Kurze Vorstellung

SwissT6

Jung-Mitglied
Ort
Aristau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Zusammen,

nachdem ich 14 Jahre eine T5 DoKa 2.5TDI 4M mit Seikel-Umbau gefahren bin und nun meine T3 16" DoKa wieder restauriert ist, haben meine Liebste und ich uns dazu entschieden, den T5 abzugeben und uns einen "Bus" zu kaufen.
Da wir bereits ein teilintegriertes WoMo auf Ducato-Basis besitzen, wollten wir einen Multivan oder eine Caravelle, beide mit kurzem Radstand.
Diesmal haben wir mal nicht neu gekauft, sondern uns nach einem Gebrauchten umgesehen und sind fündig geworden.
Seit 1 Woche nennen wir einen T6 Multivan Highline Liberty 4motion in Deepblack Perleffekt mit Titanschwarzem Innenraum mit Leder/Alcantara unser eigen.
Solch Luxus sind wir aus unserem DoKa-Transporter nicht gewohnt und sind entsprechend begeistert.

Freue mich auf gute Gespräche...
 
Freue mich auf gute Gespräche...
... und manche hier sicher auf Bilder von eurem "Luxus in Black" 😁 👍

Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪 - wobei ich dir da ja über diese unheilbare Erkrankung nix erzählen brauche 😳🤔😂
 
Herlich Willkommen.

... und prüfe gleich mal deine Angaben zum Motor.
Ein Twindose aus 2018 wäre mir sehr neu :)
 
Herlich Willkommen.

... und prüfe gleich mal deine Angaben zum Motor.
Ein Twindose aus 2018 wäre mir sehr neu :)
Beim Einstellen hatte ich nicht gesehen, dass in der Liste unterhalb der Otto-Motoren doch nochmals TDIs kommen. Deshalb dachte ich die Dieselliste wäre oberhalb der Ottomotoren zu Ende und habe den mit 150KW ausgewählt. Ich habe es korrigiert, es ist ein CXEB verbaut...
 
... und manche hier sicher auf Bilder von eurem "Luxus in Black" 😁 👍

Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪 - wobei ich dir da ja über diese unheilbare Erkrankung nix erzählen brauche 😳🤔😂
EIn paar Pics aus dem Showroom des Händlers:

IMG_4045.jpeg

IMG_4046.jpeg

IMG_4048.jpeg

IMG_4051.jpeg


und was die Beklopptheit angeht, stehe ich mit ganz vorne in der ersten Reihe. Während meiner Grundschule wurden wir Ende der 60er/Anfang der 70er täglich mit T1en in die Schule gefahren und geholt. Anfang der 80er bin ich beruflich einen T2 mit 2.0l/70PS gefahren. Aber erst Ende 2001 kaufte ich mir meinen erstes eigenes T-Modell, eine gebrauchte 1988er T3 Doka syncro 16" 2,1l (DJ). Diesen fuhr ich bis uns 12/2008 der TÜV scheidetet. Aber ich verkaufte sie nicht sondern von 2015 bis 2022 wurde sie in >700h restauriert. Jetzt hat sie H-Kz und ist wieder in jagdlichem Einsatz. 2009 kaufte ich mir mein erstes T-Model als Neuwagen, eine T5 DoKa 2,5 TDI 132KW 4motion und ließ diese von Seikel pimpen (Unterfahrschutz, "Personenschutzbügel", Winde usw.). Diese Doka steht seit dieser Woche zum Verkauf.
Ansosnten habe ich noch 1 Oldtimer, 3 Youngtimer und ein ATV. Du merkst, ich gehöre voll dazu.
 
Aber ich verkaufte sie nicht sondern von 2015 bis 2022 wurde sie in >700h restauriert. Jetzt hat sie H-Kz und ist wieder in jagdlichem Einsatz.
Na wenn das der @Gen.In.Fest. ließt hat er sich bereits in dich verliebt. 😂 👍

Dann mal noch genauso viel Spaß mit dem "kleinen Schwarzen" wie mit dem Rest bisher. 👍👍👍
 
Ok, sorry, gebe mich geschlagen, die Zahlen in meinem Kopf sind andere als auf dem Papier resp. ich habe schneller geschrieben als gut war. Hier die rot-unterlegten korrigierten Aussagen von mir:
und was die Beklopptheit angeht, stehe ich mit ganz vorne in der ersten Reihe. Während meiner Grundschule wurden wir Ende der 60er/Anfang der 70er täglich mit T1en in die Schule gefahren und geholt. Anfang der 80er bin ich beruflich einen T2 mit 2.0l/70PS gefahren. Aber erst Ende 2001 kaufte ich mir meinen erstes eigenes T-Modell, eine gebrauchte 1988er T3 Doka syncro 16" 2,1l (DJ). Diesen fuhr ich bis uns 12/2008 der TÜV scheidetet. Aber ich verkaufte sie nicht sondern von 2015 bis 2022 wurde sie in >7000h restauriert. Jetzt hat sie H-Kz und ist wieder in jagdlichem Einsatz. 2009 kaufte ich mir mein erstes T-Model als Neuwagen, eine T5 DoKa 2,5 TDI 128kW 4motion und ließ diese von Seikel pimpen (Unterfahrschutz, "Personenschutzbügel", Winde usw.). Diese Doka steht seit dieser Woche zum Verkauf.
Ansosnten habe ich noch 1 Oldtimer, 3 Youngtimer und ein ATV. Du merkst, ich gehöre voll dazu.
 
Schickes Teil, der Schwarze - willkommen hier!
Gruß aus Nähe Frankfurt/Main, Olaf
 
Zurück
Oben