Bluebyte
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neuwied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Differentialsperre, LSH
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H04xxxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI Syncro; Volvo 850 T5R; MGB GT V8
Moin zusammen,
seit einiger Zeit springt mein oller T5.1 morgens schlecht an. Da kann man schon mal einige Zeit orgeln bis er anspringt. Laufleistung 215.000 km, also theoretisch kommen da die PDEs in Betracht. Habe grade eben mit VCDS mal die Messwerkblöcke 13 und 14 geprüft, aber die Abweichungen sind kalt, sowie warm weit innerhalb der Toleranz von +/- 2,8 mg/Hub. Ich liege da so zwischen -0,34 bis +0,30.
Wenn der Wagen mal morgens angesprungen ist, gibt es tagsüber eigentlich keine Probleme mehr mit dem Starten. Gaaaanz selten muss ich mal eine gefühlte Sekunde länger orgelnd aber wie gesagt das Problem besteht nach längerer Standzeit, also morgens.
VCDS zeigt keine weiteren Verdächtigen im Scan. Könnten das jetzt die eingelaufenen Sitze der PDEs sein? Oder was kommt noch in Frage? Aber bei der Laufleistung...wahrscheinlich.
Gruß
Stephan
seit einiger Zeit springt mein oller T5.1 morgens schlecht an. Da kann man schon mal einige Zeit orgeln bis er anspringt. Laufleistung 215.000 km, also theoretisch kommen da die PDEs in Betracht. Habe grade eben mit VCDS mal die Messwerkblöcke 13 und 14 geprüft, aber die Abweichungen sind kalt, sowie warm weit innerhalb der Toleranz von +/- 2,8 mg/Hub. Ich liege da so zwischen -0,34 bis +0,30.
Wenn der Wagen mal morgens angesprungen ist, gibt es tagsüber eigentlich keine Probleme mehr mit dem Starten. Gaaaanz selten muss ich mal eine gefühlte Sekunde länger orgelnd aber wie gesagt das Problem besteht nach längerer Standzeit, also morgens.
VCDS zeigt keine weiteren Verdächtigen im Scan. Könnten das jetzt die eingelaufenen Sitze der PDEs sein? Oder was kommt noch in Frage? Aber bei der Laufleistung...wahrscheinlich.
Gruß
Stephan