T5.1 AHK E-Satz Hilfe

Blackbandt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
HI

nen Kumpel hat sich nen T5.1 geholt als 1.9 mit 86Ps. und da möchten wir Jetzt die AHK Verbauen. Die Ahk zu Verbauen ist so weit kein Problem aber der E-Satz macht uns gerade Sorgen da im Internet immer was anderes Steht.

Nun der VW hatte ab Werk kein Radio geschweigeden Lautsprecher Kabel in den Türen usw und laut Vw ein komplett Nackter T5. Radio war kein Problem die Kabel nach zu Rüsten usw. Aber was ist mit dem E Satz? Reicht es einfach an die Rückleuchten zu Gehen ? Ergo per Universal E Satz oder wie schaut es da Jetzt aus ? PDC usw hat der Transporter alles nicht

PS: In der D Saule quasi in so einer Verkleidung Links sitz nen Schwarzer Kasten mit 2 Stecker. Muss man von da weg gehen ?

Ich Danke Vielmals
 
Hallo,

Mach mal ein gutes Foto von dem schwarzen Kasten.

Gruss RED
 
Hallo,

ich habe damals bei kupplung.de einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz mit 13pol Buchse gekauft.
Beim Einbau musste ich nur die Stecker der Scheinwerfer durchschleifen, das war's.
Es waren auch schon die passenden Stecker dran.
Kabel nach vorne musste ich keine ziehen, auf die dauerhaften +12V an der Kupplung habe ich verzichtet.
Mein Bus hat auch keine PDC usw. trotzdem hatte ich die Freischaltung machen lassen wegen der Kontrolleuchte im KI.

Viele Grüße,
Björn
 
Das wäre der Kasten
 

Anhänge

  • IMG-20200128-WA0077.jpg
    IMG-20200128-WA0077.jpg
    73 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20200128-WA0085.jpg
    IMG-20200128-WA0085.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

scheint ein originaler *Steckerverteiler zu sein*, jedenfalls kein Steuergeraet.

Montiere mal den E Satz, wie beschrieben. Bei mir leuchtet auch keine Lampe im KI.

Jetzt mach nochmal ein Foto vom E-Satz bitte.

Ist der Satz mit kleinem Steuergeraet oder ohne ?

Gruss RED
 
Hallo,

Was du jetzt bei den Scheinwerfern ( vorne ?) durchschleifen willst ist mir ein Raetsel.

outatime.

Gruss RED
 
Es gibt noch keine AHK sondern es soll eine Gekauft werden. Und darum die Frage ob die in meinen Link gehen würde
 
Wenn dein Bus dort aufgelistet ist, JA.

Ist Plugandplay

Gruss RED
 
Gott sei es gedankt
 
Noch eine Frage da steht bei

Freischaltung: Ja

was Bedeutet das ? Muss VW die noch Freischalten? Oder Gilt das nur weil sonst im KI ne Lampe brennt aber der rest geht ?
 
Hallo,

Da du keine Leitungen nach vorn verlegst, probier es aus.
Das PDF laesst sich nicht oeffnen.
Wenn ein Steuergeraet mit Can Bus dabei ist, ist dasFreischalten ratsam.
Macht auch jedes VCDS oder Werkstatt.
Dann aber komplett anschliessen.

Gruss RED
 
Genau diese Ahk mit fahrzeugspezifischen Steckern habe ich vorgestern erst bei mir verbaut. Lief problemlos bis auf das ich 2 Gewinde nachschneiden musste da dort vermutlich Schweißspritzer drin waren.
Die Verkabelung wird einfach an die Stecker der Rückleuchten angesteckt.
 
Zurück
Oben