T5 2.0l 140Ps 4Motion 160tkm

mhmthunfisch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
hallo
Bin leider immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bus für mich und hätte jetzt über Busparadies einen gefunden der dort ausgebaut werden sollte (zu einem Camper ähnlich dem California)
Habe bei dem Bus einen Gebrauchtwagencheck beim ÖAMTC (ADAC für Österreicher) gemacht und lt denen ist der Bus ganz gut in Schuss aber lt Eurotax Fahrzeugbewertung nur 14200€ Wert, der Händler möchte dafür aber 16700 von mir. Er argumentiert dass VW Busse generell oft über dem Eurotax Preis gehandelt werden. Stimmt das so?
Liebe Grüße und Danke
 
Das ist seltsamerweise so, dass die Preise im Moment über den Listenpreisen liegen.
Ich habe auch gerade einen im Auge, der Laut Liste im EK bei ca. 18.000 liegt, VK bei 20.500 und der VW-Händler verlangt 25.900.
Das macht absolut keinen Spass, im Moment
 
Geht das schon länger so bzw wird das so bleiben? - nachdem ich bei dem selben Händler den Ausbau machen würde und er meint 6 Monate dauert der ca (mit Standheizung, Schlafdach, Isolierung, Sitzbank etc.) frage ich mich ob ich nicht einfach auf den geeigneten gebrauchten California warten sollte, leider gibt es halt kaum gebrauchte 140 Ps 2l 4motion Maschinen ;(
 
Das ist normal mit den Preisen. Werden teurer gehandelt als lt. Schwacke Wert, und es gibt immer einen, der mehr zahlt als du!

Aber wenn du noch etwas warten kannst, ... beste Zeit zum kaufen ist von okt bis ca feb., März. Dann fällt vielen wieder ein, wie trendy ein Bus doch ist.

Bin selbst aus der suche seit feb. Und bisher nichts passendes gefunden. Hoffe auf Herbst
 
Hallo,

.....warten bis ins Frühjahr wäre nicht optimal - weil dann werden gleich wieder viele Reisemobile gesucht.

Die Eurotax oder Schwacke Preise sind in der Regel ohne viel Extras.
Einen T5.2 mit Allrad und 103KW wirst du kaum finden - das war eine richtige Seltenheit.
Aktuell will dann eher jeder wegen dem bekannten Ölproblem die 132KW los werden.

Wenn der Wagen OK ist, solltest du zuschlagen.

Bulli´s waren schon immer teuer - das aktuelle Geschwätz von wegen "Dieselskandal" usw. kannst du vergessen - die Autos werden hier durch dummes geschwätz beim Ankauf "billig geredet" - danach für gutes Geld ins
Europäische Ausland verkauft.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben