Bussurfer
Jung-Mitglied
- Ort
- Goch
- Mein Auto
- T5 interessierter
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ehemaliger Busfahrer auf der Suche nach DEM neuen!
Hallo zusammen,
nach diversen Jahren Abstinenz bin ich wieder dem Busfieber verfallen ( einmal Bus immer Bus) Für meine Hobbys einfach das beste Auto.
Jetzt hat mein Schrauber einen T5 MV BiTDi Highline 4Motion als Schalter auf dem Hof stehen. Er hat wirklich alles was man sich wünschen kann.
Der Erst- und auch einziger Besitzer war sein Anwalt.
Das Fahrzeug sieht super gepflegt aus. Es war sein 4-Wagen für Ausflüge und Urlaube mit der Familie und hat seit der Zulassung 4/2013 knapp 134tkm gelaufen.
Die Problematik mit dem Motor ist bekannt und habe den großen Thread auch überflogen. Alle 719 Seiten kann man natürlich nicht lesen.
Auch kenne ich das FAQ über der 132KW Motor (FAQ 132 kw Ölverbrauch)
Er hat natürlich noch den Ölkühler TypA verbaut aber bisher keine Auffälligkeiten. Jeder Service wurde bei VW gemacht. ( Serviceheft vorhanden)
Jetzt quälen mich ein paar Fragen.
1. Kann man so ein Bus überhaupt noch kaufen ohne Angst haben zu müssen das was passiert?
Laut meinem Schrauber / Händler hat er bei 600km Testfahrt kein Ölverbauch feststellen können.
2. Wenn ich den Ölkühler tauschen lassen würde, würde das was bringen um den Motor noch zu retten?
3. Wenn der Motor hopps geht, was kann ich von VW noch erwarten? Das Auto ist ja fast 10 Jahre alt.
4. Abstand nehmen und weitersuchen ? 150Ps oder 179PS mit ATM? ( für den Wohnwagenbetrieb wünsche ich mir eigentlich 179PS)
Es grüßt der
Michael
nach diversen Jahren Abstinenz bin ich wieder dem Busfieber verfallen ( einmal Bus immer Bus) Für meine Hobbys einfach das beste Auto.
Jetzt hat mein Schrauber einen T5 MV BiTDi Highline 4Motion als Schalter auf dem Hof stehen. Er hat wirklich alles was man sich wünschen kann.
Der Erst- und auch einziger Besitzer war sein Anwalt.
Das Fahrzeug sieht super gepflegt aus. Es war sein 4-Wagen für Ausflüge und Urlaube mit der Familie und hat seit der Zulassung 4/2013 knapp 134tkm gelaufen.
Die Problematik mit dem Motor ist bekannt und habe den großen Thread auch überflogen. Alle 719 Seiten kann man natürlich nicht lesen.
Auch kenne ich das FAQ über der 132KW Motor (FAQ 132 kw Ölverbrauch)
Er hat natürlich noch den Ölkühler TypA verbaut aber bisher keine Auffälligkeiten. Jeder Service wurde bei VW gemacht. ( Serviceheft vorhanden)
Jetzt quälen mich ein paar Fragen.
1. Kann man so ein Bus überhaupt noch kaufen ohne Angst haben zu müssen das was passiert?
Laut meinem Schrauber / Händler hat er bei 600km Testfahrt kein Ölverbauch feststellen können.
2. Wenn ich den Ölkühler tauschen lassen würde, würde das was bringen um den Motor noch zu retten?
3. Wenn der Motor hopps geht, was kann ich von VW noch erwarten? Das Auto ist ja fast 10 Jahre alt.
4. Abstand nehmen und weitersuchen ? 150Ps oder 179PS mit ATM? ( für den Wohnwagenbetrieb wünsche ich mir eigentlich 179PS)
Es grüßt der
Michael