T5 2,5 174 ps 2006 bei 90kmh ist Schluss??🙈

Brockmann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Moin. Habe das Problem beim t5 174 ps 2006 er macht bei 90 km/h dicht. Das heißt er beschleunigt nicht mehr. Vorgeschichte habe ihn gekauft und nach ca 1000km ist die vorglüh Leuchte angegangen. D.h. keine Leistung mehr okay super dachte ich Turbo im arsch 🙈 der war und ist heile. Alle drei Sensoren getauscht, neue Steuergerät gekauft. Dann ging der Rußpartikel Filter an neuen Rußpartikel. Filter gekauft von Werkstatt zu Werkstatt keiner den Fehler gefunden. Fehlerquelle war Kabel zum lade Drucksensor am Steuergerät. Vergammelt drei neue Kabel mit Pins für 13,95 € im Gegensatz zu den zweieinhalb, die schon reingesteckt habe. Alle Fehler aus dem Tester gelöscht. Er zeigt keine Fehler mehr an.☺️ beschleunigt super Turbo an super aber nur bis 90 km/h. Ach so ist ein Automatik. Macht Kick down alles. Was nun 🙈🙈🙈😡
 
Unterdruck Vorhanden, Alle Unterdruckschläuche und Ladeluftstrecke nach dem Turbo, Verstellung dessen in Ordnung???
 
Hallo.

90 km/h = Notlauf = unplausibles Signal
Da muss nicht einmal etwas kaput sein.

Es reicht ein Wackelkontakt durch Kabelbruch oder sonst eine gestörte Verbindung zum Motorsteuergerät.

Du brauchst unbedingt eine „alte“ Werkstatt die den alten 5 Zylinder wirklich kennt. Die modernen Glaspaläste sind da überfordert .
 
Getriebe auch ausgelesen?
 
Hallo.

90 km/h = Notlauf = unplausibles Signal
Da muss nicht einmal etwas kaput sein.

Es reicht ein Wackelkontakt durch Kabelbruch oder sonst eine gestörte Verbindung zum Motorsteuergerät.

Du brauchst unbedingt eine „alte“ Werkstatt die den alten 5 Zylinder wirklich kennt. Die modernen Glaspaläste sind da überfordert .
Ja er gibt ja leider noch nicht mal einen Fehler an. So wie ich unter 90 fahren beschleunigt er wieder normal bis 90
 
Dann muss das das neue over-the-air Update von Habeck sein. Das begrenzt alle Autos vor BJ 2010 auf 90km/h fürs Klima.
Ersatzautos kann man bei Auto Graichen kaufen.
 
Könnte die Maximalgeschwindigkeit im Steuergerät codiert sein? Hat der Bus mal einen Fahrtenschreiber gehabt?
 
Falls kein VCDS zur Hand ist würde ich den T5 mal auf ebener Strecke, mit Steigung und dann mit Gefälle auf 90 beschleunigen, und zwar je einmal mit Kickdown und dann ohne. Wenn immer genau bei 90 die Leistung weg ist, liegt es nicht am Ladedruck oder Kraftstoffversorgung oder Getriebe, und es bleibt wohl nur eine eingestellte Maximalgeschwindigkeit.
 
Also das gleiche Symptom (90) war schon vorher mit dem alten Steuergerät vorhanden?
 
Falls kein VCDS zur Hand ist würde ich den T5 mal auf ebener Strecke, mit Steigung und dann mit Gefälle auf 90 beschleunigen, und zwar je einmal mit Kickdown und dann ohne. Wenn immer genau bei 90 die Leistung weg ist, liegt es nicht am Ladedruck oder Kraftstoffversorgung oder Getriebe, und es bleibt wohl nur eine eingestellte Maximalgeschwindigkeit.
Genau so sieht es aus. Jetzt brauchen wir bloß den Code 🙈
 

Anhänge

  • IMG_1278.jpeg
    IMG_1278.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 67
Ich glaube das wird schwierig, es gab schon solche Fälle hier im Board, und wenn ich mich recht erinnere, kann das nur VW selbst rausnehmen.
 
Zurück
Oben