T 5 1,9 102 PS

tinaleo

Jung-Mitglied
Hallo, kann mir jemand Tips geben wie es mit 102 ps einen Wohnwagen zu ziehen ist,alsö als Kaufberatung, kann evtl einen 1,9 er günstig bekommen glaube Startline, Danke an alle die mir helfen wollen.
 
AW: T 5 1,9 102 PS

moin, und ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Habe ab und an mein Boot hinten dran, der Kahn wiegt um die 600kg + Trailer, und man kann fahren. Aber in die Berge will ich damit nicht müssen :(
Gruß, M.
 
AW: T 5 1,9 102 PS

Moin, das hängt auch eine bißchen von Größe und Gewicht des Wohnwagens ab. Grundsätzlich ist es problemlos möglich.
Ich ziehe seit 2 Jahren einen Wohnwagen mit 1100kg zulässiger Gesamtmasse.
Aber: Bei mir war der T5 eher da und es war nicht beabsichtigt ,einern Wohnwagen zu ziehen. Aus heutiger Sicht würde ich einen größeren Motor wählen.

Wenn man aber ein bißchen aufs Geld achten muß , so ist die 102 PS Maschine zumindest ein Kompromiss.
 
AW: T 5 1,9 102 PS

hallo
ich hab nen 102 ps bus und nen 1300kg wohnwagen und finde das voll io.
ich hab noch nen 131 ps passat, fahr aber lieber mit ww und bus

lg
 
Zurück
Oben