T5.1 DoKa Seikel-Fahrwerk

Frank H

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Widder-DoKa: Seikel-HD-Fahrwerk( Höherlegung, Getriebe angepasst, kompletter Unterfahrschutz)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag als Neuling hier im Forum ist ein Gesuch - leider noch ohne Resonanz.
Also nutze ich die Zeit des Wartens mit einer Vorstellung:

Seit ich den Führerschein habe, fahre ich Bus, also... Vw Bus. Mein erster war ein T3 Transporter, den ich im Laufe der Jahre umgebaut, zum Camper ausgebaut, mehrere Male Motor, Zylinderkopf und dessen Dichtung getauscht und etliche Optimierungsmaßnahmen vorgenommen habe.
Den Bulli habe ich immer noch, er ist jetzt seit 26 Jahren in meinem Besitz und still und heimlich ein Oldtimer geworden.
In der Zwischenzeit hatte sich der Reisefocus dank Familie auf Wohnwagen verschoben und ausserdem eine gehörige Allrad-Infektion breitgemacht.
So besitze ich unter Anderem 2 alte Volvo Geländefahrzeuge, einen Mercedes GD, einen Mercedes-Allrad-LKW und für den Alltag einen Tiguan.

Trotz, dass viele den T4 für den letzten "ehrlichen" Bulli halten, habe ich nun doch eine sich vor kurzem gebotene Gelegenheit ergriffen und einen gebrauchten T5 gekauft.
Soweit so langweilig... Es ist aber ein technisches Schmuckstück: T5.1 4motion DoKa mit Seikelumbau.
2,5TDI, EZ 2008, 144Tkm, 1 Vorb., höhergelegt, 225/75R16 Reifen, kompl. Seikel Unterfahrschutz, AHK

Als erste/nächste Arbeiten liegt der Tausch von Bremsscheiben, -Belägen und Stahlfelgen vor mir, und die Aufarbeitung des Innenraums. Das Lenkrad ist etwas abgegriffen, sollte evtl. auch getauscht werden. Dann geht's zum TÜV...


Viele Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben