Stellt mal eure Hunde vor...

Finde ich gut.
Meine Aufgabe ist es meinen besten Freund, so zu erziehen das er möglichst viel ohne Leine laufen kann.

Das ist genau auch unsere Einstellung und unserer läuft bis auf ganz wenig Ausnahmen immer "ohne"
Mit "Freundin".jpg
 
Bei Labbi Mädel halte ich mit 🐶

CABV5839[1].JPG
 
@Gen6.0
..das ist ja noch eine ganz kleine. Da werdet ihr sicher noch viel Freude mit Ihr haben. Unser Frechdachs, der Wuschelkopf spielt immer sehr gerne mit seine schon großen Labbi Freundin...
 
@Gen6.0
..das ist ja noch eine ganz kleine. Da werdet ihr sicher noch viel Freude mit Ihr haben. Unser Frechdachs, der Wuschelkopf spielt immer sehr gerne mit seine schon großen Labbi Freundin...
Ja, 10 Wochen alt :D, denkt aber schon Sie wäre ne ganz große :p
 
Ausnahme ist bei uns die Nettigkette,sprich fremde Menschen und Hunde. 😁

Richtig so, wobei es bei Grisu also unser Wuschelkopf schon ganz gut klappt auch ohne Leine an andere Hunden und Menschen vorbeizugehen, ausser wir erlaube es Ihm.

Aber auch wenns nicht immer so klappt und alles perfekt ist sehe ich das als nicht ganz so schlimm, denn solange Menschen bei weitem nicht immer perfekt sind, verlange ich das von meinem Hund ganz sicher auch nicht
 
Unsere 2 Old-English-Bulldogs
 

Anhänge

  • Screenshot_20201118_231854_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201118_231854_com.android.gallery3d.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 50
Meine Aufgabe ist es meinen besten Freund, so zu erziehen das er möglichst viel ohne Leine laufen kann.
Es hängt halt ein wenig vom Hund ab. Unser Henry ist 14 Jahre lang fast immer ohne Leine unterwegs gewesen, da er einfach nicht so temperamentvoll war wie unsere beiden aktuellen Schnuffels.
 
Es hängt halt ein wenig vom Hund ab. Unser Henry ist 14 Jahre lang fast immer ohne Leine unterwegs gewesen, da er einfach nicht so temperamentvoll war wie unsere beiden aktuellen Schnuffels.

Ich kann dir nur was von Boxern erzählen, ich habe jetzt den vierten.
Am Temperament würde ich das nicht ausmachen, weil davon haben Boxer mehr als genug.
Es gibt Hunde die leichter ,und welche die schwieriger zu führen sind.
Das entscheidende ist der Grundgehorsam
den man konsequent einfordern muss,
bei einem mehr, bei dem anderen weniger. Screenshot_20200515-132634_Facebook.jpg
 
Naja.. es hängt schon vom Hund und der Rasse ab, was in Sachen "Grundgehorsam" und Freilauf möglich ist.
Gebrauchshunde ticken z.B. eben anders als Jagdhunde / Extremjäger oder Windhunde. Was aber nicht heisst, dass bei letzteren die Erziehung vernachlässigt wurde oder die Bindung zum Menschen nicht da ist, auch wenn sie nicht unbedingt im Freilauf unterwegs sind.
 
Im Januar wird er 2 Jahre alt.......
Ist eine New English Bulldog
Cool, wieder was gelernt. Die "new english" bulldogs kannte ich bisher noch gar nicht😊

Vor unseren OEBs hatten wir einen Rottweiler. Sie musste aber leider krankheitsbedingt schon mit 4,5 Jahren eingeschläfert werden 😔 IMG-20150710-WA0009.jpg
 
Cool, wieder was gelernt. Die "new english" bulldogs kannte ich bisher noch gar nicht😊

Vor unseren OEBs hatten wir einen Rottweiler. Sie musste aber leider krankheitsbedingt schon mit 4,5 Jahren eingeschläfert werden 😔 Anhang anzeigen 313211
Der arme Kerl.....
Die New English ist eine Mischung aus einer OEB und einer englischen Bulldogge....
Bilder von Watson sind auch hier im Thread...
Sind deine beiden auch so furchtbar stur?
 
Der arme Kerl.....
Die New English ist eine Mischung aus einer OEB und einer englischen Bulldogge....
Bilder von Watson sind auch hier im Thread...
Sind deine beiden auch so furchtbar stur?

Unsere Hündin (Lady) kann schon ziemlich stur sein, hat ihren eigenen Kopf und ist eigentlich eine Katze im Hundekörper 😂😂
Der Rüde (Huutsch) ist eine total treue Seele, eher schon etwas treudoof, da ist nicht viel mit sturem Kopf 😂
 
Hier sind nochmal alle unsere "Viecher" 😂IMG-20201120-WA0006.jpg
 
Zurück
Oben