steckerbelegung für led-rückleuchten bis 09 für facelift nach 09

moin,

an einem facelift multivan sollen die led-rückleuchten (incl led-blinker) aus dem zubehör ran.

die leuchten passan ja vor facelift plug&plag, aber seitdem facelift sind ja die stecker anders belegt.
weiß jemand aus dem stehgreif welche kabel wie umgepinnt werden müssen ?

gruß aus hh
daniel




.
 
AW: steckerbelegung für led-rückleuchten bis 09 für facelift nach 09

Bitte nach folgenden suchen :

  • Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Dort steht eigentlich alles drin.
 
AW: steckerbelegung für led-rückleuchten bis 09 für facelift nach 09

moin,

an einem facelift multivan sollen die led-rückleuchten (incl led-blinker) aus dem zubehör ran.

die leuchten passan ja vor facelift plug&plag, aber seitdem facelift sind ja die stecker anders belegt.
weiß jemand aus dem stehgreif welche kabel wie umgepinnt werden müssen ?

gruß aus hh
daniel




.

Hallo daniel,

Auch wenn du umpinnen tust, könntest du Probleme bekommen bzgl. Fehlermeldung da beim Facelift das Licht über das Bordnetzsteuergerät gereglt wird! beim T5.1 wars einfacher
 
AW: steckerbelegung für led-rückleuchten bis 09 für facelift nach 09

moin,

die belegung des facelift habe ich ja hier gefunden:
http://www.t5-board.de/board/threads/45597-Facelift-Rückleuchten-einige-Fragen

aber alle threads die ich über die suche gefunden haben drehen sich darum das facelift-rückleuchten an einen vor-facelift montiert wurden / werden sollten

aber auf dem stammtisch gestern ging es genau um das thema andersheru,
also ein facelift-multivan mit den alten vor-faceliftleuchten auszurüsten - "downgrade"

mal sehen was sich noch finden läßt

gruß





.
 
AW: steckerbelegung für led-rückleuchten bis 09 für facelift nach 09

Hi Daniel, vergleiche einfach Schaltplan vor und nach Facelift. Falls Du nicht hast melde dich per PN.

Das zieht mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Menge Probleme nach sich, wenn die LED Lampen keine eingebauten Lastwiderstände für alle!! Lampen haben.

Von ABS über PDC über AHK, Rückfahrkamera und mehr... Lass dich überraschen.. Der Bus wehrt sich heftig gegen solche Leuchten, er mag sie

einfach nicht.

VG Benjamin
 
AW: steckerbelegung für led-rückleuchten bis 09 für facelift nach 09

hallo benjamin,

schaltpläne hat derjenige nicht der die leuchten dran haben möchte, selbst mit internet tut er sich schwer - aber dafür ist der stammtisch ja da das man sich gegenseitig helfen kann.

dann werde ich morgen mal sehen ob der freundliche mir unbekannterweise die schaltpläne mal ausdruckt.

"auf die schnelle" war halt nur die belegung er pins mit den kabelfarben zu finden, aber kein direkter vergleich wo die belegung mit den dazugehörigen verbrauchern aufgelistet war.

und den reinen kabelfarben traue ich bei vw (gerade bei einem bj 10/09, also einem der ersten facelift) nicht mehr 100%ig
bei dem was mir an abstrusen dingen bei vw in den letzten 17 jahren schon untergommen ist
;)

gruß und danke erstmal
 
Zurück
Oben