sich immer die Frage, lohnt es sich noch?.

Aber schon etwas Besonderes, ein T5 mit 700.000 Kilometern auf der Uhr!!!!! :] Ein Fünfzylinder eben! :D:]
 
Selbst ein T4 2.5 TDI/ACV ist mit so einer Laufleistung eher kritisch zu sehen !
Kannst du denn selber was am Fahrzeug machen/schrauben ?
Beim T4 ist dann aber deutlich mehr Rost zu erwarten, da sollte der T5 weniger Probleme haben.
 
2,5 TDI (131 PS)
Baujahr/EZ 2004
allerdings .... 700.000 km....
als AXD-Fahrer würde mich hier einfach mal interessieren, was an dem Wagen alles schon getauscht wurde.
Nur allzu gerne würde ich auf diese hohe Laufleistung schielen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit den uns bekannten Konstruktionsmängeln so ohne weiteres geht.
Nach den Erfahrungen im board müsste ja da schon min. die 6. Antriebswelle verbaut sein, um nur Eines unserer Sorgenkinder zu benennen.
Versuch doch mal ein paar Infos zu bekommen. Dürfte ja bei 1. Hand nicht so schwierig sein.
 
Hat das Dingens wenigstens noch TÜV ? Nicht dass du in drei Monaten schwer investieren musst.
 
Hallo,

....also mein Audi 80 Avant, mein erster Geschäftswagen - aus 1994 wurde letztes Jahr mit ebenso etwas über 700.000KM verschrottet bzw. abgemeldet, allerdings nicht weil da alles hinüber war, sondern weil es je nach
Wohngebiet nicht mehr möglich war ohne grüne Plakette zu fahren.

Am Audi war die Klima noch mit Erstbefüllung voll Einsatzbereit - Motor startete wie neu - Sitze fast ohne Schäden, Teppich noch OK.

Allerdings ist eine Frage was so ein Wagen noch kosten darf eher nicht zu beantworten.
Bei dieser KM Leistung ist eigentlich "der Lack ab" - da wären 3-5000€ OK - aber nicht mehr.

Wenn man ein Fahrzeug sucht, an dem man lange Freude hat, oder zumindest nicht wieder auf die Nase fällt, ist das auf jeden Fall der falsche Wagen.

Gruß
Claus
 
Mein Hannoveraner Onkel - eingeschworener Mercedes 190er Diesel Fahrer - würde jetzt wieder sagen: wenn der über 500.000tkm gelaufen ist, geht da gar nichts mehr kaputt!

:danke:
 
Hallo,
Ich weiß jetzt leider nicht wie ich ein mobile Inserat einfüge....
Bei mobile steht ein Volvo 940 mit 1,5 Millionen km mit dem ersten Motor!
Dirk
 
allerdings .... 700.000 km....
...
Wie steht Ihr dazu?
Ich würde das sein lassen. Nach so vielen Kilometern sind alle Teile am Wagen beansprucht und mitgenommen. Da lohnt es sich dann nicht, noch Geld hineinzustecken.
 
Ich würde da nochmal 300000 km drauffahren und wäre dann Millionär.
 
:] Ein Fünfzylinder eben! :D:]

Viva Fünfender-Viva Baujahr 2005
d015.gif
 
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