G
gelöschtes Mitglied
Guest
Mein Chef hat sich letztes Jahr (2021) einen T5 Bus 1.9 TDI MKB: AXC mit Pumpe-Düse-Elementen gekauft.
Da der Bus schon ca. 275.000 Km oben hatte kam der Turbo, Zahnriemen und der normale Kundendienst neu.
Bis vor ca. 1-2 Monaten lief er super gut.
Am Abend heimgefahren ganz normal gelaufen, am nächsten Tag in der Früh ist er nicht mehr angesprungen!!!
Seitdem ist er auch nie wieder angesprungen. Aktueller Kilometerstand: 299.155 KM
Drehen tut er ganz normal und raucht aus ganz leicht aus dem Auspuff. Also spritzt er auch ein oder? Bis zur Tandempumpe kommt auch Diesel. Bei Zündung an hört man auch die Vorförderpumpe surren.
Wir haben schon viele Teile erneuert:
- alle Sicherungen überprüft und defekte ausgetauscht
- Fehlerspeicher ausgelesen ( einziger Eintrag Steuergerät Zusatzheizung )
- Reilais 109 geprüft
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellensensor
- Dieselfilter
- Motorsteuergerät eingeschickt und überprüfen lassen ( keine Probleme )
- Tandempumpe
- alle 4 Pumpe-Düse-Elemente
- Kühlmitteltemperatursensor abgesteckt, keine änderung
- AGR gereinigt und geprüft
- Glühkerzen
- Zahnriemen ( Steuerzeiten auch nochmal überprüft )
- Batterie
Heute haben wir kurz mal Start-Pilot in die Ansaugung gesprüht, dann würde er kommen aber sobald ich aufhöre ist alles wieder vorbei.
Wir sind mit unserem Latein am Ende und wissen nicht mehr weiter.
Ich finde es sehr komisch das er einfach über Nacht nicht mehr anspringt. Daher glaube ich kaum das es sich um einen mechanischen Fehler handelt.
Ich wäre euch um jede Hilfestellung sehr dankbar!
Bei fehlenden Daten gerne bescheid geben und ich stelle sie gerne rein.
Da der Bus schon ca. 275.000 Km oben hatte kam der Turbo, Zahnriemen und der normale Kundendienst neu.
Bis vor ca. 1-2 Monaten lief er super gut.
Am Abend heimgefahren ganz normal gelaufen, am nächsten Tag in der Früh ist er nicht mehr angesprungen!!!
Seitdem ist er auch nie wieder angesprungen. Aktueller Kilometerstand: 299.155 KM
Drehen tut er ganz normal und raucht aus ganz leicht aus dem Auspuff. Also spritzt er auch ein oder? Bis zur Tandempumpe kommt auch Diesel. Bei Zündung an hört man auch die Vorförderpumpe surren.
Wir haben schon viele Teile erneuert:
- alle Sicherungen überprüft und defekte ausgetauscht
- Fehlerspeicher ausgelesen ( einziger Eintrag Steuergerät Zusatzheizung )
- Reilais 109 geprüft
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellensensor
- Dieselfilter
- Motorsteuergerät eingeschickt und überprüfen lassen ( keine Probleme )
- Tandempumpe
- alle 4 Pumpe-Düse-Elemente
- Kühlmitteltemperatursensor abgesteckt, keine änderung
- AGR gereinigt und geprüft
- Glühkerzen
- Zahnriemen ( Steuerzeiten auch nochmal überprüft )
- Batterie
Heute haben wir kurz mal Start-Pilot in die Ansaugung gesprüht, dann würde er kommen aber sobald ich aufhöre ist alles wieder vorbei.
Wir sind mit unserem Latein am Ende und wissen nicht mehr weiter.
Ich finde es sehr komisch das er einfach über Nacht nicht mehr anspringt. Daher glaube ich kaum das es sich um einen mechanischen Fehler handelt.
Ich wäre euch um jede Hilfestellung sehr dankbar!
Bei fehlenden Daten gerne bescheid geben und ich stelle sie gerne rein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: