T5.1 MV Comfortline 2004 gegen T5.2 Highline 2012

Klema

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg an der Havel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
VCDS HEX+CAN
Hi,
unser MV aus dem aktuellen Profil ist nun gut 13 Jahre alt, dafür gut in Schuss und hat gerade problemlos TÜV bekommen, und zwar nicht irgendwo auf dem Hinterhof, sondern auf einer "richtigen" Prüfbühne. Schalldämpfer haben Rost, sonst nichts. 182tkm hat er runter.

Nun suche ich ja perspektivisch Ersatz, das hat auch der :) mitbekommen und bietet mir nun ab und zu einen gebrauchten MV an, zuletzt einen Highline Bj. 2012, Mj offenbar 2013, super Optik, 132kW, DSG, 17 Zoll Bremsen usw. nur keine Standheizung, aber das kann man ja nachrüsten. Allerdings 135tkm auf der Uhr (mir eigentlich klar zu viel), wobei wohl vor 8tkm ein neuer Motor verbaut (ist ja nen Ding bei einem 132kW ;) ) wurde. Preis gut 31t€.

Ansonsten liebäugele ich ja eher mit einem T6, entweder der Gen 6 oder -was mir auch gefällt- der Freestyle. Die sind berechtigterweise deutlich teurer, aber eben auch jünger und haben weniger auf der Uhr. Habe derzeit zwei Schiebetüren im Comfortline, kann mir gar nicht so recht vorstellen, nur eine zu haben :) , gewöhnt man sich daran?? Wäre beim Comfortline oder Freestyle das "Problem".

Ankaufen wollen die Händler meinen MV auch eher nicht bzw. berufen sich immer darauf, dass der Privatverkauf doch viel mehr bringen würde...

Also wie immer die Frage: behalten oder "neu". Und wenn dann T5.2 oder gleich T6?
 
Die Preise für den 5.2er sind echt der Wahnsinn.

Ich würde nach einem T6 schauen.
 
Ist ja auch meine eigentliche Tendenz...liegen halt gut 10t€ dazwischen, aber das ist es wahrscheinlich wert.
 
Hallo,
Ankaufen wollen die Händler meinen MV auch eher nicht bzw. berufen sich immer darauf, dass der Privatverkauf doch viel mehr bringen würde...



manche Freundliche machen es sich relativ einfach, indem sie ein Kunden auf diese Art abwimmeln, manchmal wird dies auch mit deutlich zu niedrigen EK-Preisen versucht. Also erst mal selbst den realistischen VK-Preis ermitteln.
Wer nicht mal das eigene Produkt aufkaufen möchte, dem braucht man nicht hinterher zu laufen. Ein guter Händler macht dir wenigstens ein verbindliches Kaufangebot (dann kannst du immer noch selbst den Wagen zu verkaufen versuchen, hast aber für alle Fälle die Übernahmezusage), schließlich ist ein gepflegter T5 in allen BJ keine Standuhr.

Ulli
 
In etwa so hatte ich mir das ja auch vorgestellt, beim Kauf des MV hat man damals meinen Passat für einen fairen Preis angekauft. Jetzt hatte ich gehofft, ebenso verfahren zu können, da selbst ein Verkauf aus Zeitgründen schwierig ist und so ein nahtloser Fzg.-Wechsel möglich wäre. Aber was solls, die Kiste fährt ja problemlos und eilig ist es auch nicht.
 
Zurück
Oben